Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ???

Diskutiere Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ??? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr lieben Besitze seit 6 Monaten 3 Spinnen dieser Art. Sie haben eine KL von ca. 4 cm und wunder mich jeden tag auf`s neue warum alle...
  • Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ??? Beitrag #1
P

Pelle3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben

Besitze seit 6 Monaten 3 Spinnen dieser Art. Sie haben eine KL von ca. 4 cm und wunder mich jeden tag auf`s neue warum alle drei eigentlich nur Erdhöhlen bauen. Sie graben ja regelrecht. Überall ließt man das sie so schöne Gespinnste bauen würden, aber bei mir irgendwie nicht. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee und kann mir weiterhelfen.:worried:

Ich halte sie bei 22-25 Grad.
Sie haben ein Hochterrarium mit Ästen usw. und eine LF von ca. 70%

Wenn Ihr noch ein paar Infos braucht kein Problem:flower:
 
  • Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ??? Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ???

Tach,

ich weiß, dass Bildbestimmung unbeliebt bei den Moderatoren ist, aber wie wäre es, wenn du mal ein Bild reinstellst?
Normalerweise sind das auch Baumbewohner, aber kann es nicht sein, dass dir da jemand etwas anderes angedreht hat?

MfG,
Lukas
 
  • Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ??? Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ???

Wenn Ihr noch ein paar Infos braucht kein Problem


Hallo Pelle ,

ein Foto des Terras wäre nicht schlecht , so das man die Höhle mal sieht , das würde ich gern mal sehen

GruSvenson
 
  • Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ??? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ???

Hi,

das ist nichts aussergewöhnliches....genau wie Poecilotheria spec., sind auch juvenile Psalmopoeus Arten öfters am Boden zu finden bzw. bauen dort sogar ihre Unterschlüpfe. Also alles normal soweit.

LG Andreas
 
  • Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ??? Beitrag #5
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ???

Hallo...
also ich habe eine P. irminia, die noch nicht ausgewachsen ist und die sich ein tolles Nest auf dem Boden gebaut hat, trotz Korkröhre. Dieses Gespinst ist mit Erde verarbeitet und man kann teilweise kaum reinschauen. Auch bei meiner baumbewohnenden P. ornata ist es so. Ein tolles Gespinst am Boden-aber auch in der Korkröhre. Sie wechselt halt schon mal. Wichtig ist doch nur, dass sie ein artgerechtes Terrarium hat, mit Klettermöglichkeiten und einem Unterschlupf wie z.B. der Korkröhre. Da, wo es ihr halt passt, lässt sie sich dann nieder.

Gruss
Katja
 
  • Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ??? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ???

Mahlzeit!

also ich habe eine P. irminia, die noch nicht ausgewachsen ist und die sich ein tolles Nest auf dem Boden gebaut hat, trotz Korkröhre. Dieses Gespinst ist mit Erde verarbeitet und man kann teilweise kaum reinschauen.


Meine kleine hats ähnlich gemacht, man sieht maximal die Taster. Ich war dann überrascht, als ich sie mal tatsächlich komplett gesehen habe.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ??? Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ???

hi!

mach dir keine sorgen!!

ich hab 2 cambridgei...die eine wohnt in der höhe..die andere in einer höhle in der erde.
kurz vor den häutungen zieht sie immer in das ficusbäumchen oder die korkhöhle.

ansonsten sieht man sie selten bis nie.
vielleicht hat sie noch nicht in den spiegel geschaut und weiß nicht, daß sie ne baumspinne ist.
also, nix ungewöhnliches!;)

viele grüße, nicole
 
  • Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ??? Beitrag #8
I

irminia1983

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ???

Hi,

meine kleine cambridgei hat sich damals , als sie noch in der Faunabox sass, ne riesige Höhle gebaut, die einen Eingang oben hatte, und 2 auf dem Boden, wobei einer davon tatsächlich unterirdisch war ^^ ...

Hier mal ein Foto



Ich würde mir da keine Gedanken machen, sie sucht sich halt den Platz aus der ihr genehm ist :).

Liebe Grüsse

Anne
 
  • Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ??? Beitrag #9
P

Pelle3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ???

Da habt ihr ein paar Bilder dazu. Den Bau habe ich markiert. Eine andere Art kann es nicht sein da sie ganz klar die Zeichnung dieser Art auf ihrem Abdomen aufweisen. Aber alle drei machen das. Find ich doch schon komisch. Naja Hauptsache den geht es gut und das tut es.
 

Anhänge

  • DSCF0378.jpg
    DSCF0378.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 126
  • DSCF0374.jpg
    DSCF0374.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 124
  • Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ??? Beitrag #10
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ???

interessaaaaaaahhhnt ^^

hi,
wirklich interessant xD

lol ...

Aber meine P. Ornata hat sich auch unter ihrem hochkantstehendem Kork
eine Höhle gebuddelt.
Richtig tief! Sie hat bis auf´s Glas gebuddelt
(okay bei ner baumspinne hab ich nur 10 cm bodenngrund drinne) ,
aber ich glaube wenn da mehr währe würde die glatt meiner Lividum Konkurenz machen!


Güße,
Jokkel

PS;
Auf den Bildern sieht man ja jetzt nicht soooooooooo viel ^^°
 
  • Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ??? Beitrag #11
HeavenShallBurn

HeavenShallBurn

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ???

Hab auch ne cambridgei und bei mir siehts genauso aus, schon von Anfang an.
Sieht so aus, als hätte sie sich komplett zugesponnen, Eingang ist keiner zu erkennen. Wenns ihr gefällt... :)
 
Thema:

Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ???

Psalmopoeus cambridgei Baumspinne ??? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Biete Diverse Vogelspinnen: 0.1 Psalmopoeus cambridgei 7cm KL 0.1 Acantuscurria geniculata 4 cm KL, frisch gehäutet 0.1 Grammostola poteri 3 cm KL, frisch gehäutet...
Oben