Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Erstellt von geniculatorfreak, 07.02.2017, 15:11 Uhr · 28 Antworten · 1.469 Aufrufe

Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück

Ich war am Sonntag in Berlin auf der Terraristikbörse und obwohl ich mir vorgenommen habe nur Dekoartionsartikel zu kaufen konnte ich einfach nicht wiederstehen, es war meine erste Börse und von daher hab ich mal ein Auge zugedrückt hier noch ein Paar Bilder von der Börse
    Anhang 54822 Anhang 54823

Ich habe mir eine weibliche auch schon nicht mehr ganz so kleine Spinne gekauft, sie ist ca 4cm groß.
    Korkröhren und ein Terrarium mit den Maßen 30x30x40 habe ich auch gekauft, das Terra gabs auf der Börse für 18 Euro da konnte ich einfach nicht nein sagen und die Korkröhren gabs auch sehr günstig!

Ich habe dieses Buch hier seid einer kleinen Weile bei mir zu Haus und auch schon reingelesen
    https://www.amazon.de/Die-Indische-Ornamentvogelspinne-Poecilotheria-regalis/dp/3937285814/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486475662&sr=8-1&keywords=die+ornament+vogelspinne

Ich habe Sonntag auch gleich noch Maulwurfshügelerde geholt und das Terrarium eingerichtet und am nächsten Tag mit weißen Asseln beimpft. Ich wusste nicht welches versteck ihr lieber gefallen würde darum hat sie von mir einen großen hohlen Korkast bekommen und eine kleine Korkröhre habe ich in etwa mittig zerteilt und eine Hälfe an das Lüftungsgitter geschraubt...
    20170207_113239.jpg

Und hier noch ein Bild mit verstecker botschaft für meine Hater
    20170207_112858.jpg

Und eine kleine leider auch noch unbestimmte Cyriopagopus lividum hab ich auch bekommen, leider hab ich keine Zeit mehr ein neues Thema zu erstellen aber ihr gehts gut und sie frisst auch, die halte ich in einer hohen Plastikdose

viel erfolg mit den beiden

Die zeigt sich hoffentlich bald mal, ich hätte die große Korkröhre mal etwas kürzen und oben anschrauben sollen!
    Die Korkröhre hat eine Astgabelung genau an der Schnittstelle da hätte ich sie gut sehen können, naja egal sie fühlt sich wohl das is die Hauptsache.
    Sobald das Wetter besser wird kaufe ich noch Springschwänze.

- - - Aktualisiert - - -

Na so eine freche Spinne da versteckt die sich bis jetzt nur vor mir und kommt erst raus wenn ich tief und fest schlafe und als Dank fürs Futter scheißt die mir die Scheiben voll naja Poecilotheria sind glaube ich eh Scheibenscheißer

20170208_101824.jpg

Dann hab ich kurz noch etwas Dekoration mit oben links in die Ecke gehangen...
    20170208_102156.jpg

Und ich glaube das sie sich in der Korkröhre unten etwas ausgräbt damit sie durch das kleine Astloch kriechen kann?
    Ich fand das hier auf der Laub- und Asselschicht
    20170208_105456.jpg

20170208_223136.jpg
    Sie zeigt sich endlich mal und sie hat schon wieder ein bisschen gegen die Scheibe gekackt
    Mein kleines Scheißerchen

Seht ihr eure Spinnen tagsüber auch mal? Im Buch steht ja das sie nur nachts rauskommt und Schönheiten verstecken auch ganz gern mal glaube ich

hab nur zwei bodenbewohner die sehr zeigefreudig sind

Sie muss sich erstmal noch eingewöhnen und ihr Revier markieren
    Ich hab sie ja nun endlich auch mal gesehen das is dann Highlight wenn sie sich zeigt!

Mich würde mal interessieren was mit der Häutung passiert ob sie die rausschmeißt oder im Baumstamm liegen bleibt?

Sie war grade ebend draußen sie ist aber sehr scheu, obwohl ich mit aller größter Vorsicht ans Terrarium geschlichen bin hat sie mich bemerkt und is dann langsam in ihren Baumstamm gekrabbel!
    Hoffentlich traut sich mein Scheißerchen nochmal raus

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaub sie mag mich nicht
    Sie war grad wieder draußen und ich bin auf dem Sofa liegen geblieben und hab mich ruhig verhalten und auf einmal streckt die ihren Hintern in die Luft und kackt voll gegen die Scheibe
    Was soll ich davon halten

Sie hat sich gestern Nacht einmal in ihrer vollen Schönheit gezeigt und ist auch nicht wieder sofort in ihrer Höhle geflüchtet!
    Ich konnte mich direckt vor dem Terrarium setzen und sie angucken und ich glaub sie hat mich auch beobachtet
    Gestern Nachmittag hatte sie wie ein Einsiedlerkrebs aus ihren Baumstamm geschaut und sich ein wenig gesonnt, ich hoffe das sie sich noch weiter eingewöhnt und noch ein ganz kleines bisschen zeigfreudiger wird...

Die Bilder sind Nachts unter roten Licht entstanden und darum auch etwas unscharf, ich hab leider auch noch keine Proficam
    20170212_030027.jpg

20170212_031912.jpg

meine zeigen sich zwar den ganzen tag,aber die sind sich nur am bewegen wenn ich nicht hingucke oder gerade aus meinem zimmer raus bin...
    wie machst du das denn nachts mit der temp mit rotem licht oder was?die brauchen ja so 24 grad noch nachts meine zimmer Temperatur beträgt 20 würde mir auch gerne so eine holen.

Also das Licht ist einfach nur ein Rücklicht vom Fahrrad das leg ich abends oben aufs Terrarium oder halte es wenn ich nur mal kurz gucke was meine Spinnen machen! Die Temperatur ist bei mir im Zimmer immer zwischen 23-26 Grad weil ich auch meistens im Wohnzimmer auf der Couch schlafe und auch eine ziemliche Frostbeule bin und die Spinnen die es wärmer haben wollen stehen bei mir dichter an der Heizung!

Ich werd demnächst beginnen mir eine schöne Terrarienecke zu basteln und dann werd ich mir auch noch elektronisches Zubehör kaufen.
    Heizkabel die ich hinten im oberen Bereich anheften werde, Beleuchtung für die Nacht mit roten Licht und Beleuchtung die auch den Tagesrhythmus ein wenig simuliert. Aber das Licht das ich verwende soll eigentlich keine Hitze abgeben oder wenn dann nur sehr wenig...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte