LF bei ps. irminia

Diskutiere LF bei ps. irminia im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo, seit dem Wochenende habe ich nun meine irminia. Wirklich tolles Tier.. Nur das mit der LF will bei mir nicht klappen. Zuerst hatte ich...
  • LF bei ps. irminia Beitrag #1
P

Phantasmagoria

Gast
Hallo,

seit dem Wochenende habe ich nun meine irminia.
Wirklich tolles Tier..
Nur das mit der LF will bei mir nicht klappen.
Zuerst hatte ich kurzzeitig eine zu niedrige Temp. eingestellt, da war die LF bei 75% ca. Jetzt passt die Temp. (z.Z. 28°C) und die LF ist immer mehr abgesunken und mittlerweile bei nurnoch 45 % !! Poste euch gleich mal Bilder des Terras..(siehe im Anhang 2 + die links)







Lg, Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LF bei ps. irminia Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: LF bei ps. irminia

Moin,

es ist doch normal, dass mit steigender Temperatur die LF sinkt ... nachts steigt sie dann wieder.
Womit misst Du denn?

Inwieweit deine Werte passen kann ich Dir aber leider auch nicht sagen, ich messe keine LF, in keinem Terrarium. Wie oft sprühst Du denn und wie befeuchtest Du das Substrat?

Gruss
janet
 
  • LF bei ps. irminia Beitrag #3
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: LF bei ps. irminia

Hi Sarah,

ich sehe das wie Janet,ich messe auch keine Luftfeuchtigkeit in meinen Terris.

Halte einfach das Substrat leicht feucht,eine Wasserschale ist ja bereits vorhanden,gelegentlich mal ein wenig sprühen schadet auch nicht,dann passt das schon mit den Bedingungen für die irminia...:)

Schönen Gruß
Micha
 
  • LF bei ps. irminia Beitrag #4
C

Commander M

Gast

AW: LF bei ps. irminia

Nabends.


Mal ganz deutlich: Schmeiss den Hygro in die Tonne, wenn du keinen guten hast mit Roß- oder Synthetik-Haar. Die billigen mit Feder rosten, haken, machen Müll wann sie wollen. (Meiner hatte heute von LF 30 % - 90 % ohne dasss ich sprühte alles dabei, Schicksal: 30 Tonnen Druck einer Presse für Plastikmüll). Und eine LF unter 50 % ist nahezu unmöglich, es sei denn, du hältst deine VS im Backofen. Ansonsten ist die mitteldeutsche LF bei ca. 60 % anzusehen, wenn du gar nix machst.

Tip für gute Hygrometer:
http://www.zigarrenwelt.de/Zigarrenzubehor_Befeuchtungssysteme--Hygrometer.html

Und da kriegst Garantie auf die Eichung.


Grüße
 
  • LF bei ps. irminia Beitrag #5
P

Phantasmagoria

Gast

AW: LF bei ps. irminia

Huhu,

okay, ich dank euch..
Ich gieß ja die Efeutute regelmäßig und die Tillandsien sprüh ich auch an, denke das wird dann wohl gehn ;)

Lg, Sari
 
Thema:

LF bei ps. irminia

LF bei ps. irminia - Ähnliche Themen

Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea: Servus miteinander :hi:, Habe gestern eine Grammostola rosea bekommen und nachdem ich ihr das Terrarium eingerichtet habe wollt ich mir die Rosi...
ungewöhnliches Verhalten? (A. versicolor): Hallo zusammen, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hierher passt, aber ich versuchs einfach mal. Also ich habe eine 1jährige versicolor, mit...
Aquariencomputer selbstbau. Vorstellung, Anregung + Kritik: Hallo, ich möchte euch heute mal meinen selbst entwickelten Aquariencomputer vorstellen. Die Umsetzung hat ca 3 Monate (nach Feierabend)...
Oben