Spiderlinge füttern?

Diskutiere Spiderlinge füttern? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo Frank70, je naturgetreuer und aufwendiger Du Dein Terrarium einrichtest, desto mehr Versteckmöglichkeiten haben die Futtertiere. Man hat...
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #61
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Spiderlinge füttern?

Hallo Frank70,

je naturgetreuer und aufwendiger Du Dein Terrarium einrichtest, desto mehr Versteckmöglichkeiten haben die Futtertiere. Man hat aber schnell die Ecken raus, in die sie am Liebsten kriechen, und findet sie dann rasch wieder. Auch wenn sie sich vorübergehend im dicksten Gestrüpp verschanzen, irgendwann spazieren sie doch wieder frei herum.

Außerdem weiß sich eine nicht hungrige Spinne zu wehren; da muss man sich keine Sorgen machen, ob man das verschmähte Futtertier ein oder zwei Tage früher oder später wieder herausfängt.

Gefährlich wird es nur zum Zeitpunkt der Häutung und im Anschluss daran. Aber man erkennt ja in der Regel zeitig vorher, ob sowas ansteht, und füttert nicht mehr.

Das einzig Wichtige: Behalt den Überblick, wer wann was bekommen hat, und schau regelmäßig nach, ob außer der Spinne noch was anderes im Terri herumkrabbelt. Ich führe in einfacher Weise darüber Buch und sehe mindestens zweimal am Tag nach dem Rechten.

Grüßchen, Kendra
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #62
C

creech

Gast

AW: Spiderlinge füttern?

hallo,
wenn mir die kleine futtertiere zu zappelig waren, hab ich mit der pinzette den kopf zerquetscht und die so ruhig gestellte futterration dann zum sling gegeben.der hat dann in aller ruhe über nacht oder auch schneller die so angebotene futtergabe gefressen.
wenn nicht, das selbe spiel am nächsten tag,irgendwann fressen sie.
mfg michael
 
Thema:

Spiderlinge füttern?

Spiderlinge füttern? - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Oben