Welche Art könnte das sein ?

Diskutiere Welche Art könnte das sein ? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; gelöscht.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Art könnte das sein ? Beitrag #1
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
gelöscht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Art könnte das sein ? Beitrag #2
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Welche Art könnte das sein ?

Bild-Bestimmungen sind laut Forenregeln verboten.
Kommts mir nur so vor, oder werden es in letzter Zeit wieder mehr?

mfg
 
  • Welche Art könnte das sein ? Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Art könnte das sein ?

Guten morgen Tim,

ein Auszug aus der FAQ:

Kann man (m)eine Spinne anhand von Fotos bestimmen?

Nein, man kann Spinnen nicht anhand von Fotos bestimmen.
Viele Vogelspinnen sehen sich einfach viel zu ähnlich - teilweise sehen sie gleich aus.
Farben, Muster und Zeichnungen einer Spinne sind nicht stabil und können innerartlich schwanken, sowie haben Licht und Untergrund beim Fotografieren einen Einfluss auf das Bild.
Bestimmungsanfragen bringen deswegen nichts - man könnte höchstens einige Spinnen ausschließen

Wir bitten daher darum, Fragen zur Bestimmung von Tieren anhand von Fotos zu unterlassen.

Sören Rafn beantwortet diese Frage recht treffend in der arachnid_pix2-list:
And how was it that we generally regard colour in regards of stable
characters in determination? Colour is a poor indicator of anything. Red
abdominal setae can be bloody vibrantly crimsom in postmolt fading to a
pale tan in many species. If we are to use color to anything - patterns
can have _some_ value. But what generally count is the precise
collecting locality, placement and arrangement of the stridulating
organ, shape and structure of spermathecae and palpal bulb, spination,
leg lenght relations, and scopulation and in lesser degree clypeus and
ocular arrangement. The shape of fovea is now generally considered too
unstable to be of any use. All these characters and some others more
specific to some specimens has to bee seen in relation to each other and
have to be compared with the suspected species' type species, and a good
array of congeners if not all congeners to be of any real value.
 
  • Welche Art könnte das sein ? Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Welche Art könnte das sein ?

Augenscheinlich keine Psalmopoeus, sondern ....

Schönen Gruß

HW
 
  • Welche Art könnte das sein ? Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Welche Art könnte das sein ?

Hallo!


Habe sie als - na egal, sonst ist das Einflussnahme ;-) - bekommen.
... als reduncus bekommen?


@cesar und xero: ich finde nicht, dass es eine reine Bildbestimmung ist. Immerhin ist ein Spermathekenbild und Augenhügel dabei, was schon gewisse Rückschlüsse zuläßt.






Gruß
KATRiN
 
  • Welche Art könnte das sein ? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Welche Art könnte das sein ?

Moin!

Ich habe die Kritikbeiträge mal ins Feedback-Unterforum verschoben.

Hier ist erstmal geschlossen, da der Threadersteller seinen Eingangsbeitrag eh gelöscht hat.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Art könnte das sein ?

Welche Art könnte das sein ? - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben