Psalmopoeus irminia

Diskutiere Psalmopoeus irminia im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo leute hab mal ne frage ab welcher größe oder FH sollte mann P. irminia in ein Terri setzen was mehr höhe als breite hat . weil hab oft...
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #1
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Hallo leute

hab mal ne frage ab welcher größe oder FH sollte mann P. irminia in ein Terri setzen was mehr höhe als breite hat . weil hab oft gelesen das junge tiere ihre gespinste meist am boden haben und sie erst später in die höheren regionen vorstoßen . Danke für die antworten

Gruß Björn
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Psalmopoeus irminia

Moin,

bei meinen ist es bereits an 1. FH unterschiedlich: manche leben unten, manche spinnen sich gleich was oben.

Davon mal unabhängig würde ich ein Tier ab 2-3cm KL ins Endterrarium setzen. Denn wo sie sich dann einnistest, weisste eh net vorher :p

Gruss
janet
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #3
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia

Ich hab meinen Fussel (knapp 1cm KL) direkt aus der Transportbox für die Börse in ihr Endterrarium (40Bx40Tx60H) gesetzt.

Ne schöne Wohnröhre dazu, Pflanzen rein und sie fühlt sich wohl.

Am Anfang hat sie noch viel auf dem Boden rumgesessen, aber nach einer Woche hatte sie ihre Umgebung erkundet, sich eingelebt und ihre Röhre bezogen. Jetzt guckt sie immer abends aus nem Astloch und klettert auf die nebenstehende Pflanze zum Trinken.

Solang das Terri fluchtsicher ist (Spaltmaße) kann so ein Fussel auch recht früh umgesetzt werden, denk ich.
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #4
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Psalmopoeus irminia

hi

ich hab meine irminia (ca 2cm) in einen 15ér würfel gepackt, hab ihr ne kleine röhre zur verfügung gestellt, und natürlich ausreichend bodengrund.
am anfang war sie unten eingebuddelt und recht unbeeindruckt von der röhre, aber diese hat sie jetzt besetzt :)


lg Mel
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #5
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Psalmopoeus irminia

Moin,

Ich hab meine Irminia in einer Rechteckigen Dose mit etwas Bodengrund und einer liegenden künstlichen pflanze deren Blätter sie sich zusammengeflickt hat. Sie war in ihrem OriginalTerra bei meiner Züchterin (was ich wegen geldmangels nicht dazukaufen konnte) auch mehr am Boden unterwegs.

Ich denke nach der Nächsten Häutung darf sie ihr endterrarium bespinnen.


grüße
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #6
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia

Hallo Leute
halte seit neustem eine P.irminia sie hatt sich zwischen Korgröhre und scheibe total eingespinnst ist das ein anzeichen auf Häutung???????
sie hat eine KL von etwa 3 cm
danke im Vorraus für die antworten
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #7
S

Sab!ne

Gast

AW: Psalmopoeus irminia

halte seit neustem eine P.irminia sie hatt sich zwischen Korgröhre und scheibe total eingespinnst ist das ein anzeichen auf Häutung???????

Hallo!

Nein, nicht unbedingt. Das machen viele. Guckst du hier. Da gibts auch ein paar Bilder. Du kannst auch einen neuen Thread eröffnen anstatt einen alten auszugraben, dafür steinigt dich keiner. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Psalmopoeus irminia

Mahlzeit!

Meine P.irminia hat auch einen Bunker gebaut, den nutzt sie nicht nur zur Häutung. Draußen ist sie nur selten zu sehen.

Schönen Sonntag
Andreas
 
Thema:

Psalmopoeus irminia

Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama: Hallöle und ein fröhliches Muig in die Runde! :p Ich plane mir wieder Meerschweinchen zuzulegen, nachdem ich meine 4er-Truppe letztes Jahr, durch...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
zu warm für Winterstarre unterm Frühbeet?: Hallo zusammen, war bisher stille Mitleserin und habe hier schon viel gelernt! Nun habe ich aber eine Frage, die ich hier noch nicht so genau...
Oben