Zu hohe Zimmertemperatur

Diskutiere Zu hohe Zimmertemperatur im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Moin Leute, ich habe da ein Problem. Ich habe hier eine Wohnung direkt unterm Dach. Und obwohl ich jede NAcht lüfte, bekomme ich am Tage die...
  • Zu hohe Zimmertemperatur Beitrag #1
S

Sarius

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
ich habe da ein Problem. Ich habe hier eine Wohnung direkt unterm Dach. Und obwohl ich jede NAcht lüfte, bekomme ich am Tage die Killerhitze in mein Zimmer. Gerade im Moment habe ich schon 30,2°C. Nun ist es aber so, dass die Metallica unter anderem aus den Hochlagen kommt, wo es selten so heiß ist wie jetzt.
Was soll ich denn tun? Ich habe schon meine Fenster mit Alufolie abgeklebt um die Sonne zu reflektieren und die Hitze draußen zu behalten.
Und ich habe keinen Kellerraum!!! Mir bleibt tatsächlich nur diese Etage unter dem Dach.


Grüße


Sarius
 
  • Zu hohe Zimmertemperatur Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Zu hohe Zimmertemperatur

Terrarium in die Styroporbox und runterkühlen mit Kühlpacks.
 
  • Zu hohe Zimmertemperatur Beitrag #3
T

T.Stirmi

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Zu hohe Zimmertemperatur

Hi,
Hab das selbe Problem gehabt. Probier's mal mit feuchten Handtüchern. Ich hatte zuvor auch um die 30 Grad, aber mit den Handtüchern
hab ich jetzt 24 Grad. Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich für ein Terrarium Zwei Handtücher benötige. Also viel Glück und hoffentlich hast du und deine Tiere bald eine kühlere Wohnung.
Grüße Max
 
  • Zu hohe Zimmertemperatur Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Zu hohe Zimmertemperatur

Man kann da eh nix gegen machen. Aber bis jetzt ist mir keine Spinne in Sommer eingegangen. Die halten so hohe Temperaturen eigentlich meist sehr gut aus.

Auch im Habitat wird es in ihren höhlen oft bis zu 29-30°C warm...
 
  • Zu hohe Zimmertemperatur Beitrag #5
T

T.Stirmi

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Zu hohe Zimmertemperatur

Hallo,
Ja das sehe ich genau so. Nur ist es z.B. bei Theraphosa spec. etwas anderes als bei Brachypelma spec.

Grüße Max
 
  • Zu hohe Zimmertemperatur Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Zu hohe Zimmertemperatur

Ja.. aber mal ehrlich, wir können eh nix an unseren Temperaturen ändern... ;) egal ob T.stirmi, oder B.smithi
 
  • Zu hohe Zimmertemperatur Beitrag #7
T

T.Stirmi

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Zu hohe Zimmertemperatur

Hi,
Jetzt ist es wie es ist und ich denke, dass gerade poecilotheria damit gut klarkommen dürfte.
Grüße Max
 
  • Zu hohe Zimmertemperatur Beitrag #8
S

Sarius

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu hohe Zimmertemperatur

Ich mache mich in ein paar Tagen ab nach Hause wo ein nettes kühles Fachwerkhaus auf meine Tiere und mich wartet.
Konnte ich bisher nicht tun, da ich auf die Häutung meiner B.smithi gewartet habe. Nun kann ich endlich für die Sommerferien heimfahren.
 
  • Zu hohe Zimmertemperatur Beitrag #9
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Zu hohe Zimmertemperatur

Hi, bekomme auch die letzten Tage erhöhte Temperaturen in die Terrarien, bei meiner T.stirmi Dame momentan fast 27 Grad ! Sie hat ihre Höhle verlassen und kühlt sich auf der feuchten Erde! Mal sehen wie sie sich schlägt! Ansonsten haben sich einige meiner Tiere vergraben und anderen scheint die Hitze anscheinend nichts auszumachen . Ich Sprühe zurzeit ein bissi mehr-- vor allem abends um die Terris ein bissi runterzukühlen. Gruß
 
  • Zu hohe Zimmertemperatur Beitrag #10
M

Maetz97

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu hohe Zimmertemperatur

Es wäre mir auch neu, dass VS damit Probleme haben. Meine haben zT auch 30 Grad im Terra. Reichlich Flüssigkeit bereit halten, ab und an mit Wasser den Boden kühlen das reicht. Diese Arten kommen aus viel extremeren Temperaturzonen. Gerade die Standart VS wie zB b. Smithi 'brennt' nix an.
 
  • Zu hohe Zimmertemperatur Beitrag #11
T

T.Stirmi

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Zu hohe Zimmertemperatur

Hallo,
Ich musste leider feststellen, dass gewisse Arten wie meine Theraphosa stirmi empfindlich.
Meine rennt seit heute Morgen wie eine besessene durch die Gegend (wenn jemand Ideen hat, wie sich das ändern lässt bitte eine Pn an mich). Dies geschieht trotz kühler Temperaturen von 23-25 Grad (im Sommer)
Grüße Max
 
Thema:

Zu hohe Zimmertemperatur

Zu hohe Zimmertemperatur - Ähnliche Themen

Temperatur höher als die hier empfohlene: Hi Leute, ich wohne gerade in einer WG mit zwei Etagen. Mein Zimmer befindet sich im Dachgeschoss und wird somit im Sommer SEHR warm, weshalb ich...
Hitze in Wohnung: Hallo, Ich hätte mal eine Frage bezüglich Hitze. Wir wohnen seit September in einer Dachgeschoßwohnung, allerding Altbau mit 5m hohen Räumen und...
Hitze im Sommer: Huhu, bei uns sollen morgen knapp 40°C werden, ich wohne unter dem Dach und mache mir etwas Sorgen um meinen Hamster. Ich habe heute schon 29°C...
Tipp-Sammlung für den heißen Sommer: Wie kommt mein Hamster gut durch den Sommer? Hamster haben keine Schweißdrüsen und können nicht schwitzen. Um sich Kühlung zu verschaffen...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Oben