P. fasciata Verhalten

Diskutiere P. fasciata Verhalten im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich bräuchte mal einen Rat... Mein Exfreund hat seine Vogelspinnen bei mir gelassen,als wir uns getrennt haben.Er hat sie leider immer...
  • P. fasciata Verhalten Beitrag #1
O

Onyx5

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bräuchte mal einen Rat...
Mein Exfreund hat seine Vogelspinnen bei mir gelassen,als wir uns getrennt haben.Er hat sie leider immer noch nicht abgeholt und ist auch sonst,nichtmal wegen der Spinnen,für mich erreichbar (super,oder?)...
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon und weiß nur ungefähr,was ich machen muss,weil ich das eben bei ihm gesehen habe...
Ich bin jetzt seit 4 Monaten alleine mit den beiden und trotz Spinnenphobie :)D) kam ich bisher ganz gut klar.
Jetzt ist es aber so,dass sich die P. fasciata für mich irgendwie eigenartig verhält,ich kann das nicht so einordnen...
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Es ist so,dass sie eine eher zurückhaltende Spinne ist,die sich fast immer in ihrer Wohnhöhle aufhält.
Seit Kurzem spinnt sie alles voll (wahrscheinlich häutet sie sich bald?) und kommt meistens raus,wenn ich ans Terrarium gehe,was sie vorher nicht getan hat (ich denke mal,dass ihr das dann einfach nicht passt,aber saubermachen muss ich ja...)oder was will sie mir damit sagen?Sie droht mir nicht,oder so.Sie kommt einfach nur gucken.Was aber schon sehr seltsam für sie ist,weil sie sonst eher ängstlich ist und sich nicht raus traut.Schonmal gar nicht,wenn man am Terrarium dran ist.
Heute morgen lag sie auf einmal auf dem Boden,was ich vorher auch noch nie gesehen habe bei ihr...Ich habe erst gedacht,es wäre irgendwas mit ihr,aber nachher war sie wieder in der Höhle.
Ich denke,dass das jetzt alles mit der Häutung zu tun hat und sie teilweise sozusagen abcheckt,wie sicher sie ist oder sowas.
Was denkt Ihr?
Wie soll ich das in der Zeit,in der sie sich häutet,mit dem Saubermachen des Terrariums handhaben?

Danke schonmal

Viele Grüße
Verena
 
  • P. fasciata Verhalten Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: P. fasciata Verhalten

Hallo,

Wie soll ich das in der Zeit,in der sie sich häutet,mit dem Saubermachen des Terrariums handhaben?

Antwort: garnicht.

Ein Terrarium braucht man nicht Täglich, nicht Wöchentlich sauber machen. Wenn reicht das vlt einmal im Jahr.

Was die Sache mit dem Verhalten angeht, da hätte ich mal noch eine Frage bzw mehrere Fragen. Wie ist das mit der Fütterung? Also wie oft bzw welchen Abständen und was wird gefüttert. Wie oft bzw welchen Abständen wird Wasser gegeben, wird gesprüht und/oder wird gegossen.
Warum diese Fragen, weil das Verhalten sehr nach Futtersuche klingt.

P.S. Wenn du dich jetzt schon um die Spinnen versorgst, hast du kaum noch einen Phobie mehr.
 
Thema:

P. fasciata Verhalten

P. fasciata Verhalten - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
P. murinus verhält sich seltsam: Guten nabend, seit ca. 2 Wochen verhält sich meine P.murinus seltsam, also meiner Auffassung nach seltsam. Ich habe das Tier seit ca. 6 Monaten...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Allgemeine Fragen zu P. regalis und P. ornata: Hallo, so ist es halt wenn einen das Spinnenfieber gepackt hat. Dann wird es noch eine und noch eine und noch eine ... :itwasntme: Nun hab ich...
Oben