P. metallica in merkwürdiger Position

Diskutiere P. metallica in merkwürdiger Position im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen. :hi: Ich hab meine P. metallica eines Tages in einer merkwürdigen Haltung gesehen. Sie saß wie sooft auf der Heizmatte an der...
  • P. metallica in merkwürdiger Position Beitrag #1
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen. :hi:

Ich hab meine P. metallica eines Tages in einer merkwürdigen Haltung gesehen. Sie saß wie sooft auf der Heizmatte an der Glasterrariumwand, allerdings hatte sie ihren Abdomen in die Höhe gestreckt. :giggle: [Siehe Bild 1]
(Das war übrigens zwei Tage vor ihrer Häutung). Nach ihrer Häutung, knapp ein Tag danach, hab ich sie wieder auf der Heizmatte gesehen und wieder hatte sie ihren Abdomen eine Weile in die Höhe gehalten. [Bild 2] Nach ca. 3 Minuten saß sie wieder in einer ganz normalen Position auf der Wand. Hat das Hochhalten des Abdomens eine Bedeutung oder ist das nur eine Haltung aus Laune? Vielleicht ist ihr auch die Heizmatte zu warm für den Hinterleib... :mmm:
Hat das denn jemand schon mal bei seiner VS gesehen?

Gruß Bild1.JPGBild2.JPG

Calina
 
  • P. metallica in merkwürdiger Position Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. metallica in merkwürdiger Position

Ja, habe ich schon mehrmals beobachtet.
Meine Avicularia versicolor macht das recht oft. Was genau es bedeutet, weiß ich allerdings auch nicht.

MfG Swen
 
Thema:

P. metallica in merkwürdiger Position

P. metallica in merkwürdiger Position - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
VS hat Beine angewinkelt während sie auf der Scheibe sitzt: Hallo, meine fast 2 Jahre alte P. metallica zeigt ab und zu ein paar merkwürdige Haltungen. Sie sitzt auf der Terrarium-Scheibe und hat 3 rechte...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Glück gehabt - Entflogene Vogelspinne: Hallo, letzte Woche ist mir was voll Peinliches mit meiner Vogelspinne passiert. :dull: Ich füttere meine kleine P. metallica (aktuell 3cm KL)...
Neuzugang - Ein Haustier, nicht zum frittieren (H. albostriatum): Hi zusammen, vor ein paar Wochen hatte ich einen Thread über die H. albostriatum veröffentlicht, die in Asien gegessen werden...
Oben