Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

P.metallica Spiderling frisst nicht

Erstellt von MarionS, 28.04.2019, 09:56 Uhr · 5 Antworten · 399 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    114

    P.metallica Spiderling frisst nicht

    Moin!

    jetzt bin ich an der Reihe mit nervös werden

    Seit Anfang April habe ich einen P.metallica Spiderling mit 1cm KL hier. Faunabox eingerichtet mit etwas Erde, Tränke, Futterschale, kleine Korkröhre. Ecke mit der Tränke wird ab und an angefeuchtet, wie ichs bei der hamorii mache.
    Die Box steht im Endterra und wird täglich 12h beleuchtet und angewärmt.
    Der Kleine hat sich auch schon ein paar mal blicken lassen, vorzugsweise abends/nachts, einmal hab ich ihn auch beim Trinken erwischt. Häutung hat meiner Meinung nach keine stattgefunden.
    2019-04-10 Lenny.jpg2019-04-24 Lenny an der Tränke.jpg
    Also, spazieren gehen tut das Spinnchen.

    Nur fressen will es nicht.
    Ich biete Blaufliegenlarven an. Die kommen erst mal in die Schale, wo sie eine ganze Weile herumrobben, bis sie sich verpuppen. Die Puppen bleiben ebenfalls in der Schale, bis Fliegen schlüpfen. Auch die lasse ich drin rumbrummeln.
    Mehr als eine Fliege gleichzeitig lasse ich da allerdings nicht drin, damit es nicht zu stressig wird. Das Spinnchen ist aber auch schon bei herumbrummelnder Fliege mal einen Nachmittag draußen herumgesessen.
    Zuletzt habe ich jetzt ein Glas mit zwei Dubias 1cm KL reingestellt. Auch die sind noch nicht angerührt worden.
    Maden, Puppen, Fliegen, Schaben - und alles in Größe der Spinne selbst. Da müsste doch eigentlich was bei sein...

    Wie gesagt, so langsam werd ich nervös. Das ist mein erster so kleiner Spiderling. Wenn eine erwachsene Spinne monatelang kein Futter will, ist das eines, aber kommen so junge Spinnchen auch so lang aus?


  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    47
    Servus,

    also bei der größe des Hinterns hätte ich keine Ängste das es ihr an was Fehlt.
    Ich würde mir da keine Sorgen machen.
    MfG
    Mario

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.2018
    Beiträge
    101
    Hallöchen,

    kann da meinem Vorredner nur Recht geben.

    Der Sling kann auch 3 Monate nicht gefressen haben, solang das Abdomen gut aussieht ist alles paletti.

    MfG Matthias

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    114
    Moin,

    prima, ich danke euch für euren Input.

    Ich habs mir so ähnlich auch gedacht, aber wenn ihr mir das bestätigt oder in meiner Beschreibung keinen eklatanten Haltungsfehler findet, weswegen der kleine Krabbler vielleicht nicht fressen mag, ist das doch seehr beruhigend...

    Dann werde ich mich mal weiter in Geduld üben.

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    114
    Ich hoffe doch, jetzt hat sie endlich gefressen.
    Fliegenmaden Fehlanzeige, Fliegen Fehlanzeige, Minischaben Fehlanzeige. Das Spinnchen hatte vor einem Monat sogar eine Schabe wohl verschleppt, ich jubilierte schon - und fand die dann vor ein paar Tagen unversehrt wieder.

    Also schlussendlich einen weiter entfernteren Shop aufgesucht und Mikroheimchen beschafft. 3 so 4mm große hab ich in die Faunabox gesetzt, dachte mir mal so, dann findet sie schon das eine oder andere.

    Womöglich hat sie die dann gleich alle drei verdrückt. Ich mein': meine Augen sind ja nicht die besten, die Handykamera kapituliert und das Spinnchen ist auch nicht unbedingt top zu sehen mit seiner Tarnfarbe auf Kork...
    Kann ne Spinne über Nacht heftig zunehmen?

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    163
    Hallo Marion - je nach Größe bzw Menge des Futters kann sie schon ordentlich zunehmen.
    Meine kleine hatte ne Schabe in Ihrer Größe ca 2 cm - dafür fast n Tag gebraucht - und war danach ordentlich dicker.
    Mfg Thomas

Ähnliche Themen

  1. Spiderling frisst nichts !!!
    Von Mr.Manson im Forum Haltung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 16:27
  2. Spiderling frisst nicht!
    Von isabella im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 12:11
  3. Smithi Spiderling frisst nicht ?
    Von Bullifahrer im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 17:29
  4. Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.
    Von versicolor im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 14:59
  5. Spiderling frisst nicht
    Von Katie im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 21:23