Spiderlinge füttern?

Diskutiere Spiderlinge füttern? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hi Wie füttert ihr eure Spiderlinge. Ich habe gestern einen P.irminia und einen A. spec. Peru Spiderling bekommen. Hab mir dazu 1 cm große...
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Wie füttert ihr eure Spiderlinge.
Ich habe gestern einen P.irminia und einen A. spec. Peru Spiderling bekommen.
Hab mir dazu 1 cm große Schockoschabeb gehohlt.
Die spinnen sind auch 1 cm Aber ziemlich dünn.
Hatten sich erst gehäutet.
So vor einer Woche.
Mein Problem: Die beiden Spiderlinge sitzen immer oben an der HD , und wenn ich sie aufmache und fütterrein mache merken sie es nicht weil das Futter unten ist:worried:.
Sind die Schockoschaben okay so?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG
Max:)
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #2
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge füttern?

hy
wir nehmen immer mirco heuschrecken und bis jetzt immer gut mit gefahren mfg diddi
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #3
Z

Zizou

Gast

AW: Spiderlinge füttern?

Moin,
Warum kaufst du dir so kleine Slings, wenn du nicht genau weißt, wie und womit du sie füttern sollst? Warum hast du nicht vor Ort gefragt?

Du könntest es natürlich mal (nicht zur Regel machen bitte!) mit Musca domestica versuchen und/ oder Calliphoridae-Arten.
Microheimchen können auch genommen werden, die sind oft auch noch unter 1cm klein, die haben den großen Vorteil dass sie ziemlich neugierig sind und der Spinne im Laufe des Abends/ der Nacht sicherlich mal "über den Weg laufen"!
Viel Spaß mit den Kleinen!
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Spiderlinge füttern?

Hi
Ich sie erstmal jetzt in eine HD gemacht , sie waren in so einem kleinen Ding .
Danke für eure Tipps , also gehen geschlüpfte SChockoschaben nicht, da sind auch noch viele unter 0,5 cm.?
Microheimchen hatte ich mal , die hab ich nie raus gekriegt , oder wenn zerqutscht:worried:.
Und die andern krieg ich nirgends her wir haben nur ein Zoo und Co in der Nähe , und da gibt es so was nicht und ich bin erst nächstes Jahr im Aug wieder auf einer Börse:(

@Ich hatte gefragt und Schockoschaben waren okay , nur zuhause wusst ich dann nicht wie ich das machen soll , ich lass sie jetzt erstmal in ruhe , bis sie ein Netzt haben
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #5
Z

Zizou

Gast

AW: Spiderlinge füttern?

Moin,
Danke für eure Tipps , also gehen geschlüpfte SChockoschaben nicht, da sind auch noch viele unter 0,5 cm.?
Microheimchen hatte ich mal , die hab ich nie raus gekriegt , oder wenn zerqutscht:worried:.
Und die andern krieg ich nirgends her wir haben nur ein Zoo und Co in der Nähe , und da gibt es so was nicht und ich bin erst nächstes Jahr im Aug wieder auf einer Börse:(
Zu den Schokoschaben (übrigens mit einfachem k geschrieben, nicht böse gemeint!) kann ich nichts aus Erfahrung sagen, deshalb wage ich mir da auch kein Urteil zu!
Du weißt was das für Tiere waren, die ich genannt hatte? Auf Deutsch: Stubenfliege und Schmeißfliegen-Arten!? kriegst du nicht? Ich weiß gar nicht ob die überhaup angeboten werden, im Sommer kannst du die sicherlich selber fangen!
Wenn du die Micro-Heimchen nicht raus kriegst, stell sie doch einfach ein wenig in den Kühlschrank oder (bei den Außentemperaturen) raus! Dann werden die langsamer (wegen "wechselwarm" und so) und du (sogar Du:cool:;)) wirst sie einfacher fangen können!
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #6
Yuser101

Yuser101

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge füttern?

Hallo
Microheimchen hatte ich mal , die hab ich nie raus gekriegt , oder wenn zerqutscht
Gefrierfach auf, Micro-Heimchen rein, 5 Minuten warten, raus holen und verfüttern. Ich füttere meine Slings immer mit kleinen Heimchen. Die Slings fallen teilweise sogar Heimchen an die größer sind als sie selbst. [FONT=&quot]Shelfordella tartara hatte ich eine Zeit lang auch erfolgreich verwendet. Viel Erfolg ;) [/FONT]
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #7
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Spiderlinge füttern?

Hallo,

am besten du gehst morgen mal in nen Angelladen und kaufst dir je nach Größe der Spinnen entweder normale Maden(Larve der Schmeißfliege) oder sogenannte Pinkis (Lave der Goldfließe). Der Vorteil ist dass du nicht extra Heimchen oder Schaben züchten musst. Und wenn die Fliegen geschlüpft sind kannste die ja auch noch verfüttern. Brauchst nur einen Platz um die Tierchen kühl zu lagern, damit sie länger halten.

Viele Grüße
Sebastian

Edit: Die Schokoschaben sind eigentlich ziemlich gut geeignet, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass es länger dauert bis die Zucht ins laufen kommt. Gerade am Anfang ist es schwierig ausreichend Nachwuchs zum Verfüttern zu haben.....
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #8
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge füttern?

Hi,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach sind Schaben für Baumbewohner ungeeignet. Versuchs einfach mal mit kleinen Heimchen, die krabbeln gerne die Wände der HD hoch und kommen dann früher oder später an der Spinne vorbei :devil:

gruß Onkel-Kirle
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Spiderlinge füttern?

Hi
Im winter krieg ich auch im Haus keine Stubenfliegen , außerdem haben die oft Parasiten;)
Das ist auch nicht das Problem sondern eher , das man sie zerqutscht;)
Ja da hätt ich auch lesen können.
Was ist eigentlich daran , die Heimchen mit Honig raus zu hohlen wo sie festkleben und dann verfüttern.
Ich nehm nichts Böse;):D
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #11
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Spiderlinge füttern?

Hi,

@ Nix
Du musst auch lesen was andere schreiben.....
Wenn du dir Maden kaufst und die warm stellst haste innerhalb von ein paar Tagen Fliegen....auch im Winter ;)
Du kannst ja immer die Menge die du brauchst ins Warme stellen, den Rest in Kühlschrank oder Keller.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Spiderlinge füttern?

Hallo ,

es wäre auch nicht schlecht gewesen sich einmal vorher zu informieren bevor man sich drei kleinwüchsige ins Haus holt die sich nach Ausage vor einer Woche erst gehäutet haben , das nur mal so am Rande
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #13
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Spiderlinge füttern?

Hi
Wie geschrieben swen power , ich hab mich vorher informirt und mir wurde immer gesagt , ja ist okay .
Nur wie ich sie füttern soll wurde mir nicht beschrieben,
Radix@: Da streigt meine Mutter;)


all@: Wie soll ich das denn machen ?
Wenn ich futter rein mache?
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: Spiderlinge füttern?

Im winter krieg ich auch im Haus keine Stubenfliegen , außerdem haben die oft Parasiten;)

Nur interessehalber: welche Parasiten haben Stubenfliegen denn so und wie wirken sich diese auf Vogelspinnen aus?

Schönen Gruß

HW
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #15
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Spiderlinge füttern?

Hallo,
ich hab mir im Mai diesen Jahres drei A. versicolor in 1. FH geholt.
Erst Drosophila, anschl. Mikroheimchen und kleine
Motten (mögen sie sehr gern ), mittlerweile, in der 5.FH, putzen sie Heimchen Größe 6-8 weg.
Grüße
Gabriele
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: Spiderlinge füttern?

all@: Wie soll ich das denn machen ?


Hi ,

Ot on : vielleicht erstmal deine Signatur ändern , den anhand dieser hast du drei sicher als Weibchen bestimmte Vs und keine Slings ( in Bezug auf die drei letzten ) . Ot off

Wenn deine Slings immer Futter zur verfügung haben werden sie auch darauf zurück greifen wenn ihnen danach ist , ein paar Drosophila oder Microheimchen rein und fertig , der Rest machen die kleinen von selbst .
Es ist zb nicht nötig ihnen ihr Futter zwischen die Chelizeren zu halten oder ähnliches , dewegen einfach machen lassen , sie fressen wenn sie Hunger haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spiderlinge füttern?

hi!

also, ich fang all dieses "zerbrechliche kleinfutter" wie microgrillen und-heimchen, fliegen und andere minis, mit ner federstahlpinzette.

ist ne klasse sache, denn alles bleibt heil und lebendig.

naja, ein bisserl übung ist dann schon erforderlich.
aber max..du bist doch jung und hast gute reflexe.;)

lbgr.nicole
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #18
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Spiderlinge füttern?

Nur interessehalber: welche Parasiten haben Stubenfliegen denn so und wie wirken sich diese auf Vogelspinnen aus?

Schönen Gruß

HW

Moin,

das würde mich auch mal interessieren. ich verfüttere seit dem Ich VS halte, fast ausschließlich Pinkymaden oder die fertigen Fliegen an die ganz kleinen Slings und hatte noch nie irgendwelche Parasiten oder Ausfälle die auf die Maden/Fliegen zurückzuführen wären.

Gruß
Christoph
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #19
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Spiderlinge füttern?

Hi
Dank euch allen.

Naja Parasiten .....
Viele schreiben immer auf bezug Futter von draußen Parasiten;)
Also müssten Demnach auch die welche haben....?
LG
MAx:)
 
  • Spiderlinge füttern? Beitrag #20
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Spiderlinge füttern?

Hallo,
in der Natur fressen VS aber auch Tiere von "drausen".

Gruß Julian
 
Thema:

Spiderlinge füttern?

Spiderlinge füttern? - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Oben