Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle

Diskutiere Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute Ich habe eine Poecilotheria seit ca 1-2 Jahren. Die Vs hat sich vor 3 Tagen gehärtet und das war nicht in ihrem Unterschlupf. Das...
  • Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle Beitrag #1
B

Björn19

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe eine Poecilotheria seit ca 1-2 Jahren. Die Vs hat sich vor 3 Tagen gehärtet und das war nicht in ihrem Unterschlupf. Das finde ich halt komisch sonst hat es sich immer im Unterschlupf gehäutet. Seit der Häutung geht die Vs auch nicht mehr in ihren Unterschlupf. Sie ist nur in der Ecke oder an der Wand des Terrarium. Auch weiß ich nicht mehr was für eine Poecilotheria es ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

LG Björn19

- - - Aktualisiert - - -

Sorry meinte gehäutet
 
  • Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle

Ahoi!

Das deine VS sich mal nicht in ihrem Unterschlupf gehäutet hat und bislang nicht wieder hinein geht, finde ich unbedenklich. Vielleicht hatte/hat sie darin einfach nur nicht mehr genug Platz. Oder es dauert einfach nur, bis sie sich wieder zurückzieht.

Falls du wissen möchtest was für eine Poecilotheria es ist, könntest du Bilder hochladen. Möglichst von oben und unten. Eventuell kann man dir dann bei der Bestimmung helfen.
 
  • Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle Beitrag #3
B

Björn19

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle

Ah ok Danke dann warte ich einfach oder Wechsel bald das Terrarium
 
  • Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle Beitrag #4
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle

Warum willst du das Terrarium wechseln? Meinst du nur einen neuen größeren Unterschlupf?
 
  • Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle Beitrag #5
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle

Warte mal ein wenig ab - Die Spinne verbleibt nach der Häutung meistens noch für eine gewisse Zeit an Ort und Stelle bis die Giftzähne ausgehärtet sind - sobald sie Hunger bekommt wird sie wieder reger und auch tagsüber ihren Bau/Röhre aufsuchen. Das Verhalten deiner Spinne ist nicht so aussgerwöhnlich. Das passiert öfters.
 
  • Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle Beitrag #6
P

Piece

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle

Hallo,
Ich habe schon mehrfach gesehen, dass die Tarantel bei zu hoher Luftfeuchtigkeit an die Wände/Decke geht weil sie versucht dieser zu entkommen. Zu kleines Versteck nach dem Häuten ist wie von den Vorrednern erwähnt möglich. Es kann aber auch sein, dass das Tier nach der Häutung, sprich dem Wachstumsschub ein größeres Selbstbewusstsein entwickelt hat und zeigefreudiger wurde. Letzteres ist zwar seltener aber nicht aus zu schließen. (Hängt von der Tarantel und Art ab) Grundsätzlich gilt wohl vor allem: je größer bzw. älter das Tier, desto länger die ungewöhnlichen Verhaltensweisen vor und nach der Häutung.
 
  • Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle Beitrag #7
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle

@Piece: Vogelspinnen (Theraphosidae) sind keine Taranteln (Lycosidae), die gehören zu unterschiedlichen Familien der Webspinnen und weisen unterschiedliche Anatomie (betreffend Cheliceren, Buchlungen/Fächerlungen etc.) auf.
 
  • Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle Beitrag #8
P

Piece

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle

Verzeihung, ich habe die Angewohnheit, Tarantel zu schreiben weil ich sonst immer in englischsprachigen Foren und Seiten unterwegs bin. Da wird in der Regel immer von "tarantulas" gesprochen. Bin hier neu, danke für den sachlichen Hinweis.
 
Thema:

Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle

Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben