Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch

Erstellt von TomHarley, 20.07.2017, 14:47 Uhr · 24 Antworten · 879 Aufrufe

Kommt seit 1 woche nicht mehr aus ihrem Loch

Hallo leute! Bin etwas beunruhigt und hoffe das mir eventuell durch Erfahrung weiterhelfen kann? Ich habe eine P. Metallica! Sie hat das Loch in ihrer korkröhre von innen zugesponnen, man sieht aber doch noch rein! Meines erachtens das sie ihre Ruhe bei der häutung hat da sie die Anzeichen zeigte! Mittlerweile ist sie seit einer Woche drinnen und kommt nicht raus! Beim reinsehen sieht man auch keine Veränderung! Hat jemand eine Ahnung ob dies normal Ist? Vielen Dank für eure Hilfe! LG Tom

Könnte eine Vorbereitung auf eine Häutung sein und sich auch noch über weitere Wochen ziehen. Eine Woche ist ja nicht lang. Wenn du reinsiehst, öffnest du extra das Terrarium, denn das könnte sie eventuell bei einer Häutungsvorbereitung stören?
    Oder sie verschanzt sich einfach, um ihre Ruhe zu haben - ist sie gut genährt? Wie groß ist sie?

Eine meiner Spinnen hat sich letztens, nachdem ich sie gut angefüttert hatte, auch über mehrere Wochen verschanzt, bis sie ihre Höhle wieder geöffnet hat. Eine Häutung fand nicht statt. Ich nehme an, dass das normal ist, wenn sie genug Futter hatte und nicht mehr lauern muss, zumal sie so eine ist, die nur in oder vor ihrer Höhle sitzt.

Vorbereitung

Zitat Zitat von Xyfinn Beitrag anzeigen
    Könnte eine Vorbereitung auf eine Häutung sein und sich auch noch über weitere Wochen ziehen. Eine Woche ist ja nicht lang. Wenn du reinsiehst, öffnest du extra das Terrarium, denn das könnte sie eventuell bei einer Häutungsvorbereitung stören?
    Oder sie verschanzt sich einfach, um ihre Ruhe zu haben - ist sie gut genährt? Wie groß ist sie?

Eine meiner Spinnen hat sich letztens, nachdem ich sie gut angefüttert hatte, auch über mehrere Wochen verschanzt, bis sie ihre Höhle wieder geöffnet hat. Eine Häutung fand nicht statt. Ich nehme an, dass das normal ist, wenn sie genug Futter hatte und nicht mehr lauern muss, zumal sie so eine ist, die nur in oder vor ihrer Höhle sitzt.
    Hy! Danke für die schnelle Antwort! Ich habe ein Terra von exoterra! Das hat oben ein feines Gitter, das seh ich schön durch! Sie hatte einen gut gefüllten Hintern bevor sie hinein verschwand!sie ist ca 13cm mit den Beinen! Sie hatte sich vor ca 1 Jahr das letzte mal gehäutet! Habe aber nicht in Erinnerung das dies da so lange dauerte!

Hi,

das ist normal, manchmal verschanzen die sich schon längere Zeit vor einer Häutung oder eben einfach so. VS benehmen sich nicht immer so, wie wir es erwarten oder uns vorstellen.
    Die Körperlänge wird immer ohne Beine gemessen. Nur die reine Länge von Carapax und Abdomen.

Zitat Zitat von TomHarley Beitrag anzeigen
    Hy! Danke für die schnelle Antwort! Ich habe ein Terra von exoterra! Das hat oben ein feines Gitter, das seh ich schön durch! Sie hatte einen gut gefüllten Hintern bevor sie hinein verschwand!sie ist ca 13cm mit den Beinen! Sie hatte sich vor ca 1 Jahr das letzte mal gehäutet! Habe aber nicht in Erinnerung das dies da so lange dauerte!
    gut gefüllter Hintern^^ Kannst auch Abdomen sagen :-)

Hi,
    wenn du schon - gut gefüllter Hintern - "kritisierst", dann solltest du das Hinterteil Opisthosoma nennen. Normalerweise spricht man von Abdomen bei Insekten...
    Gruß, Karola

[QUOTE=Wildlife;486775]Hi,
    wenn du schon - gut gefüllter Hintern - "kritisierst", dann solltest du das Hinterteil Opisthosoma nennen. Normalerweise spricht man von Abdomen bei Insekten...
    Gruß, Karola[/QUOTE

Denke nicht das ich das jetzt kommentieren sollte.
    LG Sven

[QUOTE=mzguevara;486776]
    Zitat Zitat von Wildlife Beitrag anzeigen
    Hi,
    Gruß, Karola[/QUOTE

Denke nicht das ich das jetzt kommentieren sollte.
    LG Sven

Hallo Leute! Streitet euch bitte nicht wie was heißt! Das hilft mir auch nicht weiter! Die Hauptsache ist , es weiß jeder was ich meine! Nun zum punkt: langsam mache ich mir jetzt sorgen! Jetzt sind es 2 Wochen und wenn ich von oben reingucke hat sich nichts verändert! Sie selbst oder ihre Haut ist noch immer unverändert im Loch!

Das riecht man schon wenn die einige Tage tot liegen.

So! Bis jetzt keine Veränderung! Habe den Verdacht das sie gestorben ist!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte