Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Erstellt von geniculatorfreak, 07.02.2017, 15:11 Uhr · 28 Antworten · 1.470 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    204
    Sie hält mich auf Trab aber zeigen tut sie sich nicht heute darf ich wieder Scheiben putzen...
    20170215_102402.jpg

    Ich glaube es könnte an den Vibrationen liegen die beim laufen entstehen das sie sich nicht zeigt obwohl ich an meinen Terrarien praktisch vorbei schleiche aber hier ist bestimmt keine Trittschalldämmung unter meinen Boden.
    Bald werd ich mir aber meine Terraristik Ecke herrichten und dann werd ich das so bauen das da auch nichts kippelt oder wackelt, vielleicht zeigt sie sich dann öfters...


  2. #12
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    jede Art und Spinne reagiert anders. Baumbewohner verstecken sich generell mehr als Bodenbewohner. Das hat nicht nur was dem Trittschall zu tun. Wenn du von "oben" mit dem Kopf übers Terrarium kommst, wird es schattiger/dunkler - als ob ein Vogel kommt oder dgl. Du müßtest dann eher von unten angekrochen kommen...
    Gruß, Karola

    PS - was kurioses:
    Ich hab eine in meinem Bekanntenkreis, die hat meine P. subfusca nur als Spiderling gesehen, als wir sie kauften. Danach NIE mehr. Die Spinne ist entweder schon ein paar Tage vorher weg oder versteckt sich ne halbe Stunde bevor sie kommt. Das ist so einer blöder Zufall... Das geht jetzt schon 4 Jahre so.

  3. #13
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    204
    So kurios wie bei deiner Freundin is das bei mir auch, ich wusste ja schon vorher das diese Art mehr versteckt lebt aber habe trotzdem gehofft ein zeigfreudiges Exemplar gekauft zu haben. Sowas kann man beim kauf aber unmöglich abschätzen und jetzt spiel ich mit meiner Spinne verstecken, ich habe die Terrarien neben mir zu stehen wenn ich auf der Couch außen sitze!

    Wenn ich in meiner bescheidenen Videogame und Medienabteilung meines Wohnzimmers sitze also hinter der Couch, ich zeig euch die einfach mal kurz is aber eigentlich nix besonderes. ...
    20170215_213715.jpg
    Jedenfalls wenn ich da sitze habe ich um Strom zu sparen alles andere ausgeschaltet außer eine Lavalampe und dann kann ich mich spät nachts ans Terrarium schleichen aber auch nicht immer mit Erfolg...
    Sie hängt jetzt aber immer zur Hälfte aus ihren Baumstamm raus man könnte sie fast als Einsiedlerspinne bezeichnen
    Ich denke aber schon das sie sich mal raus traut irgendwann vielleicht einmal ganz kurz

    - - - Aktualisiert - - -

    Sie hat sich heute endlich mal gezeigt, ich sag ja wenn sie erst einmal zu sehen ist das ist das ein Highlight zumindest für mich
    20170216_133937.jpg

    20170216_134443.jpg

    20170216_134541.jpg

    Sie ist fast zeitgleich mit meiner B.vagans auf Wanderschaft gegangen und jetzt hängt sie erstmal faul rum wie ich auch grad
    Hab mal eine frage kann P.regalis lila oder violett schimmern?
    Wenn ich sie mir angucke schimmert es auf Carapax, Abdomen und teilweise auf den Beinen in lila oder violett das schimmern verdeckt aber auch nicht die eigentliche Farbe der Spinne das ist ohne gute Cam schwer zu fotografieren...

  4. #14
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Warum aktualisierst Du ständig die Beiträge? Dein Schreibtischbild ist von gestern, jetzt steht Uhrzeit von heute nachmittag dran. Setz es doch ganz normal drunter, wenn Du es nicht lassen kannst.

