Häutung Psalmopoeus cambridgei

Diskutiere Häutung Psalmopoeus cambridgei im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hey leute, wollte mal fragen wie sich die cambridgei sich vor der häutung verhält und ob sie sich auch nen teppich webt? Meine Cami ist die...
  • Häutung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hey leute,

wollte mal fragen wie sich die cambridgei sich vor der häutung verhält und ob sie sich auch nen teppich webt? Meine Cami ist die letzte Zeit sehr ruhig geworden hockt nur am boden, läuft nich mehr umher und hat sich ein riesen netz gewebt, was sie vorher komischer weise nich gemacht hat.

LG Sarah
 
  • Häutung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung Psalmopoeus cambridgei

Hallo Sarah,

ich habs halt daran gemerkt, dass sie die Grille, die ich ihr anbot, nicht mehr gefressen hat. Dann war sie ein paar Tage ruhiger als sonst.

Meine cambri hat sich auch ein schönes Gespinst gebaut, und dann, wie sie endlich fertig war, im Gespinst auf den Rücken gelegt und gehäutet.

Am nächsten Tag hat sie dann die Haut aus dem Gespinst geschupst :evilgrin:

Hoffe, ich konnte dir helfen :hi:
 
  • Häutung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #3
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Psalmopoeus cambridgei

Ihr futter hat sie auch nicht mehr angenommen. Aber ich finds komisch dass sie sich wie ne bodenbewohnende spinne ein gespinnst baut. Einfach en teppich und fertig, aufm rücken liegt sie noch nicht =).
 
  • Häutung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #4
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung Psalmopoeus cambridgei

Hallo Sarah,

leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen, da sich meine das erste Mal bei mir gehäutet hat, aber sie hat das Gespinst direkt unter den Deckel der Fürst-Plast Dose gebaut.

Jetzt habe ich sie ins Endterra gesetzt, 30x30x50, und wie sie dann da mal häutet, lass ich mich auch überraschen.

Aber vielleicht kriegst ja noch paar brauchbare Tipps hier :sun:
 
  • Häutung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #5
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Psalmopoeus cambridgei

Meine is schon groß hab sie in der größe erworben, is schon voll adult. Also ich kann von oben alles gut beobachten, falls sie sich häutet, wenn ich dann das glück habe, weil meine spinnen haben die angewohnheit sich dann zu häuten, wenn ich außer haus bin, nachts auf der arbeit, oder in der schule bin, sowie meine lasiodora difficillis, hat sich abends als ich wach war ein netz gebaut, nachts bin ich zwischendurch gucken gegangen wenn ich denn mal wach wurde morgens als ich aufgestanden bin lag sie immer noch nciht aufm rücken und als ich nachmittags aus der schule kam um halb vier, war sie vollständig gehäutet =(. Am meisten aber häuten sie sich wenn ich schlafe^^. leider is mir jetz ne birne kaputt gegangen, spinnchen hat also kein licht, hab jetzt meine grüne lichterkette zum erwärmen angemacht hoffentlich hilft das was!
 
  • Häutung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #6
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Psalmopoeus cambridgei

Gestern oder vorgerstern hat sich gehäutet. Hab mich gewundert was da so lange beine zum vorschein kommen, weil kann nichts sehen hat sich komplett zugewebt sogar die glasscheibe^^. konnte nur von oben rein gucken, und da hab ich dann gesehen, dass IM WASSERNAPF die alte haut liegt. Das biest hat sich tatsächlich im wasser gehäutet o_O.
 
  • Häutung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutung Psalmopoeus cambridgei

Moin,

ich denk mal eher sie hat die alte Haut rausgepfeffert und die ist halt im Wassernapf gelandet. :p

Gruss
janet

p.s. auch an Dich hiermit der Hinweis an die Netiquette, bitte in Zukunft bissl einhalten ;)
 
  • Häutung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #8
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Psalmopoeus cambridgei

Nein hab das ja vorher gesehen, sie saß die ganze zeit im wassernapf vor der häutung, konnte das von oben ja sehen, oben war alles offen nur an den seiten war alles zugewebt!
 
  • Häutung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Häutung Psalmopoeus cambridgei

hi!

dieses "bodenspinnenverhalten" hab ich auch schon beobachten können.
ich hab 2 cambridgei weibchen und jede hat so ihre eigenarten.
die eine wohnt im ficusbäumchen ihres terris und zieht nur zur häutung in die korkröhre ein...das hat sie 2x so gemacht und nun hausiert sie im untergrund..unter der korkröhre.

die andere zog auch je zur häutung aus ihrem wohngespinst aus..aus der röhre in die erde..da hat sie ein extra gespinst gebaut..nur zu den häutungen...und sogar eine richtige röhre in die erde gegraben und ausgesponnen.
warum auch immer..sollen sie machen wie sie wollen..:D

scheint also nicht ungewöhnlich zu sein!;)

viele grüße, nicole
 
Thema:

Häutung Psalmopoeus cambridgei

Häutung Psalmopoeus cambridgei - Ähnliche Themen

Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Hilfe was ist mit meiner G. pulchra?: Hey Leute, meine Spinne benimmt sich heute komisch ich habe Angst, dass etwas mit ihr nicht stimmen könnte.:worried: Ich habe sie jetzt seit etwa...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Oben