P. regalis Verpaarung

Diskutiere P. regalis Verpaarung im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Servus liebe Kollegens, gestern war es soweit, nach langer Zeit denke ich,dass meine beiden Regalis sich verpaart haben Angefangen hat alles vor...
  • P. regalis Verpaarung Beitrag #1
Slivr

Slivr

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Servus liebe Kollegens,

gestern war es soweit, nach langer Zeit denke ich,dass meine beiden Regalis sich verpaart haben

Angefangen hat alles vor ca 2 Wochen nachdem sich beide Tiere des öfteren ausserhalb Ihrer Korkröhre blicken lassen haben, da hatte ich die gelegenheit mehrere tolle bilder zu knipsen.

dann merkte ich dass der bock angefangen hatte zwischen korkröhre und terrarückwand ein netz zu spinnen, das spermanetz wie ich gestern rausfand.

da beide sich in den letzten tagen ständig an der scheibe aufhielten, dachte ich mal, ich setze den bock zum weib und schaue was passiert und gestern abend durfte ich das Trommeln erleben. Das ist richtig geil wenn man die solange vertrauten tiere bei neuen verhaltensmuster beobachten kann.

Der bock trommelte in ca 5 sekunden intervallen und ich durfte beobachten wie das weib reagierte, meine freundin bestätigte mir dass das trommeln schön länger so ging, jedoch konnte sie nicht zuordnen dass es von der spinne kam

gestern abend habe ich beide beobachtet und vom hin und her bin ich dann müde geworden und schlafen gegangen

heute morgen war das weib in ihrer röhre und der bock sahs an der wand und hat sich geputzt?!?! konnte es nicht richtig deuten.

habe ihn dann wieder zurückgesetzt in sein revier, voller freude dass er noch lebt :evilgrin:

und nun denke ich erst mal abwarten ob es überhaipt was geworden ist

würde euch dann auf dem laufenden halten

wollte gerne das trommeln als video hochladen, jedoch ist das iphone ein a****loch und erzeugt 10 sekunden videos mit 30 MB größe :D

VG
 

Anhänge

  • IMG_3788.jpg
    IMG_3788.jpg
    364 KB · Aufrufe: 33
  • P. regalis Verpaarung Beitrag #2
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: P. regalis Verpaarung

Moin
Viel Erfolg im weiterem Verlauf, das Männchen hättest du aber durchaus noch ein paar Tage beim Weibchen drin lassen können.

Gruß
 
  • P. regalis Verpaarung Beitrag #3
Slivr

Slivr

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis Verpaarung

Meinste?
Nach dieser Nacht hatten beide scheinbar kein Interesse mehr, der Bock trommelt auch nicht mehr und sitzt in seiner Höhle
Mal abwarten was passiert

Gruß
 
  • P. regalis Verpaarung Beitrag #4
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis Verpaarung

Hey hatte meine fast 6 monate zusammen sitzen.
Nun ja jetzt ist seit 8.6 ein kokon da...mal abwarten wann sich was tut
 
Thema:

P. regalis Verpaarung

P. regalis Verpaarung - Ähnliche Themen

Dehydrierung P. Regalis? Hilfe!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte besitzt seit Jahren Vogelspinnen, darunter eine P. Regalis, um die ich mich hin und wieder mitkümmere. Nun...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
P. regalis verhält sich sehr merkwürdig: Hallo! Ich habe seit drei Wochen eine p. regalis. 4 Jahre altes Weib und steht sehr gut im Futter. Vor einer Woche habe ich ihr Terra neu...
P. regalis irgendwie komisch: Hallo, ich habe nun schon ein 3/4-1 Jahr eine adulte P. Regalis 0.1. Sie hat ein hohes Terra mit einer Korkröhre und einer Efeutute+natürlich...
Ruppige T. blondi Verpaarung: Hallo! Ich hatte gerade eine nicht so friedlich verlaufende Verpaarung von T. blondi miterleben dürfen (*schwitz*) Am Anfang lief wirklich alles...
Oben