  5. #15
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo Bärbel,
    ich denke, das macht das Forum. Wenn man innerhalb von 24 Stunden auf seinen eigenen letzten Beitrag antwortet, ohne dass jemand anderes dazwischen geantwortet hat, dann kommt -- aktualisiert -- automatisch.
    Das war bei mir vor Jahren auch mal, ich fand es auch "blöd", weil's irritiert.
    Grüße, Karola

  6. #16
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Ach so, ich hab das noch nie erlebt. Naja, ich antworte ja auch nicht ständig auf meine eigenen Beiträge selber. Eben weil es irritiert, hatte ich es geschrieben.

  7. #17
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    204
    Wildlife hat recht und im Prinzip is das egal wenn da jetzt eine andere Uhrzeit steht, die Aktualisierung ist wenigstens abgegrenzt.
    Und ich verbitte mir den OT hier im thread, du kannst fragen beantworten, Tips geben oder bei der Thematik P.regalis bleiben!
    Vergleiche zu anderen Poecilotheria Arten ist auch ok
    Außerdem hat sich mein Schmuckstück heut das erste mal so richtig gezeigt, das MUSSTE ich hier posten da gab es auch kein wenn und aber

  8. #18
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von geniculatorfreak Beitrag anzeigen
    Und ich verbitte mir den OT hier im thread, du kannst fragen beantworten, Tips geben oder bei der Thematik P.regalis bleiben!
    Soll das dein kläglicher Versuch sein dich für eine Moderatorenstelle zu bewerben? *schmeißtsichwegvorlachen*

  9. #19
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von geniculatorfreak Beitrag anzeigen
    Und ich verbitte mir den OT hier im thread, du kannst fragen beantworten, Tips geben oder bei der Thematik P.regalis bleiben!
    Jetzt gehts wohl los oder was? Du bist hier der größte Off-Topicer aller Zeiten. Scheinbar verwechselst Du das Forum mit Deinem Tagebuch, nach dem zu urteilen, was Du hier alles abläßt. Nächstens teilst Du uns noch mit, wann Du aufs Klo gehst. Dass Du da Terra guckst wissen wir ja schon.

    Du postest hier Deinen Schreibtisch. Das ist wohl kein Off-topic? Hast Du überhaupt eine Ahnung, was Off-topic bedeutet? Ja? Dann lies mal Deine Beiträge, da bekommst Du einen sehr guten Einblick in Off-topic.

    Und Du hast mir überhaupt nichts zu untersagen bzw. zu verbitten und bist der Letzte von dem ich mir hier was sagen lasse. Dem kannst Du gewiss sein.

  10. #20
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    204
    Was wollt ihr denn mal jetzt? @ Bärbel das war nicht mal böse gemeint und ich bleib eigentlich immer beim Thema wenn mich nicht grad irgendwelche Hoschis provozieren wie die Leuchte die vor dir gepostet hat zum Beispiel
    Und das Bild mit den Schreibtisch is kein OT denn ich wollte einfach nur zeigen wo ich sitzen muss damit meine Spinne rauskommt aber das war gestern da hat sie sich noch nicht gezeigt.
    Ich kann hier Bilder posten bis der Arzt kommt weils mein Thread ist und wenn ich Bilder poste gibts auch einen kleinen Kommentar ...
    Wenn hier IRGENDWER sexuell frustriert ist weil er in der Schule die Toiletten von innen gesehen hat und voll der Hoschi ist oder jemanden die Wechseljahre nicht bekommet soll seinen Frust nicht an mir auslassen....
    Und ich will hier bestimmt kein Moderator werden ganz sicher nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Terrarium für Poecilotheria regalis
    Von Bionic_Virus im Forum Einrichtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 00:20
  2. meine poecilotheria regalis stirbt!!
    Von aponi im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 20:44
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 08:33
  4. mein poecilotheria regalis bock nimmt ab
    Von die_nicky im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 15:16
  5. Wie halte ich meine Poecilotheria Regalis???
    Von Spinnengirlandi im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 01:23