Große Gruppe Poecilotheria

Diskutiere Große Gruppe Poecilotheria im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hallo allerseits, ich wollte mal wissen, wie groß eine poecilotheria gruppe sein kann, am besten eine art die gut dafür geeignet ist, das...
  • Große Gruppe Poecilotheria Beitrag #1
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34
hallo allerseits,

ich wollte mal wissen, wie groß eine poecilotheria gruppe sein kann, am besten eine art die gut dafür geeignet ist, das terrarium wär riesig für spinnen verhältnisse, demnach müsste man viele tiere einsetzen um revierbildung zu vermeiden?

das terra is 50x50x100cm (lxbxh)

wie groß ist denn die bekannteste poeci gruppe, und gibt es erfahrungen mit solch großen terras?

würde demnacch recht hübsch und naturgetreu gestaltet werden, wenns denn möglich wäre :)

mfg jesse
 
  • Große Gruppe Poecilotheria Beitrag #2
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Große Gruppe Poecilotheria

Huhu,
ich möchte dich nicht enttäuschen aber bei der von dir angestrebten terrariengröße bräuchtest du wohl min 10-20 Ausgewachsene große Poecis. Wohl am besten hierfür geeignet wären P.rufilata, da sie sehr groß werden und prima in Gruppen gehalten werden können.
Ich halte derzeit eine 5er gruppe (KL 3-4cm) in einem 30x30x60,von 1-1,5cm KL bis 2,5-3cm KL bewohnten sie ein 20x20x30 und bisher gab es nie Probleme. solltest du es also mit dem Großen Terri umsetzten wollen wird dies entweder richtig Teuer oder recht lange dauern, da du sie erst in kleineren Terris großziehen müsstest. Dabei müsstest du dann allerdings mit 30-40 Tieren beginnen, da ja auch Männchen dabei sein werden, deren Lebenserwartung bekanntermaßen gering ist.
Auf alle Fälle wäre es später ein irrer Anblick!

Gruß,
Raik
 
  • Große Gruppe Poecilotheria Beitrag #3
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Große Gruppe Poecilotheria

Hi, halte momentan von klein auf 1.2 P. regalis in einem 30x30x40 Becken und habe keine Probleme.
 
Thema:

Große Gruppe Poecilotheria

Große Gruppe Poecilotheria - Ähnliche Themen

Laterne als Terrarium: hallo zu meinem geburtstag hat mir meine familie eine laterne geschenkt und dieses als provisorisches terrarium eingerichtet, mehr als Witz...
Tropiocolotes Steudneri feedback: Hallo, habe untigen Mailverkehr mit einem hiesigem Onlinezüchter gehabt. Mich würde interessieren ob Ihr derselben Meinung seit oder ob ich bzgl...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Gruppenhaltung von Poecilotheria: Hallo, ich halte seit langem erfolgreich Poecilotheria rufilata in Gruppenhaltung (5 Tiere) in einem Terrarium mit den Maßen 90x40x65 cm. Ich...
Oben