Altes Mädchen

Diskutiere Altes Mädchen im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, meine alte Dame (eine P. regalis) habe ich im Januar 2003 in zweiter FH bekommen. Nun haben wir ja 2018 und das Zuckerstück...
  • Altes Mädchen Beitrag #1
A

Atrax77

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine alte Dame (eine P. regalis) habe ich im Januar 2003 in zweiter FH bekommen.
Nun haben wir ja 2018 und das Zuckerstück dürfte somit stolze 15 Jahre alt sein.
Ich stelle mir die Frage ob jemand ein ähnlich altes Tier besitzt, respektive jemand Erfahrung mit dem Höchstalter hat.
Ihr Verlust nach so langer Zeit würde mich schon ziemlich treffen, deshalb hätte ich gern eine Auskunft in Sachen Erwartung um die emotionalen Vorbereitungen treffen zu können.
Vielen Dank für alle kommenden Infos....
 
  • Altes Mädchen Beitrag #2
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Altes Mädchen

Hallo zusammen,

meine alte Dame (eine P. regalis) habe ich im Januar 2003 in zweiter FH bekommen.
Nun haben wir ja 2018 und das Zuckerstück dürfte somit stolze 15 Jahre alt sein.
Ich stelle mir die Frage ob jemand ein ähnlich altes Tier besitzt, respektive jemand Erfahrung mit dem Höchstalter hat.
Ihr Verlust nach so langer Zeit würde mich schon ziemlich treffen, deshalb hätte ich gern eine Auskunft in Sachen Erwartung um die emotionalen Vorbereitungen treffen zu können.
Vielen Dank für alle kommenden Infos....
Die ist schon etwas über der Durchschnittserwartung von 12-14 Jahren.Aber da du sie wohl richtig hälst kann es ja auch sein das sie noch etwas durchhält.Es gibt immer Ausnahmen aber wie gesagt,normalerweise werden die auch bei guter Haltung selten älter als 14J.
 
  • Altes Mädchen Beitrag #3
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Altes Mädchen

mach doch mal nen bild von der guten und bei welchen parametern hast du sie gehalten ?
währe ja schon interessant ;-)
 
  • Altes Mädchen Beitrag #4
A

Atrax77

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Altes Mädchen

20180302_183628.jpg20180302_183637.jpg20180302_183652.jpg20180302_183654.jpg20180302_183656.jpg

Da ist sie (aktuelle Bilder von eben). Erst etwas versteckt, dann auf der Flucht vor der hässlichen Kamera, man sieht also sie ist fit ;).
Ich hab sie nie sehr warm gehalten so um die 26,5 und 70-75% LF.Normal gefüttert, früher Grillen und Heuschrecken, jetzt Schaben.
Sie frisst regelmäßig, reagiert wie eh und je, letzte Häutung vor drei Monaten...also alles gut soweit.
 
  • Altes Mädchen Beitrag #5
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Altes Mädchen

halt uns auf dem laufenden ^^
 
Thema:

Altes Mädchen

Altes Mädchen - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben