Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Diskutiere Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi könnt ihr mir meine Frage beantworten? Meine P.M hat eine KL. von 2.5-3 cm.Sollte da nicht schon eine leichte Blaufärbung zu erkennen sein...
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #1
R

ralle1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hi könnt ihr mir meine Frage beantworten? Meine P.M hat eine KL. von 2.5-3 cm.Sollte da nicht schon eine leichte Blaufärbung zu erkennen sein? Habe sie als sling mit einer KL von ca.1,5 cm gekauft. hat sich nun schon zwei mal gehäutet. ein gelbschimmer ist an den Beinen schon zu erkennen von Blau aber noch nichts.Habe bis lang noch keine große Erfahrung mit Ornamentspinnen. Bei meinen zwei anderen ,B.Emilia und G. Rosea ist das natürlich anders. will mich halt auch den Ornamentspinnen zuwenden. Danke Euch schon im Voraus.http://www.arachnophilia.de/forum/images/smilies/new/0111-blush.gif
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #2
Thesilence90

Thesilence90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Hallo ralle1,

um dir schnell diese Frage zu beantworten: Normalerweise sieht man schon einen Blauschimmer ab der 2. FH (dezent), aber der 3. FH aufwärts ist es eigentlich schon recht deutlich zu erkennen, notfalls mal mit einer hellen Taschenlampe anleuchten (am besten LED).

Du schreibst deine P. metallica hat nun 2,5-3,0cm KL, bist du dir sicher? Und wenn ja sollte man bei dieser Größe DEFENITIV schon den Blauschimmer sehen, auser du hast nicht die blaue Farbform den es gibt P. metallica in verschiedenen Farbformen (Hell- Dunkelblau, Schwarz, Braun, Grau). Mein z. B. werden vor der Häutung recht Grau bis sogar Schwarz.

MfG Silence
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #3
R

ralle1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Hi . Danke habe mal geschaut mit einer led. schimmert blau. kl stimmt. hatt sich in 4 wochen zwei Fh gehabt.und ist sehr schnell gewachsen.Find ich schon viel. war uber den größen zuwachs eigentlich erstaunt. Normal ? Danke
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #4
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Huhu,
also bei 2,5-3 cm KL sollte sie meiner Meinung nach auch ohne LED-Licht schon deutlich blau sein,
vielleicht stellst du mal ein foto von ihr rein.

Gruß,
Raik
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #5
R

ralle1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Ja werde ich versuchen wenn sie mal richtig gut zu sehen ist.Sie ist sehr scheu .kleinste bewegung und schwupp ist sie wieder in ihrer Korkröhre. Danke
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Und wenn ja sollte man bei dieser Größe DEFENITIV schon den Blauschimmer sehen, auser du hast nicht die blaue Farbform den es gibt P. metallica in verschiedenen Farbformen (Hell- Dunkelblau, Schwarz, Braun, Grau). Mein z. B. werden vor der Häutung recht Grau bis sogar Schwarz.

Nach allem, was ich gelesen habe, sind die Farbformen bei P. metallica fraglich bzw. eher altersabhängig.

Dazu zum Beispiel:

http://www.arachnophilia.de/forum/poecilotheria/13688-farbvariationen-p-metallica.html

P.metallica "black" - Allgemein - Vogelspinnenforum Schweiz

Gruß

Christopher
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #7
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Rainer Foelix, Bastian Rast, Bruno Erb und Rolf Thieleczek. Zur blauen und gelben Färbung von Poecilotheria metallica (Pocock, 1899) Arachne 17(4)2012 4-9
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #8
R

ralle1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Ein paar Bilder .sorry ging nicht besser. Weihnachtsmann brachte keine neue Digicam. LOL. danke

P.metallica ; B. Emilia ;G. Rosea
 

Anhänge

  • 25012014152.jpg
    25012014152.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 114
  • 25012014166.jpg
    25012014166.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 101
  • 25012014167.jpg
    25012014167.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 98
  • 25012014168.jpg
    25012014168.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 77
  • 25012014169.jpg
    25012014169.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 84
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Das ist G. porteri.

Die metallica hat schon die "normale" blaue Färbung für diese Größe.
Die Fotos mit den knallblauen Tieren werden kurz nach der Häutung gemacht.

Gruß
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #11
R

ralle1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

ja . aber mein Handy nicht.Cindy mein Labrador abortierte mein I phone nicht so wie es mal war . versuche es dann mal besser.
G.Rosea wurde mir so als G.Rosea verkauft.( bzw meiner Frau. wollte mich damit überraschen. sie hat eine Phobie gegen Spinnen bekam einen Hund von mir und als Dankeschön ich eine spinne .war echt eine Überwindung.) jetzt lacht sie über jede spinne die ihr über den weg läuft.nimmt sie und setzt sie dann im garten wieder aus . welch Wandlung. was ist aber der Unterschied (Verhalten , Ernährung usw von G. Rosea zu G.porteri ? Waran habt ihr das erkannt ? Danke
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Moin,

ist die B. emilia ein adultes Männchen? Derart "nacktgerupfte" VS dieser Art habe ich bisher nur bei adulten Männchen gesehen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #13
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Sprich: Gutes Foto von den Tastern.
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #14
R

ralle1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Ich weis es leider nicht. Beim kauf war sie noch nicht bestimmt. und nicht so kahl gerupft. sie ist sehr aktiv immer auf suche . in die Materie der Geschlechtsbestimmung bin ich noch nicht so weit vorgedrungen das ich dafür eine antwort geben könnte. Adult ja mänchen auf Suche ? wenn du dich besser auskennst zb mit Foto Bestimmung kann ich versuchen ein paar Fotos zu machen . danke mlg ralf
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Jo, poste mal bitte ein Bild der VS von vorne. :) Wann hat sich die Spinne zuletzt gehäutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #16
R

ralle1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

ok. auf die schnelle versucht. obs ok ist weis ich nicht danke lg ralf
 

Anhänge

  • 25012014170.jpg
    25012014170.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 69
  • 25012014171.jpg
    25012014171.jpg
    243 KB · Aufrufe: 57
  • 25012014173.jpg
    25012014173.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 64
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #17
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Hallo, mann erkennt eindeutig die Bulben und somit ist es ein adultes Männchen.

Gruß Swen
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #18
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Männchen.

Optionen: Verkaufen oder Totpflegen.

Gruß
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #19
R

ralle1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

vor ca 3 Monaten . lg ralf

- - - Aktualisiert - - -

woran siehst du das ?
ralf
 
  • Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Wie vermutet ist es ein adultes Männchen (man sieht es deutlich an den Tibiaapophysen). An Deiner Stelle würde ich ihn verkaufen, den solltest Du normalerweise flott loswerden (Männchen dieser Art werden oft gesucht) und er hat dann hoffentlich noch etwas "Spass" an seinem (kurzen) restlichen Leben. :)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen?

Ab wann ist bei einer P. metallica eine deutliche Blaufärbung zu erkennen? - Ähnliche Themen

P. Metallica Weib hat extrem dünne Hinterbeine!: Hallo zusammen Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem metallica weib. Das Tier wurde von mir von kurzem übernommen, da ich...
SOS - P Metallica in Not: OmG eine meiner P metallica slings (2cm) scheint es gar nicht gut zu gehen. die kleine bewegt sich kaum und kann sich auch kaum bewegen(wirkt wie...
G. rosea Spiderling: Häutungs-und Fressverhalten normal?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich habe mir Ende Dezember 07 eine G. Rosea gekauft. Sie ist erst 15 Monate alt und hat eine Kl von...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben