Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock?

Diskutiere Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo Gemeinde, bin gerade neu hier ,und schon hab ich eine Frage an euch. Wie oben in der Überschrift geschrieben ,suche ich schöne Bilder von...
  • Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock? Beitrag #1
U

UserXvonY

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

bin gerade neu hier ,und schon hab ich eine Frage an euch. Wie oben in der Überschrift geschrieben ,suche ich schöne Bilder von den 2 Arten.
Grund, ich habe seit 2 Tagen einen Bock ,der mir als P.Irmina verkauft wurde ,ich aber zweifle das es ein Irmina Bock ist ,sondern ein P.Cambridgei Bock.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus ,

LG Michael
 
  • Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock? Beitrag #3
johnny_outlaw

johnny_outlaw

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock?

Hi Michael.

Hier auf dieser Seite sind beide Arten ausführlich mit Bildern von beiden Geschlechtern beschreiben.
Hoffe das hilft dir weiter, wobei man anhand von Vergleichen mit Bildern nie 100% sicher sein kann.
Besser wäre, wenn du jemanden der sich auskennt persönlich fragst.

Gruß
Michael
 
  • Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock?

Moin,

es gibt bei P. cambridgei verschiedene "Farbformen". Ich hab schon recht graue Tiere gesehen, und welche die ins dunkelgrüne gehen, und auch grün- golden schimmernde Tiere (die ich auch selbst habe). Zumindest bei meinen verändert sich auch die Farbe nach der Häutung bis zur nächsten nicht. Auch das Mädel hat bisher seine Farbe nicht ins dunklergrüne oder graue verändert.

Bei meinen Tieren bleiben auch die Männchen nach der RH deutlich grüner als auf dem von Shikan gezeigtem Bild. Ich hab aber auch schon recht graue Männchen gesehen.

P. irminia schaut hingegen als adultes Männchen immer recht klobürstig und grau aus.

Gruss
janet
 
  • Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock? Beitrag #5
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock?

Hallo Janet,

es werden ja immer mal wieder diese verschiedene Farbformen angeboten und ich selbst besitze, neben einigen Anderen, ein großes P. cambridgei Weibchen welches mir als "Inselvaraiante"/"cambridgei grün" verkauft wurde. Dieses sieht auch deutlich grüner aus und ich habe es mit einem dementsprechenden Männchen verpaart.

Bis jetzt konnte ich auch nur Farbunterschiede bei den Männchen bei P. cambridgei festellen wenn es sich um die normalgefärbte bzw. grüne "Variante" handelte.

Ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht ob es darüber fundierte Erkenntnisse gibt ob es sich dabei nur um ganz normale Farbvariationen handelt oder wirklich um Tiere aus einem anderen Habitat (-> "Inselvariante"). Vielleicht weißt Du da mehr?

LG, Robert
 
  • Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock? Beitrag #6
U

UserXvonY

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock?

hallo,
@ shikan Danke ich glaube schon fast das du mir mit den beiden Bíldern ,schon die Lösung gebracht hast. Hoffe ich mal.


@johnny_outlaw anhand von Bilder ..klar. Aber es hilft schon sehr ,wenn man kein Vergleichsexemplar in der nähe hat.


Danke und Gruß

Michael
 
  • Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock?

Hi Robert,

leider nicht :(

Mir ists halt nur bei einigen Tieren, die ich bei Freunden oder auf Börsen gesehen habe aufgefallen.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der da mehr drüber sagen kann :)

Grüssles
janet
 
  • Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock? Beitrag #8
U

UserXvonY

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock?

Hallo zusammen,

Also gibt es verschiedene Varianten ,von beiden Arten,so das man nicht genau sagen kann zu welcher Art der Bock gehört? Ist das möglich? Ich meine das bei meinem Bock der Torax Grünlich schimmert,anonsten würde ich Von der Färbung Grau sagen,die Härchen sind abstehend . Aber beide Arten sind Wuschig würde ich meinen.
Würde gern ein Bild einstellen ,aber die werden zu unscharf. Und auf den Scanner gehört das arme Tier nicht.


Gruß und Dank
 
Thema:

Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock?

Hat jemand mal ein Bild von einem cambridgei BocK und von einem irmina Bock? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Welche Meerschweinchen mit älterem Bock vergesellschaften?: Hallo alle zusammen! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob mein Gehege für 3 Meerschweinchen ausreichend ist, falls eines der zwei...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Mina ist eine Diva?: Guten Tag zusammen :wavey: Also ich möchte mich etwas weiterbilden und versuchen heraus zu finden, was mit Mina los ist - so denn etwas mit ihr...
Oben