Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Fütterung & Haltung

Erstellt von Sabsi, 16.11.2015, 00:19 Uhr · 16 Antworten · 2.018 Aufrufe

Fütterung & Haltung

Hallo,
    man hört & ließt ja immer die unterschiedlichsten Sachen zur Fütterung. Der eine füttert 1x die Woche, der andere alle 2/3 Tage & manch einer nur 1x im Monat. Was ist denn nun richtig ? Ich habe meine "Chantal" jetzt erst 2 Tage & lese mich in Internet echt dumm und dämlich. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, ich möchte ihr so gerecht wie nur möglich werden! :-)
    Außerdem würde mich interessieren, wie & womit Ihr euer Terrarium ausgestattet habt. :-)

Ich bin "Spinnen-Neuling" & hoffe ich bekomme jetzt hier keine Antworten wie "hättest du dich mal vorher schlau machen sollen"..
    Ich habe mich schon schlau gelesen, aber fragen tuen sich ja immer mal wieder neue auf.

Habe auch noch eine Avicularia Metallica. Da habe ich auch noch eine Frage. - Sie zieht sich nur in ihre Röhre zurück & ich sehe sie wirklich nur ganz selten mal draußen. Muss ich mir sorgen machen ? Habe nämlich gelesen, das sie eventuell friert?! Oder zieht sie sich einfach gerne zurück?

Lg
    Sabsi

Morgen,

Sry aber wie oft man eine "Chantal" füttern muß/kann kann ich nicht sagen da ich ja nicht weiß was für Gattung/Art sie ist. Auch Alter und Größe spielen bei der Fütterung eine entscheidene Rolle.

Was die Avicularia metallica angeht, da klinkt das Verhalten mit dem verstecken ja eigentlich ganz normal. Aber ob es nun doch zu kalt ist oder ob da doch etwas anderes an der Haltung fehlerhaft ist, kann man mit den wenigen Infos von dir leider nicht sagen. Etwas ausführlicher sollte es dann doch sein.

Zitat Zitat von R4B3 Beitrag anzeigen
    Morgen,

Sry aber wie oft man eine "Chantal" füttern muß/kann kann ich nicht sagen

Also meine Tigervogelspinne ist jetzt ca 4 Jahre alt & hat eine Größe von ca 8cm.