P.regalis Häutung

Diskutiere P.regalis Häutung im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo... Es geht um meine regalis, sie hat sich im Juni gehäutet und als ich heute morgen Kontrolle gemacht habe hab ich mit erstaunen...
  • P.regalis Häutung Beitrag #1
David47

David47

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Es geht um meine regalis, sie hat sich im Juni gehäutet und als ich heute morgen Kontrolle gemacht habe hab ich mit erstaunen festgestellt das sie sich die letzte Nacht wieder gehäutet hat.
Davor War der Abstand ca. 3 1/2 Monate.
Sie hat ne KL von 2cm

Jetzt zur Frage, ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Gruß David
 
  • P.regalis Häutung Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: P.regalis Häutung

Junge Spinnen häuten sich in kürzeren Abständen , mit zunehmender Größe werden die Häutungsintervalle immer größer! Dann so halbjährlich bis jährlich je nach Art und Alter! Manche Arten haben ab gewisser Größe und Alter auch größere Zeitspannen zwischen den Häutungen.
 
  • P.regalis Häutung Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: P.regalis Häutung

Nabend.

Woran hast du den ausgemacht das sich deine VS wieder gehäutet hat? Solltest du eine Haut gefunden haben, kann das auch eine ältere gewesen sein.

Und sollte sie sich doch wieder gehäutet haben, kann es sein das bei der letzten ein Problem(Fehlhäutung) auftrat. Ich hatte mal den Fall von kurz nach einander liegenden Häutungen, weil die Spinnen ein Bein verloren hatte. Diese war bei der ersten noch nicht wieder da, aber nach der zweiten.

Auch viel Futter und höhere Temperaturen können den Häutungszeitraum verkürzen.
 
Thema:

P.regalis Häutung

P.regalis Häutung - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Oben