Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch

Erstellt von TomHarley, 20.07.2017, 14:47 Uhr · 24 Antworten · 875 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.006
    Sie ist noch keine drei Wochen unter Tage. Kein Grund zur Beunruhigung. Das kann noch länger dauern.


  2. #12
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    28
    Vielen Dank für die Aufmunterung und Mut machen! Habe eben etwas Angst um meine Mädels! Hab jede in ihrer Art ins Herz geschlossen! 😍

  3. #13
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.006
    Es liegt in der Natur der Spinnen, dass die nicht unbedingt ständig vor unserer Nase rumspazieren. Und die gehen nicht heute in ihre Höhle, häuten sich über nacht und sind morgen wieder da. Es gibt VS die bleiben Wooooochen oder Monate versteckt. Wenn sie Hunger hat wird sie schon raus kommen. Und wenn sie tot ist, ist sie tot, da kannst Du auch bloß nichts mehr machen. Also laß sie in Ruhe. Meine allererste VS, A. geniculata hat sich drei Tage nach dem Kauf verkrümelt und sich 7 Wochen nicht mehr blicken lassen. Ist einfach so. Am besten kaufst Du Dir eine zweite Spinne, da hast Du Abwechslung.

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    28
    Danke! Ich habe seit Jahren noch 4 verschiedene VS! Trotzdem hänge ich an jeder! Und wenn man sich für jede einzelne ein bisschen zeit nimmt, wird jede für sich auf ihre Art es einem danken und man kommt immer wieder auf Neuigkeiten drauf , die in keinem Buch oder in einer Doku gezeigt werden! Z.b.: es wird hin und wieder oft heftig darüber diskutiert ob eine Spinne schläft oder schlafen kann! Ich kann dies mittlerweile beantworten, da ich dies beobachtet habe! 😊😉

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    28
    So liebe Leute! Da sich im Terra bis jetzt noch immer nichts verändert hat, werde ich dieses Wochenende vorsichtig versuchen nachzusehen was mit meiner poecilotheria Metallica los ist! Kann mir nicht vorstellen das sie nach der häutung so lange nichts frisst oder zum jagen rauskommt!

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    247
    Weißt du denn, dass sie sich bereits gehäutet hat? Die ist ja gerade mal vier Wochen nicht zu sehen. Es kann mehrere Wochen dauern, bis es überhaupt erst zu einer Häutung kommt. Und manchmal häuten sie sich dann gar nicht und haben sich einfach so zurückgezogen, weil sie eben nicht gestört werden wollen.

    Wir haben dir hier doch mehrfach gesagt, dass sie sich wochenlang oder auch monatelang verkriechen kann. Wenn sie tot ist, ist sie tot, wenn sie lebt, dann lebt sie noch und kommt raus, wenn sie wieder will. Wenn du sie störst, könntest du sie bei der Häutungsvorbereitung oder direkt bei einer Häutung stören und vor allem stressen. Damit tust du dem Tier keinen Gefallen.

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    28
    Danke für die Hinweise! Eine Frage xyfinn: hast du eine poecilotheria Metallica? Lg

  8. #18
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    247
    Nein, aber ich weiß, dass sich nicht jede Spinne nach Lehrbuch oder Wunschkonzert verhält und dass eine Vogelspinne auch mal mehrere Wochen ihr Versteck aufsucht, insbesondere wenn eine Häutung ansteht. Und selbst wenn wir nach Lehrbuchverhalten gehen, ist es für eine P. metallica oder allgemein Baumvogelspinnen meines Erachtens doch recht üblich, dass sie versteckt(er als Bodenbewohner) leben.

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    28
    Ich möchte kurz drauf hinweisen das ich seit 6 Jahren mittlerweile 6 vogelspinnen besitze und jede einzelne nicht nur ein Objekt für mich ist sondern ein Lebewesen und ich jede jeden Tag beobachte! Ich von meinen Gattungen teilweise mehr gesehen und mitbekommen habe als in Büchern, Videos oder Dokus gezeigt wird! Ich habe diese Frage in diesem Forum gestellt weil ich der Annahme bin das hier Leute sind die einschlägige Erfahrung mit dieser Gattung haben! Ich weiss du meinst es gut aber ich kann von bodenbewohnern nicht auf Heimbewohner schließen und noch weniger auf die indische Gattung! Lg

    - - - Aktualisiert - - -

    P.S.: und ich habe noch von keinem Züchter gehört das sie nach der häutung mehrere Wochen oder Monate in ihrem Bau bleiben!

  10. #20
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    247
    Weißt du denn, dass sie sich bereits gehäutet hat oder vermutest du es nur?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 21:21
  2. A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus
    Von Tanja75 im Forum Avicularia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:20
  3. B. smithi kommt nicht mehr aus Ecke raus
    Von leoj im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:21
  4. T. Blondi kommt seit 6 wochen nicht mehr aus ihrer Höhle!
    Von filiptb im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 12:54
  5. Spinne seit 1 Woche nicht mehr gesehen. HILFE
    Von TDeumert im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 21:03