Poecilotheria metallica

Diskutiere Poecilotheria metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe ein Holzterrarium in der Größe 50/50/80 mit zwei P.Metallica Ornamentspinnen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen welche Wattzahlen...
  • Poecilotheria metallica Beitrag #1
A

Andy0505

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Holzterrarium in der Größe 50/50/80 mit zwei P.Metallica Ornamentspinnen.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen welche Wattzahlen bei der Beleuchtung bzw Heizung nötig sind um die gewünschte Wärme von 28 Tag bzw 24 Grad nachts zu erreichen ?

Danke
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #2
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria metallica

Hallo

Kannst du mal Bilder hochladen ?

Und 2 Tiere in einem Terra, ob das mal gut geht ????



MfG
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #3
A

Andy0505

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

POECILOTHERIA METALLICA Sind mit unter die einzigen Spinnen die man vergesellschaften kann, natürlich müssen genug Rückzugmöglichlichkeiten vorhanden sein.

Gruß
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #4
L

Lamorali

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

Servus,

P. Metallica oder P. Miranda, etc. können durchaus in Gesellschaft gehalten werden.
Meiner Erfahrung nach nehmen sie auch mal zusammen eine Korkröhre als gemeinsames Versteck.
Eine Heizung habe ich gar nicht. Ich halte sie bei ca. 25-28°C relativ feucht. Dazu reicht mir eine normale Terriabdeckung mit 2x 15W Energiesparleuchten. So wachsen die Pflanzen wunderbar, das ich nur 1x die Woche einsprühen brauch. Da das Terri relativ hoch ist kann sie sich ihr Klima ja fast aussuchen. Hat sie zu warm siehst sie kaum, mag sie Wärme oder Feuchtigkeit zeigt sie sich schon.
Meine P.M. zeigt sich gern wenn sie durstig ist. Ich sprüh ein wenig und sie trinkt von der Scheibe oder den Pflanzen. Hat sie genug ist sie schon wieder verschwunden. Was ich wichtig finde ist eben das Du genug Asseln im Grund hast, denn wenn Pflanzenreste im Grund landen können die schon mal anfangen zu schimmeln, dieses können die Asseln eben noch verhindern.
 
Thema:

Poecilotheria metallica

Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben