Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

cambridgei baut kein Nest

Erstellt von odinoner, 13.09.2008, 05:15 Uhr · 8 Antworten · 2.899 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    5

    Beitrag cambridgei baut kein Nest

    Ich habe vor kurzem meinen neuen mitbewohner bekommen.

    das kleine luder will einfach nicht bauen sie hatte zwar kurzzeitig angefangen aber auch gleich wieder aufgehört.

    seit dem sitzt sie täglich in einer anderen ecke aber leider baut sie nicht.

    wenn ihr eine ahnung habt woran das liegen kann meldet euch bitte.


    Odinoner aka. David


  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    726
    Hey David,

    was soll deine Spinne denn bauen...... ne Korklunte?

    Nein jetzt mal im ernst. Was soll sie denn bauen? Ein Gespinnst? Wie hältst du sie denn?

    Es handelt sich um eine Psalmopoeus cambridgei oder? Ich habe eine Psalmopoeus Irminia und die baut auch keine Gespinnste, und wenn dann dann nur in ihrer Korkröhre...... Wenn sie täglich in einer andren Ecke sitzt hat sie offensichtlich keine Korkröhre und kein Versteck, was für die Spinne der pure Stress ist............

    Beschreib doch mal die Haltung, dann kann man dir weiterhelfen......... Terragrösse, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Einrichtung........

    Liebe Grüsse

    Sally

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    cambridgei baut kein Nest
    könnte damit zu tun haben das es kein vogel ist.

    gruß karsten

  4. #4
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Abgesehen von den üblichen, schon gestellten Fragen: Wie lang hast du das Tier? Manche Spinnen benötigen eben eine längere Eingewöhnungszeit.

    Schönes Wochenende
    Andreas

  5. #5
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Hallo!

    Zitat Zitat von odinoner Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem meinen neuen mitbewohner bekommen.
    Ist es vielleicht ein ER ?
    Mach doch mal ein Foto von dem Terrarium.




    Gruß
    KATRiN

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    vielleicht hat fraxinus recht..vielleicht isses ein "er".

    ich hab 3P.irminias..selbst der bock hat ein großes wohngespinnst angelegt..
    auch meine beiden cambridgei haben tolle gespinste..die eine wohnt zwar im boden..doch ehe sie ins erdgeschoß zog, wohnte auch sie in nem gespinst ..und zwar bevorzugte sie nicht die korkröhre, sondern den ficusbaum im terri.
    die korkröhre nimmt sie nur zum häuten, danach zieht sie regelmäßig wieder um.
    eben sehr reiselustig die kleine..ein weib übrigens.

    von daher..viele grüße, nicole

    PS: @ fraxinus: nettes neues bild..versuchst du auch jede nacht die weltherrschaft an dich zu reißen oder horchst du doch lieber am kopfkissen??lbgr..

  7. #7
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    HalliHallo!


    Klappts nicht mit dem cambridgei- Foto?


    Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    PS: @ fraxinus: nettes neues bild..versuchst du auch jede nacht die weltherrschaft an dich zu reißen oder horchst du doch lieber am kopfkissen?
    @Nicole: ooooch nö. Ich hab mir nur gedacht, ich paß mich mal bissel an das Niveau an.







    LG
    KATRiN

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    na, das ist doch mal was....jaja, wenn man schon hetzt und über andere ablästert, dann lieber im stillen kämmerlein, ansonsten fällts vielleicht auf und kommt als bummerang zurück!

    da schlummert doch potenzial in manchen leuten...erstaunlich.
    gruß, nicole

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    5

    Beitrag

    Ok danke erstmal das ihr mir geantwortet habt auch wenn hier ein paar Frohnaturen unterwegs sind.

    1. ALSO ich kann euch natürlich noch nicht sagen ob männlein oder weiblein.
    (sie ist doch noch so klein
    ) wenn´s hoch kommt hat sie eine KL von 1 cm.

    2. Fotos hochladen ist nicht ganz so einfach wenn mann keinen eigenen
    internet Zugang hat. (aber ich versuche mein bestes)

    3. Da ich Angst hatte das sie mir eingehen könnte, habe ich sie jetzt in
    eine Heimchenschachtel umziehen lassen.

    Seitdem ist sie fleißig und hat auch schon ein kleines GESPINNST
    gebaut.



    Odinoner aka. David

Ähnliche Themen

  1. P. Regalis baut kein Gespinst
    Von Toarlet im Forum Poecilotheria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 11:57
  2. Metallica baut kein Gespinnst
    Von Simon1977 im Forum Avicularia
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 15:06
  3. Poecilotheria ornata baut kein Nest
    Von MIG im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 07:41
  4. Meine Avi. metallica spinnt sich kein Nest
    Von spiderfreak852005 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 23:50
  5. C.cyanopubescens baut kein Netz
    Von Garagatt im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 19:20