Terrariumgröße P. metallica

Diskutiere Terrariumgröße P. metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Haste Xaxim an der Wand?..wegen Feuchtigkeit usw.. Dafür brauchste nunma einiges an LF. Dann würde sich P. rufilata, P. ornata vlt besser eignen...
  • Terrariumgröße P. metallica Beitrag #61
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrariumgröße P. metallica

Haste Xaxim an der Wand?..wegen Feuchtigkeit usw..
Dafür brauchste nunma einiges an LF.
Dann würde sich P. rufilata, P. ornata vlt besser eignen.
Bin gerade am Einrichten eines Regenwald-Terras für P. rufilata.
 
  • Terrariumgröße P. metallica Beitrag #62
G

Green.House

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße P. metallica

Hey,

ja genau das is Xaxim und ja damit Xaxim bewachsen wird, braucht man einiges an Luftfeuchtigkeit, aber ich kann dir jetzt schon mal sagen das es echt nicht leicht wird, habe es bei meinem Pfeilgiftfrosch Terrarium gesehen, da hatte es immer über 90% LF und trotzdem bewuchs es nicht.
Ich hoffe es klappt bei dir.

Und ich bin mir immer noch nicht sicher welche VS Art ich mir reinsetzen soll.

Gruß
 
  • Terrariumgröße P. metallica Beitrag #63
David47

David47

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße P. metallica

Hey,

sieht echt gut aus :clapping:

gruß
david
 
  • Terrariumgröße P. metallica Beitrag #64
G

Green.House

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße P. metallica

Hey danke dir David :)
 
  • Terrariumgröße P. metallica Beitrag #65
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrariumgröße P. metallica

Finde auch das es ein hübsches Teil ist...nur auf Grund der hohen Lf-Ansprüche des Terras, wird P.metallica vlt doch die falsche Wahl sein.
Mit dem Xaxim hab ich überhaupt keine Probleme..
Hab es seid 3 Wochen drin und es grünt schon ordentlich.
Habe es unten im Bodengrund versenkt, sodass es konstant mit Feuchtigkeit in Kontakt steht.
Zudem ist es nur im unteren Bereich des Terrarium verarbeitet.
Da ich im obren Bereich wohl nie so ausgiebig sprühen/wässern kann wie unten..
Wie gesagt, ich denke bei mir wird eine P. rufilata einziehen.
MFG
 
  • Terrariumgröße P. metallica Beitrag #66
G

Green.House

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße P. metallica

Hey

Danke, hab mir auch echt mühe gegeben...
Und freut mich das bei dir das Xaxim anspringt... hab es leider vergeblich versucht, ich bin wirklich nicht unerfahren, habe aber nicht gewusst woran es liegt. Habe auch Moos daran gerieben um es zum grünen zu bringen aber half alles nichts. Und noch mal zu meinem P. Metallica Wunsch... die LF ist nur so hoch wie ich sie reguliere. Ca. 70% LF sollte absolut kein Problem sein aber ob es nun diese Spinne wird weiß ich bisher noch nicht. Sie ist wirklich ein Juwel, aber es gibt auch andere schöne Arten, wie zum Beispiel deine R. rufilata.
Ich lass mein Terrarium vorerst mal so stehen und schaue wie sich die Pflanzen so entwickeln. Hab mir noch ein kleines gekauft: 20x20x30, dass ich vorübergehend benutzen werde. Vor allem wenn die zukünftige VS noch nicht so groß ist.
 
  • Terrariumgröße P. metallica Beitrag #67
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrariumgröße P. metallica

Ich lass mein Terrarium vorerst mal so stehen und schaue wie sich die Pflanzen so entwickeln. Hab mir noch ein kleines gekauft: 20x20x30, dass ich vorübergehend benutzen werde. Vor allem wenn die zukünftige VS noch nicht so groß ist

Halt ich persönlich für die absolute Top Entscheidung...
Sicher würde auch in einem Terrarium dieser Größe nichts gegen eine Gruppenhaltung sprechen.
Wie du die Lf regulierst ist natürlich dir überlassen, nur wird dir bei 70% Lf das Xaxim immer braun, knusprig bleiben;)
 
  • Terrariumgröße P. metallica Beitrag #68
G

Green.House

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße P. metallica

Mit der Gruppenhaltung von VS habe ich mich bisher noch nicht so befasst... klar Platz wäre genug vorhanden :D aber mal schauen ob ich mich dafür entscheide. Darüber müsste ich mich erst weiter informieren.
Und ja, das was das Xaxim betrifft geb ich dir vollkommen recht... das wird dann so blieben wie es auf den Bildern zu sehen ist. Ich kenne es aber auch nicht anders... wie gesagt bei meinem Pfeilgiftfröschen war es auch nicht anders, trotz Konstanz 90% LF ;)
 
  • Terrariumgröße P. metallica Beitrag #69
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrariumgröße P. metallica

Gruppenhaltung ist meiner -Meinung nach ein äußerst Interessantes Thema..
Sicher aber auch Geschmacksache.
Und ja, das was das Xaxim betrifft geb ich dir vollkommen recht... das wird dann so blieben wie es auf den Bildern zu sehen ist

Sieht ja auch nich schlecht aus..
 
  • Terrariumgröße P. metallica Beitrag #70
G

Green.House

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße P. metallica

Ja ist wirklich Interessant, mal schauen was sich daraus noch ergeben wird.
Und wenn das Xaxim aber schön grün bewachsen ist, siehst es allerdings noch wesentlich besser aus :)
 
  • Terrariumgröße P. metallica Beitrag #71
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Terrariumgröße P. metallica

Hi,
Sicher würde auch in einem Terrarium dieser Größe nichts gegen eine Gruppenhaltung sprechen.

Da wäre ich mir nicht so sicher!
Bei 80x50x80 müsste das schon einer große Gruppe adulter Tiere sein, da es sonst wahrscheinlich zu Revierbildung kommt und diese werden dann später auch verteidigt. Gerade bei Gruppenhaltung sollte man also nicht zu viel Platz anbieten, so bleiben die Tiere als Gruppe beieinander und solange es genug Futter gibt ist Kanibalismus nahezu auszuschließen.

Gruß,
Raik
 
  • Terrariumgröße P. metallica Beitrag #72
G

Green.House

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße P. metallica

Eine Gruppe ist schon schön muss ich gestehen... aber es wird bei mir nur bei einer VS in diesem Terrarium bleiben. Habe nun auch noch mein kleines eingerichtet, 20x20x30 aber ist nichts großartiges. Sollte ich einen Sling bekommen und kein großes Tier kommt es dann vorübergehend da rein.
Das große lasse ich nun eine weile unbenutzt um zu sehen wie sich die Vegetation darin entwickelt und ob ich daran noch etwas ändern muss.
 
Thema:

Terrariumgröße P. metallica

Terrariumgröße P. metallica - Ähnliche Themen

P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Oben