Futtermenge P. regalis?

Diskutiere Futtermenge P. regalis? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen, bin seit letzter woche stolzer besitzer einer P. regalis (adult). Im Zoofachgeschäft wo ich Futter kaufen war sagte man mir ich...
  • Futtermenge P. regalis? Beitrag #1
C

Cerno

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

bin seit letzter woche stolzer besitzer einer P. regalis (adult). Im Zoofachgeschäft wo ich Futter kaufen war sagte man mir ich könnte einer adulten P. Regalis problemlos 3-4 ausgewachsene Heuschrecken( 6cm) pro woche geben. Ich find dies aber doch irgendwie viel... hab ihr die erste woche trotzdem mal 3 stück ins Terrarium gesetzt(1/tag) welche sie alle angenommen hat. irgendwie hab ich dass gefühl dass sie auch 4 oder 5 annehmen würde wenn ich ihr die anbiete.... hab ich einen extremen Vielfraß zuhause oder wieivel futter gebt ihr euren regalis???

hab mal noch 1 bild von terri und 1 von VS angehängt...

Gruß01.jpg02.jpg
 
  • Futtermenge P. regalis? Beitrag #2
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Futtermenge P. regalis?

hallo,ich finde eine große heuschrecke reicht vollig pro woche.wenn sie zu dünn aussieht kannst ich ja noch eine geben du willst ja auch nicht das sie verfettet..mfg
willst du sie verpaaren?hätte noch n passendes männchen..:)
 
  • Futtermenge P. regalis? Beitrag #3
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Futtermenge P. regalis?

Hey,
wenn Du lange Freude am Tier haben willst, gib ihr im Monat so 2-3 adulte Heuschrecken oder ähbliches Getier. Als groben Anhaktspunkt sagt man, Verhältnis 1,5 zu 1 (Abdomen zu Prosoma).

Grûßle

Ps: Es gibt Vs, wie zB meine G.rosea, der ich einmal im halben Jahr eine erwachsene Heuschrecke fütter. Und dem Tier gehts seit Jahren super.

- - - Aktualisiert - - -

hallo,ich finde eine große heuschrecke reicht vollig pro woche.wenn sie zu dünn aussieht kannst ich ja noch eine geben du willst ja auch nicht das sie verfettet..mfg
willst du sie verpaaren?hätte noch n passendes männchen..:)

Selbst das halte ich für übertrieben. Mach das mal ein halbes Jahr und dann reden wir weiter. Vermutlich wird er noch nicht verpaaren wollen, wenn er eine solch elementare Frage stellt.
 
  • Futtermenge P. regalis? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Futtermenge P. regalis?

ich finde eine große heuschrecke reicht vollig pro woche
Viel zu viel.
willst du sie verpaaren?hätte noch n passendes männchen..:)
Er kann nicht mal den Namen seiner Spinne schreiben und weiß nicht mal wie viel man füttert, da willst du dem deinen Kerl andrehen für Zucht? Geht’s noch? Vielleicht nicht überall was schreiben wenn man selbst keinen Plan hat.

Als groben Anhaktspunkt sagt man, Verhältnis 1,5 zu 1 (Abdomen zu Prosoma).
Aber nur bei Bodenbewohnern.

Gruß
 
  • Futtermenge P. regalis? Beitrag #5
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Futtermenge P. regalis?

Sorry, 1:1. Ich penn schon halb vor mich hin. Soll auch Anhaltspunkt heißen.
 
  • Futtermenge P. regalis? Beitrag #6
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Futtermenge P. regalis?

Viel zu viel.

Er kann nicht mal den Namen seiner Spinne schreiben und weiß nicht mal wie viel man füttert, da willst du dem deinen Kerl andrehen für Zucht? Geht’s noch? Vielleicht nicht überall was schreiben wenn man selbst keinen Plan hat.


Aber nur bei Bodenbewohnern.

Gruß


Du musst erst einige Beiträge... Schade eigentlich, denn Du sprichst mir aus der Sehle :)

LG

Steffen
 
  • Futtermenge P. regalis? Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Futtermenge P. regalis?

Ich find dies aber doch irgendwie viel... hab ihr die erste woche trotzdem mal 3 stück ins Terrarium gesetzt(1/tag) welche sie alle angenommen hat. irgendwie hab ich dass gefühl dass sie auch 4 oder 5 annehmen würde wenn ich ihr die anbiete.... hab ich einen extremen Vielfraß zuhause oder wieivel futter gebt ihr euren regalis???

Irgendwie scheint bei Anfängern gerne der Eindruck zu bestehen, eine Vogelspinne MÜSSE regelmäßig gefüttert werden. Das erste, das ich gelesen habe, als ich mich mit VS beschäftigte war: die können monatelang ohne Nahrung auskommen.

Warum kann man also nicht einfach schauen, wie die Dinge sich entwickeln, ohne gegen seinen Bauch doch so viel Futter reinzuschmeißen?

Man lernt relativ flott, was geht, was sie will und was man "sollte".

Gruß

Chris
 
  • Futtermenge P. regalis? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Futtermenge P. regalis?

Moin Moin

Wenn das Tier 5 oder 6 Heuschrecken pro Woche frisst dann kannst du die auch geben. Das Tier kann die,zumindest vorläufig,gut gebrauchen.
 
  • Futtermenge P. regalis? Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Futtermenge P. regalis?

Hiho,

zu der Fütterungsfrage wurde ja schon das meiste gesagt, also sag ich dazu mal nicht noch was. Aber zu deinem Terrarium würde ich gern erwähnen, das du diese nach einlesen hier im Forum mal etwas überarbeiten könntest. So wie is jetzt ist, ist es vlt Zweckmäßig aber nicht schön anzuschauen.
 
Thema:

Futtermenge P. regalis?

Futtermenge P. regalis? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Dehydrierung P. Regalis? Hilfe!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte besitzt seit Jahren Vogelspinnen, darunter eine P. Regalis, um die ich mich hin und wieder mitkümmere. Nun...
Biete diverse Vogelspinnen und Terrarien, Abholung in Heidelberg: Hallo, ich muss leider meinen Bestand auflösen... VS: 0.1 P. regalis adult incl. 30x30x50 Falltür 60.- 0.1 P. miranda adult incl. 30x30x50 Falltür...
Anfängerfrage:: Hi an Alle, Bin neu hier im Forum und wollte gleich mal mit ner Frage starten. Aber vorerst Hintergrundinfos: Art: Acanthoscurria geniculata...
M. Balfouri Abwehrhaltung in Gruppe: Hi, auch ich bin ein gänzlicher Anfänger was Gruppenhaltung betrifft. Habe 4 ca. 2,5-3 cm große Tiere. Terrarium 20x20x30 nach hinten hoch...
Oben