Sie wird immer dicker ohne zu essen??!!

Diskutiere Sie wird immer dicker ohne zu essen??!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hey Leute, Ich habe ein Problem und zwar besitze ich 2 Poecilotherias darunter mein Fasciata Mädel Nelly. 3 Jahre alt, wunderschön, die absolute...
  • Sie wird immer dicker ohne zu essen??!! Beitrag #1
L

lucy2012

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich habe ein Problem und zwar besitze ich 2 Poecilotherias darunter mein Fasciata Mädel Nelly. 3 Jahre alt, wunderschön, die absolute Ruhe in sich selbst, total bewegungsfreundlich geht gerne spazieren im Terrarium, trinkt regelmäßig, lässt sich durch absolut garnichts beeindrucken rennt auch nicht schnell ins Versteck wenn ich mal Wasser wechsele oder so.

Ich halte sie bei Ca 26/27° am Tag; 21/22° in der Nacht; Luftfeuchte bisher immer bei 80% +-1-2%. Sie frisst gerne Schaben was mich auch zu meinem Problem bringt: Sie hat seit ich sie habe nur ca alle 6 Wochen etwas gegessen weshalb ich mich nicht wunderte das sie auch in letzter zeit nichts wollte aber seit 3-4 Tagen wird ihr hinterleib so vehement groß und dick das ich angst habe das sie Platzt??!! Sie sitzt auch nur noch auf diesem einen Baum und will sich gar nicht richtig bewegen....

Ich möchte dass es ihr gut geht und deshalb die Frage an euch: Liegt es an mir? Mache ich etwas falsch? Oder ist sowas normal? Mein anderes Mädel ist genauso alt und bei ihr bemerke ich so etwas nicht...

Fotos sind dabei ich denke man erkennt den krassen unterschied. Es liegt ca 1 Woche vllt etwas mehr zwischen den zwei bildern.

Oh und gehäutet hat sie sich das letzte mal vor knapp 1 Jahr im Januar 2015
20151128_191347.jpg20151228_230159.jpg
 
  • Sie wird immer dicker ohne zu essen??!! Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Sie wird immer dicker ohne zu essen??!!

Hi,

es ist nicht ungewöhnlich, dass, wenn eine Häutung ansteht, das Abdomen dicker wird. Das wird auch der Grund sein, warum sie kein Futter mehr annimmt und sich kaum noch bewegt. Falls es an dieser Stelle auch noch dazu schön warm ist, "tankt" sie Wärme.
Ich gehe also mal stark davon aus dass sie sich demnächst umzieht...der Abstand von knapp einem Jahr passt da also auch.


Gruß
 
  • Sie wird immer dicker ohne zu essen??!! Beitrag #3
L

lucy2012

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie wird immer dicker ohne zu essen??!!

Also diese Antwort beruhigt mich schon mal ungemein! Eine Häutung hatte ich schon in betracht gezogen war mir aber nicht ganz sicher. Viele Dank.
 
  • Sie wird immer dicker ohne zu essen??!! Beitrag #4
PETERPARKER

PETERPARKER

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie wird immer dicker ohne zu essen??!!

So ein schönes Tier! Wie geht es Ihr?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Thema:

Sie wird immer dicker ohne zu essen??!!

Sie wird immer dicker ohne zu essen??!! - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
Baby-Bock oder leiber einen erfahrenen Bock? Was passt besser?: Hallo :winke:, momentan leben bei uns 3 Schweinemädchen: eine erwachsene Dame (Purzel, 4 Jahre wird sie im März), und 2 Teenager-Mädels (beide ca...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Oben