Poeci + Hund

Diskutiere Poeci + Hund im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich hab jetzt mal eine etwas abwegige Frage: Ich würde mir gerne eine P. Regalis anschaffen. Ich hab auch schon ein Terrarium eingerichtet...
  • Poeci + Hund Beitrag #1
M

MaxFra

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab jetzt mal eine etwas abwegige Frage: Ich würde mir gerne eine P. Regalis anschaffen. Ich hab auch schon ein Terrarium eingerichtet (30 x 30 x 60) . Jetzt überkommen mich aber Skrupel wegen meines Hundes (15 kg). Ich bin mir 💯 % sicher, dass der sie aufstöbern würde, sollte sie einmal entkommen... sie soll ja so schnell sein. Wenn das Gift schon beim Menschen so potent ist, wie wirkt es dann bei einem kleinen Hund?? Oder ist das wie bei der Sydney Trichter-Spinne, deren Gift nur bei Primaten wirkt...

Blöde Frage, aber was denkt ihr?

Danke für eure Antworten!
 
  • Poeci + Hund

Anzeige

  • Poeci + Hund Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Poeci + Hund

Hallo,

wenn du schon damit rechnest, dass das Tier bei die abhauen kann, dann kauf dir doch lieber Fische.....

Beste Grüße
 
  • Poeci + Hund Beitrag #3
M

MaxFra

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci + Hund

OK... Mach ich!!!

- - - Aktualisiert - - -

also falls noch jemand ernsthaft antworten will: Der Kern der Frage ist: wie wirkt das Gift bei kleineren Säugetieren?
 
  • Poeci + Hund Beitrag #4
Vymoon

Vymoon

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci + Hund

Moin MaxFra,

nicht böse sein (ich meine es nicht vorwurfsvoll) aber ich habe mir als blutiger Anfänger Bücher angeschafft und mich monatelang durchs Forum gelesen, bevor ich mir meine erste VS geholt habe. Man will schließlich nur das Beste für die Kleinen.

Das Thema gab es schonmal hier (http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/12887-wirkung-vsgift-haustiere-hund-katze.html), nutze einfach mal die Suchfunktion ;)
Und wenn du schon solche Bedenken hast gibt es noch Möglichkeiten das Terra ausbruchssicher zu machen. Lies dich einfach durch, hier gibt es sehr viele Themen die hilfreich sind.

Liebe Grüße !
 
  • Poeci + Hund Beitrag #5
M

MaxFra

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci + Hund

Super, danke für den Link.
 
  • Poeci + Hund Beitrag #6
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Poeci + Hund

  • Poeci + Hund Beitrag #7
M

MaxFra

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci + Hund

Interessanter Thread...

Das Terrarium ist ja bereits fertig (ist auch ausbruchsicher :)). In 4 Wochen ist die nächste Börse in unserer Gegend, bis dahin habe ich noch Zeit zum Überlegen und Lesen...

Ich halte halt erst seit ca. einen Jahr Vogelspinnen. Eine Baumbewohnerin habe ich noch nicht... das Handling einer solchen Spinne kann ich daher noch nicht einschätzen. Wenn sie dann noch so giftig ist, kommt man eben auf solche Gedanken.

Aber sie ist eben wunderschön!
 
  • Poeci + Hund Beitrag #8
Vymoon

Vymoon

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci + Hund

Viele sind wünderschön! Das macht das Hobby, unter anderem, so reizvoll.

Ich bin gar kein Fan von Handling und kann mir auch vorstellen, dass es kein gutes Thema hier ist.. werde hier aber auch niemanden vorschreiben wie man sich verhalten soll. Liegt schließlich im Auge des Betrachters.

Nur ein Tipp am Rande, um deine Bedenken zu lindern, lass den Hund aus dem Raum wenn du deine Spinne händeln musst. Dann musst du dir auch keine Sorgen machen dass er deine Spinne jagt.

Dann viel Glück mit deiner vielleicht zukünftigen Baumbewohnerin.
 
  • Poeci + Hund Beitrag #9
M

MaxFra

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci + Hund

Danke. :)

PS: ich meinte mit Handling nicht in die Hand nehmen. Ich meinte eher, dass ich bei meinen jetzigen Spinnen (B. Albiceps 0.1, B. Harmori 0.1 und C. Cyaneopubescens 0.1) keine Angst habe, dass sie mir z.B. beim Napf auffüllen plötzlich aus dem offenen Terrarium hüpfen. :):):)
 
  • Poeci + Hund Beitrag #10
Vymoon

Vymoon

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci + Hund

Dann habe ich das missverstanden, tut mir leid!
Natürlich, neue Spinne, neue Herausforderung ;) schöne Sammlung hast du jetzt schon.

Wenn du magst gib mir mal Feedback wie du dich entschieden hast. Und wenn dafür würde ich gerne ein Foto von der Schönheit sehen :) jetzt bin ich neugierig :)
 
  • Poeci + Hund Beitrag #11
M

MaxFra

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci + Hund

Mach ich gerne.
 
  • Poeci + Hund Beitrag #12
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Poeci + Hund

Bisher ist mir noch kein Baumbewohner beim Wassernachfüllen entgegen gekommen, meist eher das Gegenteil. Und da war auch die eine oder andere Poeci spec. dabei.
 
  • Poeci + Hund Beitrag #13
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Poeci + Hund

Hallo,
Poecilotheria spp. sind in der Regel sehr scheu und Verstecken sich bei Störung.
Meist wird wenn möglich die in Wohnhöle geflüchtet.
 
Thema:

Poeci + Hund

Poeci + Hund - Ähnliche Themen

meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Einschläfern beim Hund und Co?: Hallo Ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und mich würde einfach mal Interessieren wie Eure Erfahrungen sind dabei bzw. wie ihr das Erlebt...
Futter für sehr dünnen Hund: Ob der Zusammenbruch jetzt damit zusammenhängt oder nicht, weiß ich natürlich auch nicht, ich denke aber, dass sie durch ihre 24-Stunden-Power...
Unterschätzte Gefahr für Hunde: Schneckenkorn: find ich wichtig das man darüber bescheid weiß. aus dem aktuellen tasso-news: Die Situation ist bekannt: Schnecken lieben es, Blumen und...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben