P. regalis welches Geschlecht??

Diskutiere P. regalis welches Geschlecht?? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Morgen, könnte mir jemand helfen und sagen ob es Männchen oder Weibchen ist? Danke schonmal.
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #1
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Morgen, könnte mir jemand helfen und sagen ob es Männchen oder Weibchen ist? Danke schonmal.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 53
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Moin,

Deine Spinne hat nen angebissenen Apfel am "Bauch"... oO
Jetzt mal ernsthaft, bei dieser Art ist es auch bei Spitzenfotos schwierig das Geschlecht zu bestimmen, bei den von Dir geposteten Bildern ist es m.M.n. unmöglich.

Grüsse!

Steffi
 
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #3
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Ich weiß, Sorry. Ich Versuch mal bessere zu machen.
 
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Wie gross ist die Spinne (KL) und kannst Du auch ein dorsales ("von oben") Bild posten?
 
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Hallo, ich meine auf dem ersten Foto einen farblichen Unterschied bei der Epigastralfurche zu erkennen, was dann eine Andeutung auf ein ventrales Spinnfeld wäre.
Somit wäre es dann ein männliches Tier. Um ganz sicher zu gehen, wäre ein besseres Foto nötig.

Gruß Swen
 
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Hi Swen,

das ventrale Spinnfeld ist (wenn vorhanden) doch deutlich oberhalb der Epigastralfurche, verwechselst Du da grade vielleicht was?
 
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #7
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. Warten wir mal ein besseres Foto ab. Vielleicht sieht man es dann deutlicher.

MfG Swen
 
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #8
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Die Spinne ist ca 6-7 cm groß.

- - - Aktualisiert - - -

Besser Fotos krieg ich zur zeit nicht, die versteckt sich sehr gut.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe man erkennt was
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 37
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #9
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Hallo nochmal, glaube nicht, dass die reine Körperlänge schon 6 cm beträgt, aber egal...
Die Fotos der Ventralansicht sind mir zu unscharf, um mich festzulegen.
Bei meinem Männchen sieht es so aus:


MfG Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #10
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis welches Geschlecht??

So hab jetzt mal vergrössert
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 30
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #11
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Bin mir immer noch nicht ganz sicher, aber die Epigastralfurche wirkt recht schmal. Die Fotos sind jedenfalls gut. Mal abwarten, was die Anderen meinen.

Gruß Swen
 
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #12
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Ok danke dir
 
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #13
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Hi Leute, ich wollte mal noch gern andere Meinungen hören. Danke
 
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #14
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Hallo zusammen, hab jetzt neue Fotos gemacht. Ich hoffe man erkennt es besser.image.jpgimage.jpgimage.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch besser
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 17
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #15
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Also nach den Fotos würde ich auf ein Männchen tippen, ich meine ein ventrales Spinnfeld gesehen zu haben.

Grüße!
 
  • P. regalis welches Geschlecht?? Beitrag #16
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis welches Geschlecht??

Danke dir. Ich würde auch männchen sagen aber ich bin mir nicht sicher, deswegen wollte ich paar Meinungen hören.
Mal gucken was die anderen zu den Fotos sagen.
 
Thema:

P. regalis welches Geschlecht??

P. regalis welches Geschlecht?? - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Heterometrus Laoticus Geschlechts Bestimmung: Moin, bin neu hier und habe seid einiger Zeit 3 Heterometrus laoticus bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht die schönen haben, wollte...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Oben