Erstes Terrarium

Diskutiere Erstes Terrarium im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi. Ich bin noch ganz neu hier im Forum und hab schon fleißig gelesen (nich nur hier) Meine kleine minispinni sollte morgen bei mir ankommen. Es...
  • Erstes Terrarium Beitrag #1
C

Cillibilli

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi. Ich bin noch ganz neu hier im Forum und hab schon fleißig gelesen (nich nur hier) Meine kleine minispinni sollte morgen bei mir ankommen. Es ist eine p. metallica. Sie soll eine KL von ca. zwei cm haben und zieht dann erstmal in einen Plastikbehälter. Das Terrarium hab ich aber schon soweit fertig und lass es vorsichtshalber noch ne Weile Probelaufen. Erstmal kucken das die Pflanzen überleben. Würde euch das gern mal zeigen und Meinungen hören. Es ist mein erstes Terrarium. Vielen Dank und liebe Grüße.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde gern Bilder anfügen. Leider wird mir keine Möglichkeit dafür angezeigt....komisch🤔
 
  • Erstes Terrarium Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Erstes Terrarium

IMG_20191001_175047.png

Versuchs mit der Desktop-ansicht.
 
  • Erstes Terrarium Beitrag #3
C

Cillibilli

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes Terrarium

IMG_20191001_195858.jpgIMG_20191001_195806.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank für den IMG_20191001_195806.jpgTip...da wäre ich sonst echt nich drauf gekommen....ich seh grad jetz mach ich mehr Bilder als ich wollte . Naja wie schon gesagt ich freu mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Grüße Nadine
 
  • Erstes Terrarium Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Erstes Terrarium

Sieht gut aus.
 
  • Erstes Terrarium Beitrag #5
C

Cillibilli

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes Terrarium

Oki danke. Dann lass ich es so.
 
  • Erstes Terrarium Beitrag #6
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Erstes Terrarium

Gefällt mir sehr gut. Finde ich echt gut gelungen, vor allem da es dein erstes Terrarium ist.
 
  • Erstes Terrarium Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Erstes Terrarium

Ob man da auf dauer die VS sieht, mag ich mal bezweifeln. Denke das wir am Ende ein reiner Jungle in dem das Tier kaum Bewegungsfreiheit hat.
 
  • Erstes Terrarium Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Erstes Terrarium

Ob man da auf dauer die VS sieht, mag ich mal bezweifeln. Denke das wir am Ende ein reiner Jungle in dem das Tier kaum Bewegungsfreiheit hat.

So ein Quatsch.

Für eine Baumspinne ist das Terrarium quasi perfekt.

Nach meiner Erfahrung, sieht man die Spinnen bei vielen verstecken viel eher, als wenn sie da nur eine Rinde haben.

Fühlen sich die Tiere wohl und wissen sie, dass sie sich sofort zurück ziehen können, dann zeigen die sich auch gerne.

Solange man kein direktes Licht zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erstes Terrarium Beitrag #9
C

Cillibilli

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes Terrarium

Ob man da auf dauer die VS sieht, mag ich mal bezweifeln. Denke das wir am Ende ein reiner Jungle in dem das Tier kaum Bewegungsfreiheit hat.

Sollten die Pflanzen so sehr wuchern das sich das Tier am Ende nicht mehr bewegen kann dann muss ich sicher etwas ändern. Aber wenn ich richtig informiert bin sieht man die meisten Spinnen sowieso eher selten im Terrarium. Das Tier ständig zu sehen war nicht der primäre Gedanke beim Einrichten sondern ihm eine möglichst artnahe Unterbringung zu bieten. Und ich find das Becken auch ohne Spinne ganz dekorativ. Es ist auch noch ein bisschen Zeit bevor der Zwerg einziehen kann. Weil im Moment wäre er vermutlich wirklich auf nimmer wiedersehen verschwunden :).

- - - Aktualisiert - - -

Solange man kein direktes Licht zeigt.

Also ne Lampe hab ich schon drüber....allein schon wegen der Temperatur....das wird ihn doch nicht stören?

- - - Aktualisiert - - -

Oh und noch eine Frage... Der kleine Zwerg kam ja nun am Mittwoch bei mir an. Ich lass ihn weitgehend in Ruhe und er sitzt eigentlich die ganze Zeit irgendwo rum und ändert so 2- 3 Mal am Tag seine Position. Denke mal das ist soweit normal. Er hat auch nen ordentlich runden Popo, wie ich finde, also hab ich gedacht das ich noch etwas warte bevor ich Futter anbiete. Nächste Woche vielleicht....? Wasser steht natürlich zur Verfügung.
 
  • Erstes Terrarium Beitrag #10
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Erstes Terrarium

Also Licht wird sie wahrscheinlich bei der Einrichtung nicht stören, vermutlich wird sie bei der Körperlänge ein Gespinst mit Höhle hinten an dem schrägen Korkstück bauen, falls P. metallica auch sich wie die anderen Pözis verhält. Und diese Sache mit zu geringer Bewegungsfreiheit aufgrund von den Pflanzen halte ich für Schwachsinn.
 
  • Erstes Terrarium Beitrag #11
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Erstes Terrarium

Bewegungsfreiheit bei Bepflanzung ist in meinen Augen vollkommen entspannt zu sehen. Meine Baumbewohner haben allesamt Bepflanzung im Terrarium und bisher wurde jedes Gewächs in den Unterschlupfbau einbezogen. Es ist eher für mich schwierig, die Racker zu finden, aber generell ist es so, dass Spinnen, die viel im Terrarium wandern, damit anzeigen, dass sie sich unwohl fühlen und meine Baumbewohner hocken eigentlich die ganze Zeit an ein bis zwei Lieblingsplätzen. Außer die adulten Jungs, die sind quasi permanent auf Achse und trommeln das Haus zusammen. Bzw. trommelten, aktuell habe ich juvenile Tiere bzw. adulte Mädels.
 
Thema:

Erstes Terrarium

Erstes Terrarium - Ähnliche Themen

Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Schildkröte mit 18 Jahren immer noch im Terrarium - Außenhaltung nicht möglich: Hi zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal um kompetenten Rat ersuchen. Ich bzw. meine Familie haben seit 18 Jahren eine griechische...
Oben