Psalmopoeus pulcher

Diskutiere Psalmopoeus pulcher im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo Michael, bist Du Dir sicher, das es ein Pärchen ist? Grüsse Kerstin Edit: Futtertiere zur Sicherheit vorher rausnehmen!
  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #21
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Psalmopoeus pulcher

Hallo Michael,

bist Du Dir sicher, das es ein Pärchen ist?

Grüsse Kerstin

Edit: Futtertiere zur Sicherheit vorher rausnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #22
C

creech

Gast

AW: Psalmopoeus pulcher

morgen kerstin,
ja binn ich mir sicher das sie kompatibel sind.
habe beide schon als spiderlinge .
aber das hab ich auch schon gedacht, so wie sich der bock verhält.
grüsse michael

morgen,
kann mir jemand ein paar infos zur zucht geben ,oder links?
will noch mal nach lesen ,denn fehler suchen warums bei meinen beiden nicht klapt.
hab schon rumgesucht , aber immer nur algemeines gefunden, temp.,luftfeuchte,substrat usw.
grüsse michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #23
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Psalmopoeus pulcher

  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #24
C

creech

Gast

AW: Psalmopoeus pulcher

xyx

abend,:hi:
naja.
er ist grau.
aber! beide -"mänchaen" und weibchen- hatten(in der jugend), haben die selben schwarz (en) parziell gefärbten abdomen..das weib hat ihn immer noch.
ich bin mir sicher.auserdem habe ich beide vom selben "züchter" aus WÜZBURG (das ist nicht geschreit)beide vom selben weibchen.
man sag groß geschreibsel sei laut gesagt.
zum thema. beide sitzen noch zusammen im terri!
vieleicht sollte ich die trocken periode nochmal simulieren!
tschÜSCH:flower:,michael
weis auch nicht weiter:crying:,hilfe wird dankend angenommen:handshake:!
 
  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #25
C

creech

Gast

AW: Psalmopoeus pulcher

p.pulcher

guten abend,
hab heut bemerkt das sie einen kokon gebaut hat.hat ja ein bischen gedauert.
Grösse ist glaub ich auch nicht besonders,so ungefähr rosenkohlkopf grösse.
was kann ich tun das der kokon nicht gefressen wird?
fressen tut das weibchen ja während der "aufzucht"nicht.
fg michael
 
  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #26
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Psalmopoeus pulcher

Nabend,

dass sich die beiden geputzt haben kann schon ein Zeichen für Erfolg der Verpaarung gewesen sein.

So zurück zur gegenwärtigen Situation. Unterschätz den Kokon bloß nicht wegen seiner Größe. Psalmopoeus bauen gerne auch mal mehrere Kokons.

Sie wird den Kokon solange nicht fressen, wie sie nicht besonders gestört wird, der Kokon in Ordnung ist und die Haltungsparameter eingehalten werden. Wenn du ganz sichergehen willst, kannst du ihn zeitigen aber ich persönlich würde ihn beim Muttertier lassen.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #27
C

creech

Gast

AW: Psalmopoeus pulcher

morgen,
na ja es ist so, das ich das weibchen eigentlich in KWH verkaufen wollte.
hab ein gebot von 25 euro für den kokon.
dann ist das ja wohl eine schlechte idee!
fg michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #28
C

creech

Gast

AW: Psalmopoeus pulcher

schönen guten morgen,:flower:
sie sind geschlüpft:D,bin heute vater geworden!:party:
hab die letzte woch jeden dag nachgeschaut:dull:,hab erlichgesagt nicht mehr drann geglaubt.

lg michael:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #29
C

creech

Gast

AW: Psalmopoeus pulcher

morgen,
so nun ist ja schon einbischen zeit ins land gegangen,nach dem schlupf meiner kleinen.
3stk haben sich im Mutterbecken vor meinem entnehmen versteckt und leben jetzt zusammmen in einer WG,die slings sitzen nebeineinander ohne agrisivität .
sie sitzen auch noch bei ihrer Mutter und da wird niemand gefressen.
ist es jemandem bekannt das es gruppen haltung bei P.pulcher gibt?
liegt wahrscheinlich am futterangebot das sie nicht übereinander herfallen!
oder am reichlichen Platzangebot.

mfg michael
 
  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #30
C

creech

Gast

AW: Psalmopoeus pulcher

Abend,
meine pulcher wg steht immer noch.:)
die slings reagieren nicht agresiv aufeinander und die mutti krümmt ihnen,bei kontakt, auch kein haar.
mfg michael
 
  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #31
C

creech

Gast

AW: Psalmopoeus pulcher

Mahlzeit,
so, eins meiner kleinen in seinem Apartment.
KL ca 1cm.
Unterkunft in einer Mezger Wurstsalat Dose- Höhe 10cm x10cm r² !
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 150
  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #32
C

creech

Gast

AW: Psalmopoeus pulcher

Abend,
hier eine meiner sling´s,bald ein jahr schon, die noch bei mama sind!
die anderen, die ich einzelt halte sind 1-2 häutungen grösser!
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #33
C

creech

Gast

AW: Psalmopoeus pulcher

Abend,
kleines up date .
Es ist noch ein sling im Becken der Mutter verblieben,er wächst und gedeiht,
hat sich heute gehäutet.
Der andere wurde nicht gefressen,sondern umgesetzt.
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 43
  • Psalmopoeus pulcher Beitrag #34
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus pulcher

Da ist sie frisch vor nen paar Tagen gegäutet...:clapping:
 

Anhänge

  • 100_2447.jpg
    100_2447.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 30
Thema:

Psalmopoeus pulcher

Psalmopoeus pulcher - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
A Melvin's Paradise: Hallo allerseits und willkommen in Melvin's Apartment 😁, Wer ist Melvin? Melvin ist ein Emydura subglobosa Bock und kommt ursprünglich aus...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben