Poecilotheria metallica Spiderling

Diskutiere Poecilotheria metallica Spiderling im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mir am Sonntag eine Poecilotheria Metalica Spiderling angeschafft. Bis gestern war sie ziemlich munter. Heute war sie...
  • Poecilotheria metallica Spiderling Beitrag #1
B

berrum

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir am Sonntag eine Poecilotheria Metalica Spiderling angeschafft. Bis gestern war sie ziemlich munter. Heute war sie verschwunden. Ich sehe allerdings dafür ein Gespinst in der Heimchendose. Ich gehe mal davon aus, dass sie da drin ist und sich häutet. Ich habe bisher nur größere Spinnen. Meine Frage nun: Häuten sich Spiderlinge dieser Art immer in einem Gespinst?
Danke für die Antworten.
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling Beitrag #2
*Danny*

*Danny*

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Spiderling

Hi,
Meine Baumbewohner häuten sich immer in ihrem Gespinst, denke dass wenn sie sich häutet es dann auch dort tun wird.
Greetz Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria metallica Spiderling Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Poecilotheria metallica Spiderling

Die macht es da wo es ihr gerade passt. Bei mir auch hängend an der Scheibe trotz Wohnröhre etc. (P. irminia 2x)

Häuten sich Spiderlinge dieser Art immer in einem Gespinst?
Das kann man grundsätzlich schon mit nein beantworten.

Gruß
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling Beitrag #4
B

berrum

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Spiderling

Danke für die Antwort, dann hoffe ich mal das es gut geht. Es ist mein erster Spiderling, da kann ja leider öfters mal was schief gehen. Hat jemand Erfahrung wie lange bei einem Spiderling das dauert? Bei meinen adulten Spinnen dauert es manchmal mehrere Tage.
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling Beitrag #5
*Danny*

*Danny*

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Spiderling

Das es mehrere Tage dauert konnte ich noch nicht beobachten auch nicht bei meinen großen. Mehrere Stunden schon aber mehrere Tage? Bei den Spiderlingen gehts relativ fix je nach größe 1-2 Stunden dann sind sie aus der Haut.
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling Beitrag #6
B

berrum

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Spiderling

Meine Bodenbewohner verstecken sich immer ganz gut und ich störe sie dabei nicht. Ich gehe mal davon aus, dass sie wirklich nach einigen Stunden fertig sind. Aber man sieht sie halt erst nach zwei oder drei Tagen wieder. Wenn Du Recht hast sollte ich die Kleine ja bald wieder sehen. Jetzt warte ich halt mal bis morgen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab gerade noch mal nach ihr gesehen und sie hängt munter an der Seite der Heimchendose, aber sichtlich größer als gestern :).
Nochmals Danke für die Antworten.
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling Beitrag #7
*Danny*

*Danny*

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Spiderling

Rechnet man zu der eigentlichen Häutung noch die komplette Aushärtung des Chitinpanzers und Chelizeren mit dann liegst du mit mehreren Tagen je nach größe richtig.
 
Thema:

Poecilotheria metallica Spiderling

Poecilotheria metallica Spiderling - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Oben