P. metallica / Aktiv während der Häutung ?!

Diskutiere P. metallica / Aktiv während der Häutung ?! im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Servus, habe heute morgen bemerkt das meine P.Metallica ungewöhnliche rissstellen zwischen Abdomen und Carapax hat, sieht aus als würde sich der...
  • P. metallica / Aktiv während der Häutung ?! Beitrag #1
sidanx

sidanx

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Servus, habe heute morgen bemerkt das meine P.Metallica ungewöhnliche rissstellen zwischen Abdomen und Carapax hat, sieht aus als würde sich der Carapax lösen und sie sich Häuten ohne eine Häutung überhaupt vorberreitet zu haben.
Wobei sie gestern auch noch gierig eine Heuschrecke verschlungen hat. Da sie vor der Häutung normalerweiße kein futter mehr annimmt kommt mir das ganze verfahren sehr merkwürdig vor. Bilder kann ich leider keine machen da man mit meiner alten Cam kaum details erkennen kann. Gruß : Sidanx
 
  • P. metallica / Aktiv während der Häutung ?! Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. metallica / Aktiv während der Häutung ?!

Hallo, ist schwer vorzustellen ohne Fotos, wenn man das noch nicht gesehen hat.
Vielleicht kann trotzdem Jemand helfen...
 
  • P. metallica / Aktiv während der Häutung ?! Beitrag #3
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica / Aktiv während der Häutung ?!

Hallo,

ich kann dazu auch nicht viel sagen, obwohl ich selber eine noch junge P. metallica habe. Aber von meiner weiß ich, dass sie bis jetzt noch nie eine Fresspause eingelegt hatte. Ich füttere sie immer einmal pro Woche und wenn sie sich häutet, dann lässt sie sich manchmal Tagelang nicht sehen. Obwohl, diese Woche hatte sie sich auch wieder gehäutet und da war sie nur knapp einen ganzen Tag versteckt gewesen. Aber wie gesagt, bis jetzt hatte sie noch nie das Futter verschmäht, auch nicht wenn sie sich in der Woche gehäutet hatte. Aber wie Spinnentier schon schrieb, ohne Foto kann man nicht viel sagen. Ich würde vorsichtshalber die Luftfeuchtigkeit erhöhen und das weiter beobachten. Es kommt nicht selten vor, dass VS in der alten Haut stecken bleiben. :( Ich hoffe, dass das bei dir nicht so weit kommt. Viel Glück.

Gruß

Calina
 
Thema:

P. metallica / Aktiv während der Häutung ?!

P. metallica / Aktiv während der Häutung ?! - Ähnliche Themen

B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Kleine Tierchen bei T. apophysis - Häutung: .... mit meiner T.apophysis. Wo fange ich an? Also: Vor 2 Tagen habe ich die T.apophysis in ein neues eingerichtetes grösseres Terra gesetzt...
Hilfe, meiner A. Metallica scheint es nicht gut zu gehen!?: Huhu, ich hoffe mal ihr habt ne Idee was mit meiner Avi Metallica (0.1 4-5cm kl) los sein könnte. Vor 13 Tagen hat sie sich in ihrem Netz...
Oben