P.metallica Spiderling frisst nicht

Diskutiere P.metallica Spiderling frisst nicht im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Moin! jetzt bin ich an der Reihe mit nervös werden :confused: Seit Anfang April habe ich einen P.metallica Spiderling mit 1cm KL hier. Faunabox...
  • P.metallica Spiderling frisst nicht Beitrag #1
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2
Moin!

jetzt bin ich an der Reihe mit nervös werden :confused:

Seit Anfang April habe ich einen P.metallica Spiderling mit 1cm KL hier. Faunabox eingerichtet mit etwas Erde, Tränke, Futterschale, kleine Korkröhre. Ecke mit der Tränke wird ab und an angefeuchtet, wie ichs bei der hamorii mache.
Die Box steht im Endterra und wird täglich 12h beleuchtet und angewärmt.
Der Kleine hat sich auch schon ein paar mal blicken lassen, vorzugsweise abends/nachts, einmal hab ich ihn auch beim Trinken erwischt. Häutung hat meiner Meinung nach keine stattgefunden.
2019-04-10 Lenny.jpg2019-04-24 Lenny an der Tränke.jpg
Also, spazieren gehen tut das Spinnchen.

Nur fressen will es nicht.
Ich biete Blaufliegenlarven an. Die kommen erst mal in die Schale, wo sie eine ganze Weile herumrobben, bis sie sich verpuppen. Die Puppen bleiben ebenfalls in der Schale, bis Fliegen schlüpfen. Auch die lasse ich drin rumbrummeln.
Mehr als eine Fliege gleichzeitig lasse ich da allerdings nicht drin, damit es nicht zu stressig wird. Das Spinnchen ist aber auch schon bei herumbrummelnder Fliege mal einen Nachmittag draußen herumgesessen.
Zuletzt habe ich jetzt ein Glas mit zwei Dubias 1cm KL reingestellt. Auch die sind noch nicht angerührt worden.
Maden, Puppen, Fliegen, Schaben - und alles in Größe der Spinne selbst. Da müsste doch eigentlich was bei sein...

Wie gesagt, so langsam werd ich nervös. Das ist mein erster so kleiner Spiderling. Wenn eine erwachsene Spinne monatelang kein Futter will, ist das eines, aber kommen so junge Spinnchen auch so lang aus?
 
  • P.metallica Spiderling frisst nicht Beitrag #2
Pflogger

Pflogger

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2

AW: P.metallica Spiderling frisst nicht

Servus,

also bei der größe des Hinterns hätte ich keine Ängste das es ihr an was Fehlt.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
MfG
Mario
 
  • P.metallica Spiderling frisst nicht Beitrag #3
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: P.metallica Spiderling frisst nicht

Hallöchen,

kann da meinem Vorredner nur Recht geben.

Der Sling kann auch 3 Monate nicht gefressen haben, solang das Abdomen gut aussieht ist alles paletti.

MfG Matthias
 
  • P.metallica Spiderling frisst nicht Beitrag #4
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: P.metallica Spiderling frisst nicht

Moin,

prima, ich danke euch für euren Input.

Ich habs mir so ähnlich auch gedacht, aber wenn ihr mir das bestätigt oder in meiner Beschreibung keinen eklatanten Haltungsfehler findet, weswegen der kleine Krabbler vielleicht nicht fressen mag, ist das doch seehr beruhigend...

Dann werde ich mich mal weiter in Geduld üben.
 
  • P.metallica Spiderling frisst nicht Beitrag #5
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: P.metallica Spiderling frisst nicht

Ich hoffe doch, jetzt hat sie endlich gefressen.
Fliegenmaden Fehlanzeige, Fliegen Fehlanzeige, Minischaben Fehlanzeige. Das Spinnchen hatte vor einem Monat sogar eine Schabe wohl verschleppt, ich jubilierte schon - und fand die dann vor ein paar Tagen unversehrt wieder.

Also schlussendlich einen weiter entfernteren Shop aufgesucht und Mikroheimchen beschafft. 3 so 4mm große hab ich in die Faunabox gesetzt, dachte mir mal so, dann findet sie schon das eine oder andere.

Womöglich hat sie die dann gleich alle drei verdrückt. Ich mein': meine Augen sind ja nicht die besten, die Handykamera kapituliert und das Spinnchen ist auch nicht unbedingt top zu sehen mit seiner Tarnfarbe auf Kork...
Kann ne Spinne über Nacht heftig zunehmen?
 
  • P.metallica Spiderling frisst nicht Beitrag #6
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: P.metallica Spiderling frisst nicht

Hallo Marion - je nach Größe bzw Menge des Futters kann sie schon ordentlich zunehmen.
Meine kleine hatte ne Schabe in Ihrer Größe ca 2 cm - dafür fast n Tag gebraucht - und war danach ordentlich dicker.
Mfg Thomas
 
Thema:

P.metallica Spiderling frisst nicht

P.metallica Spiderling frisst nicht - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma smithi Spiderling: hallo miteinander, so ich bin es mal wieder mit ein paar fragen: neben dem A. versicolor spiderling werde ich auch noch einen B. smithi...
Spiderling umsetzen: Hallo ihr Lieben, meine Brachypelma smithi ist noch ein Spiderling in einer Filmdose. Die Dose hat 2 kleine Luftlöcher. Trotzdem habe ich, als...
Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte: Hallo Spinnenfreunde, dank etwas Glück, konnte ich in Augsburg endlich meine lang gewünschte M.balfouri ergattern. Habe mich mit dieser Art nun...
Oben