Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch

Diskutiere Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallöchen Meine Poecilotheria metallica hat sich vor 3 Tagen gehäutet. Mit Kobelbau ,war sie ca 3,5 Wochen verschwunden und seit gestern hat sie...
  • Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch Beitrag #21
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch

Hallöchen


Meine Poecilotheria metallica hat sich vor 3 Tagen gehäutet.
Mit Kobelbau ,war sie ca 3,5 Wochen verschwunden und seit gestern hat sie sich wieder sehen lassen.
Meine Poecilotheria metallica ist etwas mehr als 8 Jahre alt und habe sie mir als Spiderling geholt.
Sie hat sich toller Weise als weiblich entpuppt und hat sich Ausnahmslos auf dem Boden gehäutet.
Sie baut in einer Ecke ihr "Nest" und kurz vor der Häutung baut sie noch ihre "Hängematte" ein.
An deiner Stelle würde ich noch ein weilchen warten. Einen Monat im Vesteck ist garnichts ,
soweit ich mich erinnere ,waren bei meinem Schätzchen mehr als 8 Wochen das längste ,das war vor 3Jahren.

Gruß Kuschi;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch Beitrag #22
T

TomHarley

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch

Ich weiss es da man die alte Haut sieht und einen Teil von ihr selbst! Und dieses Bild ist jetzt seit einem Monat unverändert und regungslos zu sehen! Wie gesagt, ich sehe bei dem Terra ohne Hindernis perfekt in das Loch!

- - - Aktualisiert - - -

Hy! Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde sie noch ein paar Wochen beobachten! Und hoffe nicht das sie mir eventuell verstorben ist da dies für mich ein Rätsel wäre warum? Sie hat ihre Ruhe, Temperatur und Luftfeuchtigkeit passen, Umgebung ist du gut wie möglich naturgetreu!
 
  • Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch Beitrag #23
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch

Tag,

wie ist ihre Haltung hat sie die Beine unter dem Körper zusammengezogen ist sie wahrs. tot weil das häufig so ist. Falls nicht lebt sie noch zumind. kanst du davon ausgehen.

Schönen Tag noch
 
  • Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch Beitrag #24
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch

Mach doch mal ein Foto vom Terrarium und, soweit es geht, von oben ein Foto mit Blick in ihre Wohnröhre.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine eigentlich gesunde und gut genährte Spinne, die sich gehäutet hat, nach der Häutung einfach so verstirbt. Gerade wenn sie gut genährt war, kann es sein, dass sie auch nach der Häutung noch ein Abdomen hat, bei dem man sich keine Sorgen machen muss (kannst du das erkennen?). Man soll ja sowieso ein bis zwei Wochen nach der Häutung nicht füttern und die Spinne ist ja nicht doof und braucht dementsprechend in dem Zeitraum auch ihr Versteck nicht verlassen.
 
  • Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch Beitrag #25
T

TomHarley

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch

Hy! Jetzt ist es gut 2 Monate her und es hat sich leider noch immer nichts verändert! Kommende Woche werde ich mal einen Blick in die wohnröhre machen! Würde gerne Fotos hochladen aber es funktioniert leider nicht! Keine Ahnung warum?
 
Thema:

Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch

Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
P. metallica Männchen frisst nichts mehr: Hallo zusammen mein P. Metallica Männchen ist nun ca. 2 Jahre und 4 Monate alt und frisst seit der letzten Häutung die doch schon einiges her ist...
P. metallica - Häutungsfehler oder was anderes?: Hallo! Meine P. metallica hat sich vor ca. 3-4 Wochen gehäutet. Sie sollte nun etwa 4cm KL haben. Seitdem war sie immer in ihrer Korkröhre und...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben