P. metallica sehr blass

Diskutiere P. metallica sehr blass im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe meine Metallica jetzt ein Jahr. Ein adultes Weibchen. Sie war als ich sie bekam auch eher hell und vor ca. 3 Monaten häutete sie...
  • P. metallica sehr blass Beitrag #1
M

Maetz97

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe meine Metallica jetzt ein Jahr. Ein adultes Weibchen. Sie war als ich sie bekam auch eher hell und vor ca. 3 Monaten häutete sie sich auch. Sie strahlte danach auch in wunderschönem arttypischen blau. So nun das Problem:

Sie wird immer heller und heller. Erst fing es auf dem Abdomen an. Dann Carapax und nun verlieren bereits ihre Beine an Farbe. Sie schimmern zwar noch blau aber die helle weiß rosanene Haut ist deutlich sichtbar.

Ich finde diesbezüglich leider nichts. Ich weiß dass es verschiedene Farbvariationen gibt aber alle eher dunkel bzw grau.

Kann mir da bitte jemand den Grund nennen, bitte auch Vermutungen.

Danke
 
  • P. metallica sehr blass Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P. metallica sehr blass

Hallo,

kannst Du mal bitte ein Foto des Tieres anhängen?
 
  • P. metallica sehr blass Beitrag #3
M

Maetz97

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica sehr blass

Sry hab ich vergessen, da sind welche.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 71
  • P. metallica sehr blass Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica sehr blass

Hi - der von dir beschriebene Vorgang ist doch ganz normal. Sobald sie sich wieder häutet schillern die Farben wieder in den starken Farbtönne und bleichen dann mit der Zeit wieder aus. Mach dir mal keinen Kopf :D
 
  • P. metallica sehr blass Beitrag #5
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica sehr blass

Ich würde auch sagen das sie gesund ist aber ich bin kein Spinnengott :)
 
Thema:

P. metallica sehr blass

P. metallica sehr blass - Ähnliche Themen

Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
P. metallica Spiderling häutet sich nicht: Hallo ihr lieben, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habe vier Spinnen zuhause und allen geht es soweit gut, bis auf meine Metallica...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Ausfärbung bei P. metallica: Hallo, ich würde gerne wissen, wann sich bei Poecilotheria metallica die blaue Färbung zeigt? Meine ist jetzt laut Verkäufer 4.-5. FH, KL ca...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben