Psalmopoeus irminia

Diskutiere Psalmopoeus irminia im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab seit ca. 9Wochen eine neue Spinne, eine Psalmopeus Irminia!!! Seit guten 2 Wochen hat sie sich jetzt in ihren Bau zurück gezogen. Bevor...
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #1
I

Immer Geiler

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab seit ca. 9Wochen eine neue Spinne, eine Psalmopeus Irminia!!! Seit guten 2 Wochen hat sie sich jetzt in ihren Bau zurück gezogen. Bevor sie sich verzogen hat hatte sie das Futter verweigert, also dachte ich sie würde sich Häuten, passiert aber nichts. Sie kommt aus ihrem Bau nicht mehr raus!!! Was hat sie nur????? Kann mir jemand helfen!!???


MfG Marco
 
  • Psalmopoeus irminia

Anzeige

  • Psalmopoeus irminia Beitrag #2
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Psalmopoeus irminia

Hallo!!

Wie gross ist denn dein Tier?

Vielleicht hat es jetzt seinen Platz gefunden, wo es sich wohl fühlt.
Es ist normal, dass die Spinne dann nicht mehr oft rauskommt!

Also keine Panik!


Grüessli Mele
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #3
I

Immer Geiler

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia

Sie hat eine KL von 3,5cm!!! Vorher war sie aber super lebendig, immer auf Achse!!! Und jetzt kommt sie garnicht mehr raus, sie geht auch nicht mehr an ihre Tränke!!!
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #4
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Psalmopoeus irminia

hallo,

eine spinne die sehr viel auf achse ist, ist meistens mit ihrem zuhause nicht wirklich zufrieden...
und wie "Dendroaspis Viridis" schon sagte: wenn sie ihren platz gefunden hat, kann es durchaus sein dass du sie lange nicht siehst.
meine irminia hab ich auch erst 2mal gesehen, seit ich sie habe. geduld ist eine tugend :) (die ich auch erst noch ein bisschen beüben muss :blush:)

lg die elli
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #5
I

Immer Geiler

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia

Danke,danke!!!! Aber wie ist es mit dem Fressen!!!!!
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: Psalmopoeus irminia

hi,

erstmal wäre es lieb wenn du auf "begrüßung und abschied" acht nehmen könntest, sieht einfach besser aus ;) .
zum thema fressen: probier es einfach immer mal aus, schmeiss ihr futter rein und wenn sie es nicht frisst holst du es eben wieder heraus (spätestens nach einem tag). wenn deine irminia hunger hat wird sie schon fressen.

grüße
jule
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #7
I

irminia1983

Gast

AW: Psalmopoeus irminia

Hi,

also meine irminia hat das ähnlich gehalten...als ich sie bekommen habe ist sie wie ne Blöde durchs Terra gerannt. Habe dann umgebaut, sie hat sich in die Höhle verzogen und dann ward sie über einen Monat nicht mehr gesehen. Auch nicht zum fressen...Irgendwann sah ich dann bei der täglichen Kontrolle der Terris die alte Haut vor der Türe liegen ;). Wirklich oft ist sie noch immer nicht draußen, die kommt erst wenn der Hunger zu gross wird. Also mach dir keinen Kopf , das passt schon.

MfG

Anne
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #8
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4

AW: Psalmopoeus irminia

hallo,

also bei meiner p.irminia ist's genau das gleiche ... die ersten tage ständig zu sehen, aber seit fertigstellung ihres bau's (vor ca. 2 mon.) ist sie mir gar nicht mehr untergekommen :confused: ... jedoch bis dato wurden alle heimchen verspeist und die reste fein säuberlich an der frotscheibe deponiert :) ... ist zwar schad, dass ich's so wenig bis gar nicht seh, aber es kommen bestimmt bessere zeiten und das wichtigste ist, mein mädl gehts gut ...

lg mike
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #9
N

Naomi2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia

Hallo,
die irminia gehört zu den Spinnen die sich eher ungerne und selten sehen lässt.
Gerade vor Häutungen kann es schon ne Weile dauern bis du sie wieder siehst.
Bei meinen kamen schon 9 Wochen verschwinden vor...
Aber danach wird deine ein Stück größer und noch schöner sein!

Wenn du Glück hast siehst du nach er Häutung auch mal die vorderen Beine ;).

Ein sicheres Zeichen für einen Häutung innerhalb der nächste Wochen ist ein komplett verschlossenes Gespinst oder eine verschlossene Korkröhre. Ab dem Zeitpunkt musst du eigentlich auch kein Futter mehr rein schmeißen... sie wird es zu einer großen Wahrscheinlichkeit eh nicht fressen und du kannst dir das Rausfangen sparen...

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Königin der Nächte
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Psalmopoeus irminia

Mahözeit!
Sie hat sich eingewöhnt. "Helfen" kann dir da niemand. Vielleicht lässt sie sich nach ner Weile auch mal wieder sehen, vielleicht auch nicht. Das haben VS so an sich.
Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #11
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4

AW: Psalmopoeus irminia

hallo,

ich habs zwar immer noch nicht zu gesicht bekommen, jedoch gestern in der nacht wurde mir fein säuberlich die alte haut zur falltür gelegt :itwasntme:
lg mike
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #12
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Psalmopoeus irminia

Hallo scenicus,

na dann herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Häutung Deiner Irminia ;)

Vll lässt sie sich ja bald auch mal blicken und Du kannst sie in ihrer vollen Pracht bewundern :)
 
Thema:

Psalmopoeus irminia

Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben