Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Metallica frisst nichts

Erstellt von Daisy, 23.05.2017, 16:46 Uhr · 8 Antworten · 559 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    4

    Metallica frisst nichts

    Hallo, habe mir meine Metallica vor 3 Monaten gekauft und bisher hat sie nichts gefressen. Anfangs hatte sie sich immer nur versteckt gehabt und jetzt ist sie andauernd nur draußen aber nur auf dem Boden und sie macht sich meistens ganz klein. Mache mir Sorgen dass sie nicht mehr lange mit macht. Sie nimmt kein Futter an sondern erschreckt sich eher davor und geht weg. Habt ihr mir vielleicht tips was ich noch ausprobieren könnte?

    - - - Aktualisiert - - -

    Sie sieht auch ziemlich dünn aus


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    Schick mal ein Foto vom Tier, vom abdomen, vom Labium, vom Terrarium, größe, geschlecht. Was gefüttert wird.

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    Was fütterst du denn? Redest du eigentlich von ner P. Metallica oder ner A. Metallica? Ich hatte auch mal, das meine an nichts dran gegagnen ist. Wollte damals ausgewachsene Schaben (argentinische Waldschaben) verfüttern. Als ich dann normale Heimchen gefüttert habe gings. Ich habe auch schon mal gehört (von einem Bekannten) dessen P. Subfusca keine Heuschrecken gefressen hat - ist einfach nicht dran gegangen... aber das sind nur Mutmassungen von mir. Versuchs mal aus. VG Chris

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    4
    P. Metallica. Ich habe es mit argentinischen Waldschaben versucht mit etwas größeren und auch mit ganz kleinen, Heuschrecken habe ich auch schon probiert aber die will einfach nichts. Habe sie als Weibchen gekauft.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich kriege das gerade nicht hin mit den Fotos 🙈

    - - - Aktualisiert - - -

    IMG_1873.jpgIMG_1874.jpgIMG_1814.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Die bewegt sich halt auch total langsam und das macht mir zusätzlich Sorgen. Vorallem weil sie meistens gekrümmt da hockt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hat mir vllt noch irgendwer einen Rat?

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    ich habe noch eine Frage: Wo hast du das Tier her? Deine Beschreibung bietet natürlich allen Grund zur Sorge. Sie sieht aber wenigstens sehr gut genährt aus, was vielleicht die Futterverweigerung erklärt, aber nicht den Bewegungsablauf.

    Dein Terra ist aber auch ein wenig dürftig eingerichtet. Da fehlt mindestens noch eine Korkröhre (geschlossen) als Versteck. P. Metallica leben eher zurückgezogen und brauchen gute Versteckmöglichkeiten.

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    4
    Ich hab sie in Marbach geholt. Dann versuche ich es mal damit ..

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    Ansonsten kann ich dir noch anbieten mal Heimchen als Nahrung anzubieten. Vielleicht klappt das ja. Ich habe mal in ein paar Foren nachgeschaut. Welches Geschlecht hat deine Spinne? Siehe hierzu auch: P. murinus verhält sich seltsam

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    Die ist noch gut genährt. Versuchs mit anderem Futter, meine geht zB nicht an Schaben.
    Und wie gesagt ein besseres Versteck anbieten.

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    4
    Ist ein Weibchen. Danke für die Hilfe, ich werde ihr mal eine bessere Versteckmöglichkeit anbieten und es mit Heimchen probieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 00:17
  2. Poecilotheria metallica frisst nicht richtig?
    Von 8Leg im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 21:31
  3. P. Metallica frisst nicht :(
    Von Frechdachs im Forum Poecilotheria
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 19:07
  4. A. metallica frisst nicht
    Von dagidagi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 22:12
  5. Metallica frisst nicht!!!
    Von mobydick2000 im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 14:02