Meine neue Poecilotheria smithi

Diskutiere Meine neue Poecilotheria smithi im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Seit 6.Februar 2014 habe ich eine Poecilotheria smithi mit einer KL von ca.4 cm. Über diese Art habe ich noch nicht so viel gefunden.Von dieser...
  • Meine neue Poecilotheria smithi Beitrag #1
B

Brettangst

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Seit 6.Februar 2014 habe ich eine Poecilotheria smithi mit einer KL von ca.4 cm. Über diese Art habe ich noch nicht so viel gefunden.Von dieser Gattung hatte ich zuvor nur eine P.regalis(weibchen),welche in der Haltung und von ihrem Verhalten her für mich völlig unproblematisch war.Mich würde interessieren,ob es bei der P. smithi vielleicht etwas artspezifisch zu beachten gibt,was für die Regalis oder andere Poecilotheria Arten nicht gilt.Das Geschlecht muss ich noch herausfinden.Habe leider vor dem Einsetzen ins Terrarium vergessen,danach zu schauen.Denn nach dem Einsetzen ins Terrarium ist sie schnell in die Korkröhre verschwunden und seither habe ich sie noch nicht wieder gesehen. Die Art ist nicht gerade die Farbenprächtigste ihrer Gattung,jedoch finde ich sie optisch ansprechend.Mit der P. regalis hatte ich früher die wohl bisher am häufigsten gehaltene Art dieser Gattung,jetzt interessiert mich mit P. smithi halt auch mal eine seltenere.
 
Thema:

Meine neue Poecilotheria smithi

Meine neue Poecilotheria smithi - Ähnliche Themen

Neue Poecilotheria regalis - Terrarium und Preis: Hallo, Ich habe vor mir bald eine Poecilotheria regalis anzuschaffen. Das Terrarium mit den Maßen 40x40x60 liegt schon vor und wird bald...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Geschlechtsbestimmung anhand der Zeichnung? (P.regalis): Moin. Ich hab desöfteren schon gelesen, dass bei manchen Poecilotheria-Arten die Geschlechtsbestimmung anhand der Zeichnung bzw. Intensität...
Oben