Poecilotheria ornata purple/blue form

Diskutiere Poecilotheria ornata purple/blue form im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich habe damals meine ornata "purple" 2010 in der 1 FH gekauft und habe mich jetzt gefragt ob es dieses "purple/blue" wirklich gibt? Meine...
  • Poecilotheria ornata purple/blue form Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
IMG_20140826_032120.jpgIMG_20140826_032120.jpgHallo
Ich habe damals meine ornata "purple" 2010 in der 1 FH gekauft und habe mich jetzt gefragt ob es dieses "purple/blue" wirklich gibt?
Meine hat seit ihrer letzten(adult Häutung) einen starken lilaglanz.
Mfg
 
  • Poecilotheria ornata purple/blue form Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Poecilotheria ornata purple/blue form

Hi Max,

ich habe nen Bekannten mit zig ornatas. Dieser lila Schimmer ist bei allen Tieren mehr oder weniger vorhanden und lässt nach der Häutung auch wieder nach... P. ornata ist definitiv eine der schönsten Poecilotheria :)

LG

Steffen
 
  • Poecilotheria ornata purple/blue form Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria ornata purple/blue form

Hallo
Alles klar, gut zu wissen:) Mich hat es halt so extrem gewandert weil ich das Bild heute gemacht habe und die letzte Häutung ca 1 Monat her ist und manche Züchter die ornate"blue" anbieten.
Mfg
 
  • Poecilotheria ornata purple/blue form Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Poecilotheria ornata purple/blue form

  • Poecilotheria ornata purple/blue form Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria ornata purple/blue form

Hallo
Hab mir an die Seite gleich mal ein Lesezeichen gesetzt. Sehr interessant:) Danke
Ich kann dich leider noch nicht wieder bewerten:D
Mfg
 
  • Poecilotheria ornata purple/blue form Beitrag #6
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Poecilotheria ornata purple/blue form

Einige Infos dort sind aber auch schon überholt - aber alles in allem eine recht informative Seite...
 
  • Poecilotheria ornata purple/blue form Beitrag #7
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Poecilotheria ornata purple/blue form

Ist diese blue form echt so blau? Beeindruckend :O

Grüße!
 
  • Poecilotheria ornata purple/blue form Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria ornata purple/blue form

Hallo
Allem Anschein nach gibt es ja diese blue form nicht sondern es gibt, so wie ich es verstanden haben in einem Kokon immer die normale Form und die Light form.
Das Bild habe ich eben nochmal geschossen.IMG_20140826_032207.jpg
 
  • Poecilotheria ornata purple/blue form Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria ornata purple/blue form

Hallo,

ich frage mich schon länger, warum in der Vogelspinnenwelt immr gleich von einer neuen Art oder Farbvariante gesprochen wird, sobald ein oder mehrere Tiere mal etwas kräftiger oder schwächer gefärbt sind.
Das sind doch keine Klone, die alle 1:1 gleich aussehen müssen.
 
  • Poecilotheria ornata purple/blue form Beitrag #10
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Poecilotheria ornata purple/blue form

Hallo,

ich frage mich schon länger, warum in der Vogelspinnenwelt immr gleich von einer neuen Art oder Farbvariante gesprochen wird, sobald ein oder mehrere Tiere mal etwas kräftiger oder schwächer gefärbt sind.
Das sind doch keine Klone, die alle 1:1 gleich aussehen müssen.

... Ich mittlerweile nicht mehr ;) wenn irgendein Zusatz hinter dem Artnamen steht, wird suggeriert, dass es sich um etwas Besonderes handelt und rechtfertigt dann einen höheren Verkaufspreis :)

Bei den Farben spielt auch immer die Beleuchtung beim Fotografieren und das Alter der Haut eine Rolle - meine P. metallica Damen sehen kurz vor der Häutung unter einer 15W Funzel auch immer aus wie Spucke... Wenn frisch gehäutet und angestrahlt, machen sie ihren Namen jedoch alle Ehre :)

LG

Steffen
 
Thema:

Poecilotheria ornata purple/blue form

Poecilotheria ornata purple/blue form - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Reaktion auf Floh-Wurm-Combo: Hallo liebe Katzen-Experten, so lange her seit dem letzten Besuch im Forum, dass ich’s beinahe nicht mehr gefunden hätte. Nun aber - frohe...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Oben