Spinne steckt in Haut fest

Diskutiere Spinne steckt in Haut fest im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Guten Tag zusammen, ich weiß das es dieses Thema schon oft gab, habe aber nichts gefunden was mir hilft. Meine Poecilotheria Rufilata häutete...
  • Spinne steckt in Haut fest Beitrag #1
B

Black_Death_29

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich weiß das es dieses Thema schon oft gab, habe aber nichts gefunden was mir hilft.

Meine Poecilotheria Rufilata häutete sich von Dienstag auf Mittwoch Nacht. Ich habe sie selbstverständlich in ruhe gelassen aber habe immer wieder mal nach Ihr geschaut. Donnerstag und Freitag ist mir aufgefallen das sie keinen Fortschritt gemacht hat. Sie lag immer noch gleich (nicht auf dem Rücken) in ihrem Nest. Sie hat ihr Carapax abgesprengt und das wars. Vielleicht habe ich den größten Fehler begangen, allerdings emfpand ich es als das richtige Sie auf den Rücken zu drehen, dass vielleicht noch eine Chance für sie besteht. Sie zuckt immer mal wieder und ich habe keine Ahnung wie man Ihr helfen kann. Ist es zu spät oder gibt es irgendwelche Experten Tipps welche man noch versuchen könnte.

Liebe Grüße Marco
 
  • Spinne steckt in Haut fest Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Spinne steckt in Haut fest

Heya,

es gibt Tiere, die häuten sich in seltenen Fällen bäuchlings oder bei Baumbewohnern sogar nahezu senkrecht im Wohngespinst.
Wenn sich seit Dienstag/Mittwoch nichts getan hat, abgesehn vom "Deckel" vom Carapax, fürchte ich kannst Du nicht wirklich viel machen. Hast Du ein Foto?


Gruß
 
  • Spinne steckt in Haut fest Beitrag #3
B

Black_Death_29

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne steckt in Haut fest



- - - Aktualisiert - - -

 
Thema:

Spinne steckt in Haut fest

Spinne steckt in Haut fest - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Vogelspinne steckt in Häutung fest... HILFE!: Eine noch unbekannte Vogelspinne, die ich seit kurzem aufgenommen habe, (bin noch Neuling) (knall orange/kupfer) ck.4-5cm die Länge von den Zähnen...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben