Spiderling Milben

Diskutiere Spiderling Milben im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Guten Abend, Habe ein dringliches Problem. Hatte mir bei der letzen Börse zum ersten mal Spiderlinge mitgenommen. Es geht allen bis auf eines...
  • Spiderling Milben Beitrag #1
S

Sushi

Gast
Guten Abend,
Habe ein dringliches Problem.
Hatte mir bei der letzen Börse zum ersten mal Spiderlinge mitgenommen.
Es geht allen bis auf eines prächtig.
In der Dose waren kleine weiße Milben, wo ich zu derzeit noch dachte es wären kleine weiße Asseln.
Problem:
Meine P.peterseni hat sich heute morgen wieder gehäutet und eben gesehen, dass es sich gar nicht mehr bewegt.
Rausgeholt, von Milben befreit und auf ein feuchtes zewa gelegt.
Ihre Härchen am Abdomen bewegen sich so als ob sie atmet. (Es ist nicht mein Atem)
Was tun?
 
  • Spiderling Milben Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Spiderling Milben

Moin.

Warum holst du sie einfach raus???? Nach tagen verstehe ich dies ja, aber nach ein paar Stunden??? Vielleicht machst du damit mehr kaputt als alles andere.

Ich hätte erstmal ein Foto gemacht und hier zur schau gestellt. Gerade wenn du den Verdacht hast du hast Milben.

Gruß
 
  • Spiderling Milben Beitrag #3
S

Sushi

Gast

AW: Spiderling Milben

Häutung lag mind. 18 Std zurück.
Da macht man sich schon Gedanken, gerade weil die bei ihrer letzter Häutung anders vom Verhalten war und ohne die Milben. So wie die anderen Slings auch.
Die kleine war voll den. Als letze Rettung liest man viel über die feuchte "Zewa-Technik".
 
  • Spiderling Milben Beitrag #5
S

Sushi

Gast

AW: Spiderling Milben

Naja gut pederseni wurde mir so erklärt.
Da ich die VS sonst in Ruhe lasse, konnte ich das atmen nie beobachten...aber danke.
Hätten auch Parasiten sein können, denk ich.
Sah mehr Tod als lebendig aus.
 
  • Spiderling Milben Beitrag #6
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Spiderling Milben

Hi,

mehr tot als lebendig sehen Vogelspinnen in der Regel nach einer Häutung aus...meine hat auch einmal sehr, sehr lange gebraucht und war danach auch ziemlich geschwächt.
Nun ist deine eben auf dem Zewa, aber ich glaube, es wäre im ersten Moment einer Vermutung doch besser, wenn man sie erst mal trotzdem in Ruhe lassen würde. Ich wünsche dir und deinem Tierchen jedenfalls viel Glück ;) Sollte auch kein Vorwurf sein, aber ich sehe es eher so, dass wenn es eine Spinne wirklich mal erwischt, man eh nicht viel dagegen tun kann und besser ein paar Tage abwarten sollte, da sie ja nach der Häutung doch sehr fragil ist.

lg
 
  • Spiderling Milben Beitrag #7
S

Sushi

Gast

AW: Spiderling Milben

Vielen Dank für die höfliche und gute Antwort! :) werde es zukünftig unterlassen.
Wieso wird dann auf der vogelspinnen-info.de dann sowas beschrieben?

Zitat:
Hier kann ohne tierärztliche Hilfe auf unterschiedliche Weise agiert werden. Eine geringe Reduzierung der Milben erfolgt bereits bei einer Häutung der Spinne, in dem einige Milben an der abgestreiften Haut hängen bleiben. Allerdings werden dabei nicht alle entfernt, so dass der Halter selbst nachhelfen muss.

(Ich lerne gern dazu.)
 
  • Spiderling Milben Beitrag #8
F

Fu__nanG

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4

AW: Spiderling Milben

Weil die Lungen sich mit Luft füllen? Oo

Du willst damit aber hoffentlich nicht andeuten, dass es bei Spinnen eine aktive Atmung gibt bei der die Luft durch Vergrößerung des Lungenvolumens angesaugt wird?
Falls doch, solltest Du die "empfehlenswerten Links für Änfänger" lesen.
 
  • Spiderling Milben Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Spiderling Milben

Vielleicht schreibe ich sowas öfters um zu sehen welcher Porfi drauf anspringt ^^
Vielleicht sollte das den TE aber auch zum nachdenken anregen, oder beides.

Tipps für die Liste nehme ich gerne an, für mich habe ich die nicht gemacht.
 
  • Spiderling Milben Beitrag #10
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Spiderling Milben

Hallo
Ersteinmal, sind weiße Milben für eine spinne nichts gefährliches;-) es sei denn sie werden zu viele.
Wenn du sie loswerden willst betäubt die spinne,klau dir einen abschminken deiner Freundin oder so und Streif die Milben langsam ab.
Vorrausgesetzt,sie hat die Häutung uberlebt.
Mfg
 
  • Spiderling Milben Beitrag #11
oldworld

oldworld

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling Milben

Bring das Tier in einer Heimchendose mit Zewa unter und stell sie an einen hellen Ort. (Achtung keine direkte Sonneneinstrahlung!)
Die Milben werden nach und nach abwandern da sie es das Licht nicht mögen...tausch einfach alle paar Tage mal das Zewa aus und es sollte passen.
 
Thema:

Spiderling Milben

Spiderling Milben - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Avicularia versicolor Spiderling krank?: Hallo! Mein Spiderling (4. FH) verhält sich seit heute seltsam. Er bewegt sich kaum, hat die Beine angezogen... wenn er läuft sieht das sehr...
fliegenviecher....: moin moin unzwar hab ich mir letztens 2 Psalmopoeus irminia spiderlinge geholt und mir gedacht ich versuch mal die vllt mal nicht in soner art...
Oben