P. regalis Geschlecht?

Diskutiere P. regalis Geschlecht? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe mit der Geschlechtsbestimmung :blush: Hier mal ein Bild meiner P. regalis (soll man bei dieser Art ja an der...
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #1
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4
Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe mit der Geschlechtsbestimmung :blush:
Hier mal ein Bild meiner P. regalis (soll man bei dieser Art ja an der Färbung erkennen können)

rawtwez.jpg
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. regalis Geschlecht?

Servus, bei subadulten Tieren erkennt man das schon an der Färbung. Könnte daher ein Männchen sein den Farben nach zu urteilen. Wie groß ist das Tier denn?

Gruß Swen
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: P. regalis Geschlecht?

Hi

Geschlechtsbestimmung über die Färbung ist Käse bei Poecilotheria, bei Adulten Männchen sieht man eine Geschlechtsdimorphismus aber vorher würde ich mich darauf keinesfalls verlassen.

Du solltest ab besten die nächste Häutung abwarten und nach einer Spermathek suchen.


Das Bild zeigte eine meiner P. regalis eine Häutung vor RH und die wurde damals als Weibchen verkauft
Poecilotheria regalis (6).jpg

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #4
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: P. regalis Geschlecht?

Das Tier ist noch recht jung/klein, ca 3cm KL
Naja schade das man nichts erkennen kann, werde bei gelegenheit noch ein Bild von unten machen und/oder mir die Exkuvie bei der nächsten Häutung mal näher anschaun.

Lg Ina
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #5
U

uwe01

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Geschlecht?

Hallo

Schaust du mal hier: unter Geschlechtsbestimmung

LG Uwe
 
Thema:

P. regalis Geschlecht?

P. regalis Geschlecht? - Ähnliche Themen

Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben