Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Diskutiere Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Ich war am Sonntag in Berlin auf der Terraristikbörse und obwohl ich mir vorgenommen habe nur Dekoartionsartikel zu kaufen konnte ich einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #1
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1
Ich war am Sonntag in Berlin auf der Terraristikbörse und obwohl ich mir vorgenommen habe nur Dekoartionsartikel zu kaufen konnte ich einfach nicht wiederstehen, es war meine erste Börse und von daher hab ich mal ein Auge zugedrückt;) hier noch ein Paar Bilder von der Börse:)
Anhang anzeigen 54822 Anhang anzeigen 54823

Ich habe mir eine weibliche auch schon nicht mehr ganz so kleine Spinne gekauft, sie ist ca 4cm groß.
Korkröhren und ein Terrarium mit den Maßen 30x30x40 habe ich auch gekauft, das Terra gabs auf der Börse für 18 Euro da konnte ich einfach nicht nein sagen und die Korkröhren gabs auch sehr günstig!

Ich habe dieses Buch hier seid einer kleinen Weile bei mir zu Haus und auch schon reingelesen
https://www.amazon.de/Die-Indische-Ornamentvogelspinne-Poecilotheria-regalis/dp/3937285814/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486475662&sr=8-1&keywords=die+ornament+vogelspinne

Ich habe Sonntag auch gleich noch Maulwurfshügelerde geholt und das Terrarium eingerichtet und am nächsten Tag mit weißen Asseln beimpft. Ich wusste nicht welches versteck ihr lieber gefallen würde darum hat sie von mir einen großen hohlen Korkast bekommen und eine kleine Korkröhre habe ich in etwa mittig zerteilt und eine Hälfe an das Lüftungsgitter geschraubt...
20170207_113239.jpg

Und hier noch ein Bild mit verstecker botschaft für meine Hater:evilgrin:
20170207_112858.jpg

Und eine kleine leider auch noch unbestimmte Cyriopagopus lividum hab ich auch bekommen, leider hab ich keine Zeit mehr ein neues Thema zu erstellen aber ihr gehts gut und sie frisst auch, die halte ich in einer hohen Plastikdose:cool:




 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #2
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

viel erfolg mit den beiden:)
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #3
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Die zeigt sich hoffentlich bald mal, ich hätte die große Korkröhre mal etwas kürzen und oben anschrauben sollen!
Die Korkröhre hat eine Astgabelung genau an der Schnittstelle da hätte ich sie gut sehen können, naja egal sie fühlt sich wohl das is die Hauptsache. :)
Sobald das Wetter besser wird kaufe ich noch Springschwänze.

- - - Aktualisiert - - -

Na so eine freche Spinne da versteckt die sich bis jetzt nur vor mir und kommt erst raus wenn ich tief und fest schlafe und als Dank fürs Futter scheißt die mir die Scheiben voll :D naja Poecilotheria sind glaube ich eh Scheibenscheißer :D

20170208_101824.jpg

Dann hab ich kurz noch etwas Dekoration mit oben links in die Ecke gehangen...
20170208_102156.jpg

Und ich glaube das sie sich in der Korkröhre unten etwas ausgräbt damit sie durch das kleine Astloch kriechen kann?
Ich fand das hier auf der Laub- und Asselschicht :)
20170208_105456.jpg
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #4
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

20170208_223136.jpg
Sie zeigt sich endlich mal und sie hat schon wieder ein bisschen gegen die Scheibe gekackt :D
Mein kleines Scheißerchen :D :D

Seht ihr eure Spinnen tagsüber auch mal? Im Buch steht ja das sie nur nachts rauskommt und Schönheiten verstecken auch ganz gern mal glaube ich :)
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #5
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

hab nur zwei bodenbewohner die sehr zeigefreudig sind :)
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #6
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Sie muss sich erstmal noch eingewöhnen und ihr Revier markieren :D
Ich hab sie ja nun endlich auch mal gesehen das is dann Highlight wenn sie sich zeigt!

Mich würde mal interessieren was mit der Häutung passiert ob sie die rausschmeißt oder im Baumstamm liegen bleibt?
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #7
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Sie war grade ebend draußen sie ist aber sehr scheu, obwohl ich mit aller größter Vorsicht ans Terrarium geschlichen bin hat sie mich bemerkt und is dann langsam in ihren Baumstamm gekrabbel!
Hoffentlich traut sich mein Scheißerchen nochmal raus :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaub sie mag mich nicht :D
Sie war grad wieder draußen und ich bin auf dem Sofa liegen geblieben und hab mich ruhig verhalten und auf einmal streckt die ihren Hintern in die Luft und kackt voll gegen die Scheibe :D :D
Was soll ich davon halten:(
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #8
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Sie hat sich gestern Nacht einmal in ihrer vollen Schönheit gezeigt und ist auch nicht wieder sofort in ihrer Höhle geflüchtet! :)
Ich konnte mich direckt vor dem Terrarium setzen und sie angucken und ich glaub sie hat mich auch beobachtet :D
Gestern Nachmittag hatte sie wie ein Einsiedlerkrebs aus ihren Baumstamm geschaut und sich ein wenig gesonnt, ich hoffe das sie sich noch weiter eingewöhnt und noch ein ganz kleines bisschen zeigfreudiger wird...

Die Bilder sind Nachts unter roten Licht entstanden und darum auch etwas unscharf, ich hab leider auch noch keine Proficam :(
20170212_030027.jpg

20170212_031912.jpg
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #9
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

meine zeigen sich zwar den ganzen tag,aber die sind sich nur am bewegen wenn ich nicht hingucke oder gerade aus meinem zimmer raus bin...:D
wie machst du das denn nachts mit der temp mit rotem licht oder was?die brauchen ja so 24 grad noch nachts meine zimmer Temperatur beträgt 20 würde mir auch gerne so eine holen.
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #10
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Also das Licht ist einfach nur ein Rücklicht vom Fahrrad das leg ich abends oben aufs Terrarium oder halte es wenn ich nur mal kurz gucke was meine Spinnen machen! Die Temperatur ist bei mir im Zimmer immer zwischen 23-26 Grad weil ich auch meistens im Wohnzimmer auf der Couch schlafe und auch eine ziemliche Frostbeule bin :D und die Spinnen die es wärmer haben wollen stehen bei mir dichter an der Heizung!

Ich werd demnächst beginnen mir eine schöne Terrarienecke zu basteln und dann werd ich mir auch noch elektronisches Zubehör kaufen.
Heizkabel die ich hinten im oberen Bereich anheften werde, Beleuchtung für die Nacht mit roten Licht und Beleuchtung die auch den Tagesrhythmus ein wenig simuliert. Aber das Licht das ich verwende soll eigentlich keine Hitze abgeben oder wenn dann nur sehr wenig...
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #11
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Sie hält mich auf Trab aber zeigen tut sie sich nicht heute darf ich wieder Scheiben putzen...
20170215_102402.jpg

Ich glaube es könnte an den Vibrationen liegen die beim laufen entstehen das sie sich nicht zeigt obwohl ich an meinen Terrarien praktisch vorbei schleiche aber hier ist bestimmt keine Trittschalldämmung unter meinen Boden.
Bald werd ich mir aber meine Terraristik Ecke herrichten und dann werd ich das so bauen das da auch nichts kippelt oder wackelt, vielleicht zeigt sie sich dann öfters...
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #12
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Hallo,
jede Art und Spinne reagiert anders. Baumbewohner verstecken sich generell mehr als Bodenbewohner. Das hat nicht nur was dem Trittschall zu tun. Wenn du von "oben" mit dem Kopf übers Terrarium kommst, wird es schattiger/dunkler - als ob ein Vogel kommt oder dgl. Du müßtest dann eher von unten angekrochen kommen...
Gruß, Karola

PS - was kurioses:
Ich hab eine in meinem Bekanntenkreis, die hat meine P. subfusca nur als Spiderling gesehen, als wir sie kauften. Danach NIE mehr. Die Spinne ist entweder schon ein paar Tage vorher weg oder versteckt sich ne halbe Stunde bevor sie kommt. Das ist so einer blöder Zufall... Das geht jetzt schon 4 Jahre so.
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #13
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

So kurios wie bei deiner Freundin is das bei mir auch, ich wusste ja schon vorher das diese Art mehr versteckt lebt aber habe trotzdem gehofft ein zeigfreudiges Exemplar gekauft zu haben. Sowas kann man beim kauf aber unmöglich abschätzen und jetzt spiel ich mit meiner Spinne verstecken, ich habe die Terrarien neben mir zu stehen wenn ich auf der Couch außen sitze!

Wenn ich in meiner bescheidenen Videogame und Medienabteilung meines Wohnzimmers sitze also hinter der Couch, ich zeig euch die einfach mal kurz is aber eigentlich nix besonderes. ...
20170215_213715.jpg
Jedenfalls wenn ich da sitze habe ich um Strom zu sparen alles andere ausgeschaltet außer eine Lavalampe und dann kann ich mich spät nachts ans Terrarium schleichen aber auch nicht immer mit Erfolg...
Sie hängt jetzt aber immer zur Hälfte aus ihren Baumstamm raus man könnte sie fast als Einsiedlerspinne bezeichnen :D
Ich denke aber schon das sie sich mal raus traut irgendwann vielleicht einmal ganz kurz :D

- - - Aktualisiert - - -

Sie hat sich heute endlich mal gezeigt, ich sag ja wenn sie erst einmal zu sehen ist das ist das ein Highlight zumindest für mich ;)
20170216_133937.jpg

20170216_134443.jpg

20170216_134541.jpg

Sie ist fast zeitgleich mit meiner B.vagans auf Wanderschaft gegangen und jetzt hängt sie erstmal faul rum wie ich auch grad :)
Hab mal eine frage kann P.regalis lila oder violett schimmern?
Wenn ich sie mir angucke schimmert es auf Carapax, Abdomen und teilweise auf den Beinen in lila oder violett das schimmern verdeckt aber auch nicht die eigentliche Farbe der Spinne das ist ohne gute Cam schwer zu fotografieren...
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #14
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Warum aktualisierst Du ständig die Beiträge? Dein Schreibtischbild ist von gestern, jetzt steht Uhrzeit von heute nachmittag dran. Setz es doch ganz normal drunter, wenn Du es nicht lassen kannst.
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #15
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Hallo Bärbel,
ich denke, das macht das Forum. Wenn man innerhalb von 24 Stunden auf seinen eigenen letzten Beitrag antwortet, ohne dass jemand anderes dazwischen geantwortet hat, dann kommt -- aktualisiert -- automatisch.
Das war bei mir vor Jahren auch mal, ich fand es auch "blöd", weil's irritiert.
Grüße, Karola
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #16
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Ach so, ich hab das noch nie erlebt. Naja, ich antworte ja auch nicht ständig auf meine eigenen Beiträge selber. Eben weil es irritiert, hatte ich es geschrieben.
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #17
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Wildlife hat recht und im Prinzip is das egal wenn da jetzt eine andere Uhrzeit steht, die Aktualisierung ist wenigstens abgegrenzt.
Und ich verbitte mir den OT hier im thread, du kannst fragen beantworten, Tips geben oder bei der Thematik P.regalis bleiben!
Vergleiche zu anderen Poecilotheria Arten ist auch ok ;)
Außerdem hat sich mein Schmuckstück heut das erste mal so richtig gezeigt, das MUSSTE ich hier posten da gab es auch kein wenn und aber :)
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #18
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Und ich verbitte mir den OT hier im thread, du kannst fragen beantworten, Tips geben oder bei der Thematik P.regalis bleiben!
Soll das dein kläglicher Versuch sein dich für eine Moderatorenstelle zu bewerben? *schmeißtsichwegvorlachen*
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #19
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Und ich verbitte mir den OT hier im thread, du kannst fragen beantworten, Tips geben oder bei der Thematik P.regalis bleiben!

Jetzt gehts wohl los oder was? Du bist hier der größte Off-Topicer aller Zeiten. Scheinbar verwechselst Du das Forum mit Deinem Tagebuch, nach dem zu urteilen, was Du hier alles abläßt. Nächstens teilst Du uns noch mit, wann Du aufs Klo gehst. Dass Du da Terra guckst wissen wir ja schon.

Du postest hier Deinen Schreibtisch. Das ist wohl kein Off-topic? Hast Du überhaupt eine Ahnung, was Off-topic bedeutet? Ja? Dann lies mal Deine Beiträge, da bekommst Du einen sehr guten Einblick in Off-topic.

Und Du hast mir überhaupt nichts zu untersagen bzw. zu verbitten und bist der Letzte von dem ich mir hier was sagen lasse. Dem kannst Du gewiss sein.
 
  • Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück Beitrag #20
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Was wollt ihr denn mal jetzt? @ Bärbel das war nicht mal böse gemeint und ich bleib eigentlich immer beim Thema wenn mich nicht grad irgendwelche Hoschis provozieren wie die Leuchte die vor dir gepostet hat zum Beispiel :confused:
Und das Bild mit den Schreibtisch is kein OT denn ich wollte einfach nur zeigen wo ich sitzen muss damit meine Spinne rauskommt aber das war gestern da hat sie sich noch nicht gezeigt.
Ich kann hier Bilder posten bis der Arzt kommt weils mein Thread ist und wenn ich Bilder poste gibts auch einen kleinen Kommentar ...
Wenn hier IRGENDWER sexuell frustriert ist weil er in der Schule die Toiletten von innen gesehen hat und voll der Hoschi ist oder jemanden die Wechseljahre nicht bekommet soll seinen Frust nicht an mir auslassen....
Und ich will hier bestimmt kein Moderator werden ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück - Ähnliche Themen

Neue Poecilotheria regalis - Terrarium und Preis: Hallo, Ich habe vor mir bald eine Poecilotheria regalis anzuschaffen. Das Terrarium mit den Maßen 40x40x60 liegt schon vor und wird bald...
Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis: Hallo, meine halbjährige Poecilotheria regalis setze ich demnächst in einem 25x25x40 Terrarium aus. Drinnen steht eine Korkröhre, an der ein...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Die Indische Ornamentvogelspinne: Poecilotheria regalis: Poecilotheria Regalis. Art für Art (Art für Art: Terraristik): Boris F. Striffler ist ein deutscher Autor und Experte für Terraristik. Er hat mehrere Bücher über Terraristik geschrieben und ist ein bekannter...
Mein Poecilotheria regalis ist nur auf dem Boden und baut sich da ne Höhle: Hi Leute ich hab da mal eine frage! Seit ungefähr einem halben jahr halte ich zwei Poecilotheria regalis zusammen! Beide waren noch recht klein...
Oben