P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung?

Diskutiere P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine P. irminia (KL ca. 4cm) hat sich vor kurzem gehäutet und hat einen starken Farbverlust bzw. wechsel zum Grauton der Böcke erlitten...
  • P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung? Beitrag #1
bombadil79

bombadil79

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine P. irminia (KL ca. 4cm) hat sich vor kurzem gehäutet und hat einen
starken Farbverlust bzw. wechsel zum Grauton der Böcke erlitten.
Meine Frage ist nun, ob dieser Farbwandel immer mit der Reifehäutung
zusammenfällt oder ob das per se nichts miteinander zu tun hat.
Bulben konnte ich bisher nicht sicher sehen, hatte aber auch noch keinen
guten Blick auf die Taster. Zweite Frage: Haben Irminia-Böcke eigentlich
Schienbeinhaken?
 
  • P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung? Beitrag #2
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung?

Hi,
also den Farbverlust fällt meines Wissen bei den Böcken immer mit der RH zusammen, war zuminstest bei meinen Tiere so.

und Schienbeinhaken ... also ich denke dass ich welche gesehen hab :blush:

Gruß
Joe
 
  • P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung?

hi!

die irminiaböcke sehen nach der RH bräunlich aus und haben ne "frisur" wie ne klobürste..total auftoupiert!

die bulben sind nicht dick und rießig, wie z.B. bei ner Brachypelma..mein adulter bock hat auch nur kleine hufe.

doch schienbeinhaken..wenn die wirklich welche haben, hab ich die übersehen.
doch mein kerlchen ist dermaßen schnell wieder verschwunden, den müßte ich auf zeitlupe runterdrehen, um mal schnell was erkennen zu können.

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung? Beitrag #4
bombadil79

bombadil79

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung?

Hi!

Danke schonmal für die Antworten.
Werde morgen mal versuchen, ein Bild zu machen.
Die von jack erwähnte "Frisur" hatte ich vergessen zu erwähnen,
ist aber bei meinem Bock auch vorhanden.
Btw, hat eigentlich von euch einer seinen Bock beim Spermanetzbau
beobachten können? Meiner lebt eigentlich ziemlich zurückgezogen in
seiner Röhre.
 
  • P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung? Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung?

hi!

meiner lebt auch recht zurückgezogen.
er hat auch erst wochen nach seiner RH zu meiner erleichterung ne grille gefressen.

doch zurückgezogen oder nicht..die beiden weiber warten schon, da kann er sich verstecken wie er will.:itwasntme:

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung? Beitrag #6
bombadil79

bombadil79

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung?

Hi,

meiner frisst gerade ne Heuschrecke, nachdem er eine
Totenkopfschabe verschmäht hatte. So weit, so gut.
Und ein Weib wartet bei Bekannten auf ein Tête à Tête.
 
  • P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung?

Moin!

sienbeinhaken..wenn die wirklich welche haben, hab ich die übersehen.

P. irminia hat Schienbeinhaken. Die sind aber auch nicht so gut zu sehen, wie ich finde.

Die graue "unansehnliche" Farbe beim Männchen kommt nach der Reifehäutung..

Grüße,

Aaron
 
  • P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung? Beitrag #8
Laura10

Laura10

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung?

Hallo,

Ich finde die Farbe gar nicht so unansehnlich, aber ist wohl Geschmackssache.

Schienbeinhaken haben irminia - Böcke auf jeden Fall. Sie sind bei meinem Bock gut zu erkennen.

Viele Grüße
Laura
 
  • P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung? Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung?

hi!

och, hässlich finde ich mein böckchen bestimmt nicht.
ist doch sehr niedlich, mit seiner punkfrisur..und soo farblos ist er ja nicht.
ein paar leichte orangezeichnungen sind ja noch zu erkennen.;)

und die damen..die werden ihn hoffentlich auch lieben.

und wegen dem SN..die reste sieht man nicht immer..bleibt ja nur etwas wie ein faden davon übrig.

viele grüße, nicole
 
Thema:

P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung?

P. irminia - Farbverlust = Reifehäutung? - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Schmerzen lindern: Hallo ihr Lieben :), vor zwei Wochen wurden meine drei Böckchen Jim, John und Sherlock kastriert. Bei Sherlock und Jim ist alles gut gelaufen und...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Plötzlich Schweinchen in der Wohnung...: Ein fröhliches "Hallo" an alle hier! Heute morgen habe ich etwas überstürzt von einer Freundin zwei Meerschweinchenböcke übernommen, beide etwa...
P. irminia hat zwei Gespinnste gebaut, wieso?: Hallo, Mein irmchen hat sich in ihrem Terri zwei gespinnste gebaut. Als ich sie in ihr neues Exo Terra gesetzt habe hat sie die ihr angebotenen...
Oben