Poecilotheria miranda verstorben

Diskutiere Poecilotheria miranda verstorben im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
  • Poecilotheria miranda verstorben Beitrag #1
M

mad_max

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende August hat sie ihre Korkröhre zugesponnen, kein Futter mehr angenommen und im Oktober hat sie sich erfolgreich gehäutet. Danach kam sie nie wieder aus ihrer Röhre, Futter hat sie nicht interessiert. Durch ein Loch in der Röhre konnte ich sie immer wieder sehen. Da sie jetzt seit 3 Tagen am selben Fleck saß und auf Berührung mit einem Grashalm nicht reagiert hat, hab ich mal nachgesehen, und sie war tot. Laut Angaben des Verkäufers sollte sie etwa 4 Jahre alt sein. Ich nehme jetzt an, dass das einfach nicht gestimmt hat und dass sie schon alt war. Hab sie als adultes Tier Anfang 2019 bekommen, sie war definitiv ein Weibchen.

Kann man auf dem Foto irgendwas erkennen, fällt euch was auf? Abdomen ist winzig und runzlig, aber sie hat ja auch seit der Häutung vor 4-5 Monaten nichts gefressen, Wasser vermutlich auch nicht getrunken, die Röhre war immer zugesponnen. Bedingungen sollten gepasst haben, RLF bei 65-80% je nach Tageszeit, Temp ~20°C in der Nacht, ~26°C am Tag. Wasser war immer Verfügbar. Die Pflanzen haben gewuchert, Springschwänze und Asseln haben sich auch gut vermehrt, daher glaube ich nicht an zu trockene Haltung..

miranda_tot.jpg
RIP :(

Danke und lg, Madmax
 
Thema:

Poecilotheria miranda verstorben

Poecilotheria miranda verstorben - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
Haltungs-Check: Futter und Beleuchtung für Emys: Hallo liebe Forengemeinschaft! Seit 2 Wochen ist meine Schildkröte wieder aus der Winterstarre erwacht und macht äußerlich einen sehr guten...
Oben