P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein...

Diskutiere P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein... im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Meine P regalis hat sich vor kurzem gehäutet, als sie sich jetzt wieder zeigte sah sie überhaupt nicht mehr aus wie vorher. Die Farben viel...
  • P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein... Beitrag #1
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Meine P regalis hat sich vor kurzem gehäutet, als sie sich jetzt wieder zeigte sah sie überhaupt nicht mehr aus wie vorher. Die Farben viel Dunkler, wie mir scheint, auch nicht mehr so kontrastreich und das Schwert auf dem Abdomen idt auch schwarz anstatt weiß. Ich glaube, würde ich nicht wissen dass es eine ist, würde ich nicht erkennen dass es eine P. regalist ist, zumindest von oben, von unten kann man noch genau erkennen dass es eine ist ^^.
Sie hat auch jetzt einen Leichten Rotstick, die längeren haare am abdomen sind ganz gut erkennlich rötlich.

Meine Frage ist jetzt, ist es normal dass eine P. regalis nach der Häutung komplett anders aussieht? Bei den anderen Häutungen war das nicht so, habe das auch noch nie bei einer meiner anderen Spinnen sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein... Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein...

Hallo, stell doch bei Gelegenheit mal ein Foto rein.
Männchen werden irgendwann blass und sehen fast grau aus. Die roten Haare erinnern etwas an Poecilotheria ornata.

Gruß Swen
 
  • P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein... Beitrag #3
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein...

Sie ist ein bestimmtes Weibchen (habe sie bekommen als sie 3-4cm KL hatte), bei mir hat sie sich jetzt zum vierten mal gehäutet sonst war so eine Veränderung nie zu sehen.
Mit einem Foto siehts echt schlecht aus, ich hatte es schon versucht aber sie ist momentan extrem scheu und zeigt sie auch so gut wie gar nicht :/
Es sieht aber auch nicht aus wie bei einem Männchen generell die Farben sind ziemlich gleich nur alle etwas dunkler und das abdomen sieht für mich aus wie von einer ganz anderen Art. Ich hab jetzt mal ein Bild(P. formosa)gesucht:pf37_u865_1134831493_b.jpg Das abdome sieht ziemlich genau so aus nur dass das schwert dunkler und die farben kontrastreicher sind :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein... Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein...

Hi,

bei P. regalis zeigt sich erst relativ spät der Sexualdichromatismus. Vielleicht ist "sie" doch ein Kerl? Hast Du sie denn selbst per Haut bestimmt oder nur bestimmt bekommen?
Denn eigentlich sollte das Folium doch heller werden und nicht dunkler, oder?

Gruß

Chris
 
  • P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein... Beitrag #5
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein...

Sie wurde mir als Weibchen verkauft :eek:. Vertrauen tu ich den Verkäufer eig auch :/ nur sie hat jetzt locker eine beinspannweite von über 10cm ich würde so bis 15cm schätzen... kann es wirklich jetzt erst so auf schlag doch noch ein männchen sein?:worried:

Naja, ich werde wenn's geht ein Foto rein stellen. Werde sie bald auch in's endTerra setzen villeicht bekomm ich dann ein gutes bild wenn ich bis dahin noch keins habe. Aber wie ein männchen sieht es meiner meinung nach auch nicht aus.. halt komplett anders ^^.
 
  • P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein... Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein...

Das ist ein bereits adultes Männchen wie es scheint. Schau dir mal die Taster genauer an.
 
  • P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein... Beitrag #7
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein...

Hi,
ja checks ab und wenns ein Männchen is einfach beim Händler melden.
Lg
 
  • P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein... Beitrag #8
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein...

ICh seh zwar keine Bulben aber jetzt kann man deutlich erkennen dass es ein Männchen ist, schade... Hab ihn trotzdem lieb ^^

- - - Aktualisiert - - -

Okay, jetzt gerde mal in die Höhle geguckt... Ganz eindeutig Bulben erkannt ^^
 
Thema:

P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein...

P. regalis sieht nicht mehr aus wie ein... - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Lungenprobleme häufig?: Hallo zusammen, wir mussten am Samstag leider unsere Meerschweinchendame gehen lassen :( Nachdem wir festgestellt hatten, dass sie nicht zur...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Oben