Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland"

Diskutiere Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland" im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine Subfusca Highland zuzulegen, da es für mich persönlich die schönste aller Poecilotherias...
  • Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland" Beitrag #1
R

Roflcopter

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine Subfusca Highland zuzulegen, da es für mich persönlich die schönste aller Poecilotherias ist. Allerdings hält mich eine Frage noch davon ab. Eine Highland verträgt laut meinen Recherchen hohe Temperaturen nicht so gut. Im Winter mag das ja kein Problem sein, aber speziell im Sommer gehen die Temperaturen bei mir im Terrarium doch schon deutlich über 24°, wenn es heiß ist. Und das wäre für eine Highland ja schon ziemlich warm. Kann ich ein solches Tier denn dann überhaupt halten, wenn ich ich keinen Keller habe? Wie macht ihr das denn so?

Gruß
 
  • Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland" Beitrag #2
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland"

Hi,

IMO sollten im Sommer die Temperaturen nicht über 25°C steigen!

MfG Sven
 
  • Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland" Beitrag #3
R

Roflcopter

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland"

Mmh... dann fürchte ich, werd ich fast eine andere nehmen müssen. Es lässt sich halt an heißen Tagen bei mir im Raum einfach nicht vermeiden.
 
  • Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland" Beitrag #4
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland"

Ist fast nich machbar diese Spinne artgerecht zu pflegen.
Temperaturen um 8°C sind im Terrarium kaum zu erreichen. Wie sie in Ihrem Verbreitungsgebiet regelmäßig vorkommen.
Bzw hättest du dann einen enormen Aufwand den du nicht aufbringen kannst/willst.
Fände es von daher nicht in Ordnung sich eine solche Spinne, trotz ihrer Schönheit, zuzulegen.
Vielleicht auch Ansichtssache.
MFG
 
  • Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland" Beitrag #5
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland"

Ich züchte mittlerweile P. subfusca seit gut 10 Jahren mit jährlichen Kokons und sie werden bei normalen Zimmertemperaturen gehalten ohne Probleme.
Daher spricht nix gegen die Haltung von P. subfusca unter normaler Zimmertemperatur.
 
  • Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland" Beitrag #6
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland"

Thema:

Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland"

Fragen zur Haltung von P. subfusca "Highland" - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen!: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier, heiße Julia und bin 23 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir eine...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben