P. irminia tot?

Diskutiere P. irminia tot? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen.. Gerade ist mir aufgefallen, dass meine P. irminia leblos an der Rückwand hängt. Unter ihrem Gespinst, nur am vorderen linken Bein...
  • P. irminia tot? Beitrag #1
G

Gast4194

Gast
Hallo zusammen..
Gerade ist mir aufgefallen, dass meine P. irminia leblos an der Rückwand hängt.
Unter ihrem Gespinst, nur am vorderen linken Bein baumelnd (hat sich wohl verhakt) in der Ecke des Terrariums..
Vorsichtig habe ich nach Reaktionen der Spinne geschaut, ohne Erfolg.
Eine Häutung kann man wohl ausschließen, da sie sich dann in ihr Gespinst zurückgezogen hätte und sich nicht einfach an eins ihrer Beine hängen würde..
Ich habe sie vorsichtshalber in eine HD mit Küchenpapier umgelagert, um zu beobachten, was nun passiert..
Wie auf dem Bild unten kann man sehen, dass ihr Bein, woran sie hing, ziemlich lang erscheint. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass sie ihre Beine nicht unter den Carapax gezogen hat..
Ihr Zuhause ist ein 30x30x40 Terrarium, mit 10cm Bodensubstrat, mit 60-70% LF bei ~27°C.
Gefressen hat sie immer. Die Schabe, die sich zwischen Rückwand und Scheibe gequetscht hat, lebt wohl nur wegen dieses Versteckens noch.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung? :(
Grüße halloei

(Sorry für die miese Bildqualität. Meine Digicam hat den Geist aufgegeben)
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
  • P. irminia tot? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: P. irminia tot?

Morgen

sieht mir ziemlich tot aus :(

Habe es schon öfters, gerade bei den Baumbewohner festgestellt, dass sie die Beine nicht untern Körper ziehen.
 
  • P. irminia tot? Beitrag #3
P

Psycho13

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia tot?

Hi,

meine Irminia hat sich auch an einem Bein hängend gehäutet, sah auch sehr ungewöhnlich aus aber es hat funktioniert.
Aber wenn Du deine schon rausgenommen hast und sie zeigte dabei keine reaktion würde ich auch sagen das sie am ende ist.

Mfg

Und war sies?
 
  • P. irminia tot? Beitrag #4
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: P. irminia tot?

Guckguck...
ach nein, das ist traurig :( mein tiefes beileid.....
 
  • P. irminia tot? Beitrag #5
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: P. irminia tot?

Nabend,

naja nicht immer sind die Beine eines toten Tieres unter den Körper gezogen. Da die Haltung der Beine so seltsam gekrümmt ist, kannst du leider wirklich vom Ableben deines Tieres ausgehen, denn normal ist das nicht.

Echt schade um das Tier. :(

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • P. irminia tot? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. irminia tot?

hi!

es ist euch aber aufgefallen, daß der thread immerhin schon vom 6.6.08 ist, oder?
ich denke mal, daß inzwischen klar sein sollte, daß die spinne tot ist, grad weil der threaderöffner, daß ja schon im titel verlauten lies.

klar, schade um das tier, doch ist leider nix mehr zu machen!

gruß, nicole
 
Thema:

P. irminia tot?

P. irminia tot? - Ähnliche Themen

P. Irminia hinter Rückwand: Hallöchen! Habe mir Sonntag zwei neue Tiere auf der "Exotica" in St. Pölten (Ö) gekauft - unter anderem eine P. Irminia (KL 3,5cm). Terrarium...
"P. irminia" (?) aus Hamm: Hallo Community. Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand ausser mir hier auf der Terraristika in Hamm im März dieses Jahres Psalmopoeus irminia...
Oben