Poe. pederseni

Diskutiere Poe. pederseni im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hallo an alle ! ich hätte da mal ne frage zur poe. pederseni . und zwar habe ich vor mir eine anzuschaffen und wollte fragen ob jemande etwas...
  • Poe. pederseni Beitrag #1
W

Webghost3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle !
ich hätte da mal ne frage zur poe. pederseni .
und zwar habe ich vor mir eine anzuschaffen und wollte fragen ob jemande etwas genaueres zu dieser art weiss , ob man sie z.b. wie eine regalis oder formosa halten sollte ?

grüße marcel !:D
 
  • Poe. pederseni Beitrag #2
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Poe. pederseni

Hallo Marcel

hier haste was wegen der Poeci penderseni

Herkunft : Sri Lanka (Süden)Lebensweise : BaumbewohnendKörperlänge : 6-7 cm KL, 15-18 cm SpannweiteAussehen : Poecilotheria pederseni ähnelt stark Poecilotheria fasciata, jedoch fehlt P. pederseni die knallgelbe Warnfarbe an der Unterseite der vorderen zwei Beinpaare. Sehr leicht kann man diese beiden Arten anhand der Zeichnung der Unterseite des Femurs an Bein IV unterscheiden: bei P. fasciata ist die Femur Unterseite grauweiß. Bei P. pederseni ist die Grundfarbe auch grauweiß, jedoch hat sie längs des Femurs ein schwarzes Band welches sich zur Patelle hin verjüngt so dass es quasi wie ein Keil bzw. Dreieck aussieht (siehe Foto).Haltung : Terrarium für Baumbewohner; ~ 23-25°C in der Nacht, ~ 27-30°C am TagVerhalten : Defensive und sehr flinke Art. Zieht sich bei Störung in der Regel in ihr Versteck zurück. Bei anhaltender Belästigung oder wenn sie nicht flüchten kann verteidigt sie sich mit einem Biß.

findest das alles auf der HP von arachnophilia
unter Arten

MfG
Jörn
 
  • Poe. pederseni Beitrag #3
W

Webghost3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Poe. pederseni

Danke, Jörn !
ohhh ok !:)
ja ok dann weiss ich ja was zu tun is !
hehe !
 
  • Poe. pederseni Beitrag #4
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Poe. pederseni

hallöchen,

entschuldigt wenn ich dieses thema ausgrabe, aber ich wollte nicht einen extra threat aufmachen.

ich möchte mir evtl. ein pederseni weibchen zulegen. habe schon die artenbeschreibung hier gelesen und auch schon gegoogelt. leider gibt es da viele widersprüchliche informationen was das verhalten und haltung betrifft, deshalb möchte ich gerne eure erfahrung wissen.

bin zwar keine anfängerin mehr, aber ich habe ja zum grössten teil eher friedliche arten. den grössten respekt habe ich vor meiner cambridgei weil die sau schnell ist. meine p. metallica hingegen ist da eher lammfromm.

ich stecke halt so im zwiespalt, denn mein partner hat ne insektenstich allergie. sicherlich is man da besonders vorsichtig und das meiste mach auch ich was die arbeiten im terrarium betrifft, aber ich rechne immer mit dem schlimmsten. hab ja schon oft gelesen das mal die ein oder adere poeci unterm schran etc. verschwunden ist.

wäre es eher ratsamer ne regalis oder miranda zuzulegen die etwas ruhiger sind wie die pederseni oder ratet ihr mir generell davon ab?

Liebe Grüsse Liane
 
  • Poe. pederseni Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poe. pederseni

Hallo Liane,

ich würde mir an Deiner Stelle das nehmen was Dir am besten gefällt - ich halte sein vielen Jahren Poecis und grosse Unterschiede im Temperament zw. den einzelnen Arten gibt's ned wirklich. O.K. P. subfusca würd' ich mal generell als "lammfromm" einstufen aber es gibt innerhalb der einzelnen Arten immer wieder solche und solche. Bei mir z.B. ist es eine P. formosa die eine wahre Furie sein kann obwohl die andere wiederrum als lammfromm bezeichnen.

ganz konkret - alle 3 von Dir genannten Arten sind vom Verhalten her gleichzusetzen, würde mich da -wie gesagt- nach rein optischen Aspekten entscheiden.

LG, Ferdinand
 
  • Poe. pederseni Beitrag #6
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Poe. pederseni

hallöchen,

du ganz ehrlich wenn ich nach den optischen aspekten gehen würde, würde ich alle nehmen :D

LG Liane
 
  • Poe. pederseni Beitrag #7
K

keisha

Gast

AW: Poe. pederseni

wäre es eher ratsamer ne regalis oder miranda zuzulegen die etwas ruhiger sind wie die pederseni oder ratet ihr mir generell davon ab?


huhu liane...

hab noch keine großen erfahrungen mit pözzi´s, aber unsere regalis z.b. is brutalst schnell.... da geht der adrenalinspiegel mächtig hoch, wenn sie "zuckt"....

schön sind sie im prinzip alle *zustimm*

ich hoffe, du findest noch etwas rat und wenn du dich entschieden hast, lass es uns wissen ;) (und....sehen :itwasntme:)

liebe grüße
keisha
 
  • Poe. pederseni Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poe. pederseni

du ganz ehrlich wenn ich nach den optischen aspekten gehen würde, würde ich alle nehmen :D
das ist klar, warum glaubst hab' ich mittlerweile 12 Arten....;)
Obwohl, für mein(!) Empfinden ist P. pederseni die am wenigsten attraktivste aber das ist halt rein subjektiv.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Poe. pederseni

Poe. pederseni - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben